Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loomis

[isbn]3442268079[/isbn]
Bernd Frenz - Bannkrieger

Das wird ab nächster Woche bei leserunden.de gelesen. Ich bin schon gespannt, ich kenne von dem Autor bisher nichts.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

DG7NCA

Fast alles Geburtstagsbücher...

[isbn]3760758592[/isbn]          [isbn]3789163120[/isbn]          [isbn]3446236619[/isbn]          [isbn]3257020635[/isbn]

[isbn]3423212837[/isbn]          [isbn]3442372615[/isbn]          [isbn]3442375622[/isbn]          ISBN 3868001018Die dunkle Königin

[isbn]3442473764[/isbn]          [isbn]3453533917[/isbn]          [isbn]3442369355[/isbn]          [isbn]3442376076[/isbn]

[isbn]3404160541[/isbn]          [isbn]3453408446[/isbn]          [isbn]3453408101[/isbn]          [isbn]3802583841[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Noch von Geburtstagsgutscheinen:

[isbn]3453528484[/isbn]              [isbn]3802583477[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Loomis in 07. Juli 2011, 10:00:57
[isbn]3442268079[/isbn]
Bernd Frenz - Bannkrieger

Das wird ab nächster Woche bei leserunden.de gelesen. Ich bin schon gespannt, ich kenne von dem Autor bisher nichts.

Viel Spaß!

Ich werde mir auf jeden Fall euer Fazit durchlesen, denn ich finde das Buch hört sich interessant an.

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak

Heute war mal wieder Flohmarkt  :->

[isbn]9783453432451[/isbn] [isbn]978-3426627853[/isbn] [isbn]978-3442452422[/isbn] [isbn]978-3548258652[/isbn]

[isbn]978-3499252129[/isbn]

Angelique und die Verschwörung - Anne Golon

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


schon vor ein paar Tagen ist dieses Buch bei mir eingetrudelt:

Der Schimmer des Ledger Kale von Ingrid Law

[isbn]3551581940[/isbn]


Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

@Nirak: Oooh.... Verblendung von Stieg Larsson fand ich richtig gut!
Daraufhin hab ich mir dann direkt die beiden anderen Bücher der Trilogie (Verdammnis und Vergebung) zugelegt.
Tolle Krimi-Schmöker.. - viel Spaß!!!  :->

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Stormy

Zitat von: Susanne in 05. Juli 2011, 12:11:53
@Stormy: Ich bin gespannt wie Du Gargoyle findest. Ich mußte das Buch auch unbedingt haben, weil es so interessant geklungen hat und jetzt ist es schon seit fast zwei Jahren in meinem SUB  :rotwerd:.

Hallo Susanne,

Ich habe heute angefangen, Gargoyle zu lesen und finde es bis jetzt sehr fesselnd.
Beschreiben kann ich es aber nicht wirklich, man muss es wohl einfach selbst gelesen haben und sich seine eigene Meinung bilden.
Der Anfang ist erst mal ganz schön krass, ja stellenweise regelrecht schockierend, aber man kann nicht aufhören weiterzulesen. Der Schreibstil erinnert mich sehr an "Bis zum letzten Tropfen" von Charlie Huston - rasant, bissig, mit einer ordentlichen Portion Zynismus, Ironie und schwarzer Humor. Allerdings scheint "Gargoyle" jedoch noch mit ein wenig mehr Gefühl aufzuwarten, auch wenn man sich das zu Beginn vielleicht nicht so gut vorstellen kann.
Empfohlen haben mir den Roman ein paar Mädels aus 'nem Buchclub... und da ich einige Tage später zuuufällig beim Einkaufen drübergestolpert bin... naja.  :->
Wenn ich das Buch gelesen habe, versuche ich zumindest 'ne Kurzrezi hier reinzustellen.

Ach ja, und bei dieser Gelegenheit füge ich noch eine ältere Errungenschaft ein, die ich eigentlich verschenken wollte, aber dann doch behalten habe <g>:

Nora Roberts - Im Licht der Sterne
[isbn]9783442377299[/isbn]
(Tjoah... die anderen beiden Bände werd ich mir dann wohl auch kaufen müssen... ;o) )

Liebe Grüße

Stormy
"Wer auf den Flügeln der Fantasie reist, stößt nie an die Grenzen dessen, was er erreichen kann."

---
Vorher gelesen: Lori Handeland - Wolfsdunkel; John Steinbeck - Of Mice and Men; Diana Gabaldon - Die Hand des Teufels; Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder
Ich lese gerade: Andrew Davidson - Gargoyle; Shakespeare - King Richard III
Next: (?) Beverley Harper - Im letzten Schein der Sterne (?)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

bei mir sind auch schon wieder ein paar Bücher angekommen:

Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle von Lisa Desrochers

[isbn]3862520064[/isbn]

Die Sündenburg von Eric Walz

[isbn]3442376963[/isbn]

Gejagte der Dämmerung von Lara Adrian

[isbn]3802583841[/isbn]


@Stormy: Das klingt schon danach, daß ich das Buch doch bald einmal lesen sollte  :kopfkratz:. Über eine Kurz-Rezi würde ich mich natürlich sehr freuen  :knuddel:. Den Nora Roberts habe ich noch auf meinem SUB, ich weiß nur gerade nicht mehr ob er es ein Einzelband war oder zu einer Triologie gehört hat.
Nora Roberts habe ich eine Zeit lang sehr viel gelesen und jetzt ist mein letztes Buch von ihr schon ewig her.

Liebe Grüße
Susanne

nirak

Heute kam mein erstes Buch von vorablesen.de 

[isbn]9783548281100[/isbn]

und bereits Gestern habe ich in einer Supermarktkette dieses hier gekauft, für die Augustleserunde auf der Buchcouch  :funkey:

[isbn]978-3596185566[/isbn]

Stormy

Zitat von: Susanne in 15. Juli 2011, 12:01:58
@Stormy: Das klingt schon danach, daß ich das Buch doch bald einmal lesen sollte  :kopfkratz:. Über eine Kurz-Rezi würde ich mich natürlich sehr freuen  :knuddel:. Den Nora Roberts habe ich noch auf meinem SUB, ich weiß nur gerade nicht mehr ob er es ein Einzelband war oder zu einer Triologie gehört hat.
Nora Roberts habe ich eine Zeit lang sehr viel gelesen und jetzt ist mein letztes Buch von ihr schon ewig her.

Hi Susanne,

"Gargoyle" ist wirklich außergewöhnlich und es bleibt unvermindert spannend, weil man weiterhin rätselt, worauf es eigentlich genau hinausläuft, man saugt die sich langsam entwirrende Geschichte förmlich in sich auf. Mittlerweile ist mir der Erzähler, dieser zynische Mistkerl, richtig sympathisch geworden. <g> Faszinierender Schreibstil, wie macht der Autor das nur, gleichzeitig so mitleidlos-knallhart und derart poetisch zu schreiben?

"Im Licht der Sterne" müsste lt. Info im Einband das 1.(?) Buch einer ("Insel"-)Trilogie sein - die anderen Bände heißen "Im Licht der Sonne" und "Im Licht des Mondes".

Liebe Grüße

Stormy
"Wer auf den Flügeln der Fantasie reist, stößt nie an die Grenzen dessen, was er erreichen kann."

---
Vorher gelesen: Lori Handeland - Wolfsdunkel; John Steinbeck - Of Mice and Men; Diana Gabaldon - Die Hand des Teufels; Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder
Ich lese gerade: Andrew Davidson - Gargoyle; Shakespeare - King Richard III
Next: (?) Beverley Harper - Im letzten Schein der Sterne (?)

DG7NCA

....Übrigens das Engelthal in Gargoyle ist das bei mir um die Ecke und ich hab dort in der Psychiatrie lange gearbeitet  :zwinker: :zwinker:
Ich finde das Buch übrigens auch sehr gut!

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

@Carola und Stormy: Schade, jetzt hätte ich so richtig Lust auf das Buch. Aber jetzt muß es tatsächlich noch warten, weil ich drüben zwei LR habe  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

Heute bei mir eingezogen  :

[isbn]978-3404139170[/isbn]

[isbn]978-3746623238[/isbn]

[isbn]978-3352007736[/isbn]

und:

[isbn]978-3548258447[/isbn]
aber nur, weil ich wissen möchte wie die Geschichte zu Ende geht...   
Life is too short to read bad books.