Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Zitat von: Paula in 26. Mai 2011, 17:39:08
[isbn]978-3442367177[/isbn]

ein ganz tolles Buch, Paula. Unbedingt schnell lesen, ich fand es großartig

Steffi

Hallo!

War gestern bei uns im Laden und habe auch einiges gekauft:

[isbn]9783404160433[/isbn]

[isbn]3802584341[/isbn]

[isbn]3802584821[/isbn]

[isbn]B004K583DM[/isbn]

[isbn]3442203791[/isbn]

[isbn]3791526251[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


jaqui

Hallo,

nachdem ich mir schon Monate keine Bücher gekauft habe, konnte ich gestern nicht widerstehen. Also habe ich zwei komplett unterschiedliche Bücher gekauft:

Jack McDevitt - Zeitreisende sterben nie [isbn]340424396X[/isbn]

Inhalt: Der Physiker Michael Shelborne ist auf geheimnisvolle Weise verschwunden. Bald darauf entdeckt sein Sohn Shel den Grund dafür: Sein Vater hat eine Zeitmaschine erfunden und ist irgendwo in der Vergangenheit gestrandet. Shel bricht gemeinsam mit seinem Freund Dave zu einer tollkühnen Rettungsmission auf. Die Reise führt sie unter anderem zurück in die italienische Renaissance und den amerikanischen Wilden Westen. Und dann verstößt Shel gegen seine Vereinbarung mit Dave, nicht in die Zukunft zu reisen...


Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt: Eine Abenteuerreise [isbn]3462041819[/isbn]

Inhalt: Ohne einen Cent in der Tasche von Berlin bis in die Antarktis reisen? Michael Wigge hat es erprobt: zum Nachmachen nur für Abenteurer mit sehr viel Humor empfohlen - aber zum Nachlesen ein Riesenspaß für alle.

Katrin

nirak

Schon Gestern für meine Leserunden gekauft   :->

[isbn]9783746626185[/isbn] [isbn]9783492258258[/isbn]

nirak

Heute kam ein Buchgewinn  :ausrast:

[isbn]9783785565773[/isbn]

EDIT:

War beim Aldi einkaufen, es gab wieder Bücher  :funkey:

Titus Müller - Die Todgeweihte
Rosemarie Marschner - Zu Ehren des Königs

Xandi

Hallo Leute!

Heute gekommen:
[isbn]0441020429[/isbn]
Kurzbeschreibung

Plagued by a war between magic and technology, Atlanta has never been so deadly. Good thing Kate Daniels is on the job.

Kate Daniels may have quit the Order of Knights of Merciful Aid, but she's still knee-deep in paranormal problems. Or she would be if she could get someone to hire her. Starting her own business has been more challenging than she thought it would be-now that the Order is disparaging her good name. Plus, many potential clients are afraid of getting on the bad side of the Beast Lord, who just happens to be Kate's mate.

So when Atlanta's premier Master of the Dead calls to ask for help with a vampire on the loose, Kate leaps at the chance of some paying work. But it turns out that this is not an isolated incident. Kate needs to get to the bottom of it-and fast, or the city and everyone dear to her may pay the ultimate price...

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui


Susanne

Hallo Ihr Lieben,

wann erscheint der Ilona Andrews denn in der Übersetzung?

Zwei Bücher habe ich mir auch schon gekauft:

Black CATS 01. Was kostet der Tod? von Leslie Parrish

[isbn]9783802583759[/isbn]

Crashed von Robin Wasserman

[isbn]9783839001141[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

jaqui

Zitat von: Susanne in 05. Juni 2011, 08:57:57
wann erscheint der Ilona Andrews denn in der Übersetzung?

Stadt der Finsternis: Ruf der Toten [isbn]3802583434[/isbn] erscheint im März 2012.

Katrin

Kathrin

In der Hoffnung, dass Band 2 so toll wird wie Band 1 hab ich mir jetzt auch gleich Band 3 gekauft  :->

[isbn]978-3548282084[/isbn]
Rock the Night!

nirak

Heute kam dies hier mit der Post

[isbn]9783764530419[/isbn]

Kathrin

Hallo Nirak,

was hast Du denn schon von Canavan gelesen? Also, wenn die erste Trilogie zur Gilde der schwarzen Magier noch nicht gelesen hast, dann würde ich mit "Sonea" nicht anfangen. Ich denke, da fehlt Dir einiges. Inzwischen habe ich "Magie" gelesen, das ist die Vorgeschichte zu allen anderen Büchern und ich bin inzwischen der Meinung, dass man tatsächlich chronologisch lesen sollte, also folgende Reihenfolge

(Magie)
Die Rebellin
Die Novizin
Die Meisterin
Sonea - Die Hüterin
Soena - Die Heilerin

Ich persönlich finde, dass Magie das schlechteste Buch von Canavan bislang ist, aber ich vermute, dass es daran liegt, das mir durch die Bücher zur Gilde der schwarzen Magier einfach viele Dinge, die Tessia passieren einfach schon bekannt und klar sind. Ich glaube die Figur von Tessia verliert einfach, wenn man schon die Gilde-Bücher kennt. Insofern einfach der Tip von mir, lieber erst die Gilde-Bücher lesen, als Sonea - Die Hüterin. Nur weil Susanne und ich demnächst die Heilerin lesen werden in einer LR (und zur Gilde-Reihe gnadenlos spoilern werden) und Du da ggf. gerne mit einsteigen würdest, würde ich mir die Gilde-Reihe und Akkarin nicht entgehen lassen. Dir würde auch einiges an Hintergrundwissen zu Canavans Welt und Magiern fehlen.

Aber dieser ganze Tip erübrigt sich, falls Du die Gilde-Bücher schon gelesen haben solltest.

lg
kathrin

Rock the Night!

nirak

Hallo Kathrin!

Vielen Dank für deinen Tip, kommt allerdings zu spät. Ich habe die ersten Bücher nicht gelesen. (Solang lese ich ja noch nicht diese Fantasy Bücher :->)

Sonea-Die Hüterin habe ich gewonnen, verbunden mit einer LR also muß ich da jetzt durch. Ich merk allerdings, dass es mich nicht wirklich fesselt vermutlich weil mir einfach zu viel fehlt.  :kopfkratz:  Vielleicht werde ich irgendwann mal die anderen Bücher auch lesen, aber bis ihr mit der LR zu der Heilerin anfangt bin ich bestimmt noch nicht soweit. Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß bei den Bücher von Trudi Canavan.

lg
nirak

DG7NCA

[isbn]3868001646[/isbn]Die Geliebte des Königs /Susan Carroll
[isbn]34423700035[/isbn] Bartimäus - Das Auge des Golem               
[isbn]3442372720[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

jaqui

Ich habe auch wieder Zuwachs zu vermelden:

Stephan R. Bellem - Die Chroniken des Paladins 03: Das Buch Karand [isbn]9783902607089[/isbn]

ist der Abschlussband einer Trilolgie.

Ilona Andrews - Magic Slays: Kate Daniels, Book 5 [isbn]0441020429[/isbn]

Ich freue mich schon voll auf eine weitere Story rund um mein Lieblingspaar Kate und Curran  :->

Katrin