Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich beichte dann mal nach... räusper...

Gekauft:

[isbn]3453529928[/isbn] [isbn]3863960254[/isbn] [isbn]3863960076[/isbn] [isbn]3442378753[/isbn] [isbn]3570134830[/isbn] [isbn]3717522205[/isbn] [isbn]3570134822[/isbn] [isbn]3570160807[/isbn]
[isbn]3036955895[/isbn] [isbn]3426652900[/isbn] [isbn]3789146218[/isbn] [isbn]3426652684[/isbn] [isbn]342650135X[/isbn] [isbn]378576071X[/isbn] [isbn]3492269257[/isbn]

plus die Bertelsmann Club Premieren von Judith Kern (Rügenroman) und Gerit Bertram (historischer Roman)

Leseexemplare/Belegexemplare:

[isbn]3839214688[/isbn] [isbn]3805204841[/isbn] [isbn]3864431115[/isbn]  [isbn]3426653222 [/isbn][isbn]3737364869[/isbn] [isbn]3442268842[/isbn] [isbn]3404207246[/isbn] [isbn]3833901748[/isbn] [isbn] 3785760876[/isbn] [isbn]3785724756[/isbn] [isbn]3453267591[/isbn] [isbn]3442204100[/isbn] [isbn]3453528360[/isbn]

und ich habe mir geliehen:

[isbn]3827011515[/isbn]

Äh ja.....  :hau: ... bestimmt habe ich sogar noch ein paar vergessen!  :dong:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


wingfoot

 :applaus1:

Aaaaah, wie hab ich es nur so lang ohne euch ausgehalten???? Das ist so schön, Leute zu kennen, die genauso irre sind.  :funkey:

Ich war ziemlich brav das letzte Jahr, unter anderem, weil ich nicht wirklich weiß, wo ich noch mehr Kisten hinstellen soll und die Energie für das Regalbauprojekt zwischen Arbeit, Studium und Stall echt nicht finde. Aber ein paar fatale Bücherflohmärkte gibt's halt immer und die nächste fette Bestellung steht auch an, ich brauch einiges für's Wintersemester und WILL noch einiges dazu... Natürlich.  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

@Steffi: Mach Dir gar nicht die Mühe mit dem Auspacken. Ich übernehme das gerne für Dich,  schick sie einfach alle zu mir weiter  :teufel: :->.

@Kathrin: Das Buch muß ich mir auch noch kaufen und zwar so richtig zum anfassen.

@wingfoot: Was war das denn für ein Seminar?

Liebe Grüße
Susanne


wingfoot

Ich hab ein paar Seminare im Winter. Shakespeare mal wieder, Oscar Wilde, Romantik, Film und Wittgenstein. Bin schon sehr gespannt. Das Sommersemester war jetzt nicht so produktiv, irgendwie hat mich da nix richtig gepackt, das muss im Winter wieder besser werden.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Aurian

Damit der Sub nicht kleiner wird:

[isbn]978-3423213868[/isbn]

Charlaine Harris - Vampir mit Vergangenheit

[isbn]978-3570153741[/isbn]

Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht

Liebe Grüße
Aurian

wingfoot

So, jetzt hab ich die Bestellung doch endlich aufgegeben, hilft ja nix, ich muss das Zeug ja auch noch lesen bis Oktober. Demnächst werden also einziehen:

[isbn]3453529928[/isbn]    [isbn]3518103229[/isbn]    [isbn]3150092876[/isbn]    [isbn]3150090792[/isbn]    [isbn]3518369164[/isbn]    [isbn]1877741094[/isbn]    [isbn]0312384483[/isbn]    [isbn]0060292873[/isbn]    [isbn]0618968806[/isbn]


Welche davon für die Uni sind ist wahrscheinlich unschwer zu erraten.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

@winfoot: Wir lesen das Buch von Marzi als LR. Vielleicht hast Du ja Lust mitzulesen?

@Aurian: "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist auch ganz dick angestrichen auf meinem SUB.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

Ich kaufe ein g!   :klugscheiss:

Die Leserunde hab ich gesehn und liebäugel schon bisschen damit... Ich bin mir bloß noch nicht sicher, weil ich im Semester und in unserem privaten Lesezirkel immer "unter Druck" les, dann auch was intellentes dazu sagen zu können und vielleicht einfach mal Urlaub davon brauch.  :rotwerd:  -- Aber vielleicht mach ich's so, dass ich einfach unverbindlich ab und zu vorbeischau und was schreib, wenn ich eben, auch zwanglos, was zu sagen hab. Wär ein Kompromiss, aber ich hab ja noch bissl Zeit zum Nachdenken. Danke auf jeden Fall für die Einladung!
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

ClaudiC

Steffi,
ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile einen vierten Teil der Engel-Reihe von Lauren Kate gibt. Band eins und zwei mochte ich sehr, Teil 3 habe ich aber noch nicht gelesen. Und schon ist Band 4 auf meiner Wunschliste gelandet... und natürlich auch noch mehr von deinen Einkäufen.
LG
Claudi

Meike

Oh Steffi, sag mal wie du "Gib mir deine Seele" fandest! Bin wirklich zweifelnd ob mir dieses Opern-Ding liegt...

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

wingfoot

Soeben bestellt, Carola ist schuld:

[isbn]3453770587[/isbn]

Man soll ja an seinen Vorurteilen arbeiten...  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Hihi, Konsalik - vor n + 10 Jahren hatten wir mal eine Konsalik-Phase während eines Familienurlaubs. Da haben meine Mutter, mein Vater und ich die Dinger quasi verschlungen. War damals echt ne nette Urlaubslektüre - so völlig unanstrengend  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Unanstrengend klingt ja schonmal gut- anstrengende Bücher les ich schon genug. Vielleicht krieg ich meinen Nachmittag am Weiher ja doch noch.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez