Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

@Illi: vielleicht sollte ich doch noch einmal ein Buch von ihr lesen, ich habe glaube ich noch das ein oder andere auf meinem SUB liegen.

Ein Buch habe ich mir als Ebook ausgeliehen und auch relativ zügig gelesen.

Im Pyjama um halb 4 von Gabriella Engelmann

[isbn]3401067931[/isbn]

Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Trotzdem mußte ich es zu Ende lesen. Ich habe mich irgendwie von der ersten bis zur letzten Seite nur darüber geärgert, daß es sich wie ein Abklatsch von "Allein gegen den Nordwind" gelesen hat. Was ich wirklich schade fand. Diese Autrorin werde ich denke ich nicht mehr lesen, da es schon das zweite Buch von ihr ist, was mir nicht gefallen hat.
Positiv an dem Buch war für mich eigentlich nur, daß es sich schnelle gelesen hat und ich zumindest soweit "gefesselt" war, daß  ich wissen wollte ob die Beiden am Schluß zusammen kommen.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Echt, Susanne? Ich mochte das Buch! Aber ich habe "Gut gegen Nordwind" auch noch auf dem SUB, da bin ich ja jetzt mal gespannt!
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kingsizefairy

Ich beschäftige mich mit was ganz anderem zur Zeit und habe mir folgendes Buch gekauft

[isbn]978-3442173587[/isbn]

Mir ist das Buch in einer Selbsthilfegruppe für Lipödem empfohlen worden und es sind einige dabei, die ihre Ernährung dahingehend umgestellt haben und Gewicht verloren haben. Abnehmen ist mit Lipödem extrem schwierig bis unmöglich, da es sich nicht um angfressenes Übergewicht handelt, dem man mit einer Diät zu Leibe rücken kann.

Ich werde mir das mal zu Gemüte führen. Von den Leseproben  und den Erfahrungsberichten der anderen klingt alles sehr logisch für mich.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Susanne

@Meike: Vielleicht hätte mir das Buch besser gefallen, wenn ich den Glatthauer noch nicht kennen würde. Aber nach diesem schönen und sehr stimmungsvollen Buch, war das wirklich nur ein schlechter Abklatsch.

@Kingsizefairy: Ich habe gerade tatsächlich Weizenvampire gelesen und dachte schon oh man, was versuchen sie denn noch Alles aus diesem Genre herauszuquetschen  :-).

Dann hoffe ich aber, daß Du vielleicht Erfolg mit diesem Buch hast.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Bei mir ist das hier soeben eingezogen

[isbn]9783548611235[/isbn]
Rock the Night!

Xandi

Hallo ihr lieben Leute!

Ich hab mir diese 2 runtergeladen.[isbn]B00C7ZF9VQ[/isbn]  [isbn]3802585070[/isbn]

und vorbestellt hab ich auch was, aber das erzähl ich euch, wenn ich sie in Händen hab.


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Hier kommen meine Neuzugänge der letzten Wochen   :lesen:

als E-Books:

[isbn]B00CGHZDGG[/isbn] [isbn]B009G474DM[/isbn] [isbn]B005VDGC7G[/isbn] [isbn]B004ROTKXS[/isbn]
[isbn]B009TY9IJM[/isbn] [isbn]B00BJ2K3I2[/isbn] [isbn]B008HALDGK[/isbn] [isbn]B00ADL5GJG[/isbn] [isbn] B00ANCGOOQ[/isbn] [isbn]B005R0S5WS[/isbn] [isbn]B00BPELS7O[/isbn] [isbn]B0091EXEVI[/isbn] [isbn] B00BE4NM6U[/isbn] [isbn]B00A1LUVDE[/isbn] [isbn]B00BMJU7MY[/isbn] [isbn]B0099TSASC[/isbn] [isbn]B005NSZFTU[/isbn] [isbn]B005WD6CI4[/isbn] [isbn]B00BW6L5IC[/isbn] [isbn]9783548611235[/isbn]
[isbn]B00AR7SX82[/isbn] [isbn] 9783453471115[/isbn] [isbn]B00AO7X09W[/isbn]



als Buch:

[isbn]9783869131924[/isbn] [isbn]9783455404258[/isbn] [isbn]9783839213513[/isbn] [isbn]9783426508237[/isbn]
[isbn]9783442378890[/isbn] [isbn]9783937357478[/isbn] [isbn] 9783839001455[/isbn]

DG7NCA

Bei dem Dunklen Feuer gibts eine Warnung, auf den letzten 1,5 Seiten wird jede Hoffnung auf Happy End zerstört
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Zusammen,

bei mir sind auch ein paar neue Bücher eingetrudelt:

Gilde der Jäger: Engelskuss von Nalini Singh

[isbn]B004WJAOO2[/isbn]

Verflucht seist du: Kommissar Dühnforts fünfter Fall (Ein Kommissar-Dühnfort-K... von Inge Löhnig

[isbn]3548611230[/isbn]

Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner: Roman von Edward Kelsey Moore

[isbn]3809026239[/isbn]

Zwei von den Büchern lese ich schon und mit dem Dritten starte ich morgen.

Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

Zitat von: DG7NCA in 26. April 2013, 15:46:01
Bei dem Dunklen Feuer gibts eine Warnung, auf den letzten 1,5 Seiten wird jede Hoffnung auf Happy End zerstört

Echt jetzt?!  :gr:
Ob ich dann vielleicht lieber das Lesen sein lasse und von meinem Kindle schubse...  :gruebel:
Danke für die Warnung, Carola!  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Ich hatte heute einen Tag Urlaub und habe ein paar netten Stunden in dieser Buchhandlung verbracht: http://www.buchhaus-sternverlag.de/appDE/nav_home.php und das ist meine Ausbeute:

[isbn]978-3473400911[/isbn]

[isbn]978-3522503303[/isbn]

[isbn]978-3548268644[/isbn]

[isbn]978-3548268651[/isbn]

Ziemlich Krimi / Thriller - lastig...  :gruebel:  :->
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Meike in 24. April 2013, 21:36:21
Echt, Susanne? Ich mochte das Buch! Aber ich habe "Gut gegen Nordwind" auch noch auf dem SUB, da bin ich ja jetzt mal gespannt!

:fivel: Hier auch so!  :->
Life is too short to read bad books. 

ClaudiC

Hallo Karin,
"Die Alchimistin" habe ich sehr gerne gelesen. Den Folgeband auch noch, den dritten allerdings nicht mehr.
"Dunkle Feuer" möchte ich auch demnächst lesen. Mich macht es auch eher neugierig, was Carola angedeutet hat...
LG
Claudi

DG7NCA

tja für jemanden der Happy Ends liebt und bei Liros voraussetzt, war das "how shocking"!

und wieder über einen Wühltisch gefallen...

[isbn]3442377064[/isbn][isbn]3442467098[/isbn][isbn]3442472598[/isbn][isbn]3442376165[/isbn][isbn]3442422167[/isbn]
[isbn]3442473039[/isbn]

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: DG7NCA in 26. April 2013, 15:46:01
Bei dem Dunklen Feuer gibts eine Warnung, auf den letzten 1,5 Seiten wird jede Hoffnung auf Happy End zerstört

Solche Sachen will ich gar nicht wissen! - Das werde ich dann schon selber merken. Aber gut, bei dem Buch ist es jetzt auch kein Drama, da es nicht in meinem Beutschema liegt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten