Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marja

Hallo Steffi,

ich hab das Montgomery- Buch vor ein paar (oh Gott, dass war im Studium, als so vor 10 - 15  :umfall:) Jahren gelesen und es war unheimlich süß. Die Autorin der "Dornenvögel" hat übrigens mal ihre eigene Interpretation der Geschichte geschrieben, die kannte ich schon vorher und war begeistert. Aber der Kanada - Zauber macht das Lucy-Maud - Buch perfekt.  :schmacht:

LG,
Eva

Steffi

Hallo Eva!

Ich habe gestern mal die ersten Seiten gelesen und finde es ganz zauberhaft. Bin gespannt! Wird Zeit, dass ich "Anne auf Green Gables" mal wieder lese, zumal da auch endlich letztes Jahr der fehlende Band übersetzt wurde.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Marja

Hallo Steffi,

wie wäre es mit einer LR? Ich kann "Anne" jedes Jahr lesen.  :->

LG,
Eva

Susanne

@Steffi: Wurde er? Ich bekomme wirklich nichts mit. Bei mir steht im Augenblick noch der letzte Band ungelesen in Englisch im Regal. Aber wenn es denn jetzt auch auf Deutsch gibt. Wie heißt er denn?

Steffi

Jau... guckst Du hier:

[isbn]3940597546[/isbn]

Wie ich grade feststelle, ist noch ein weiterer neuer Roman diesen Mai erschienen:

[isbn]3940597821[/isbn]

@Eva - Leserunde wäre toll!!!!!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo Mädels und Junge!

Bei mir gerade angekommen
[isbn]3492060129[/isbn] 

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 19. Mai 2015, 09:30:05
Bei mir gerade angekommen
[isbn]3492060129[/isbn] 

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt!

Meine Neuzugänge:

[isbn]9783492060165[/isbn]

Marco Malvaldi - Verbrechen auf Italienisch

Das kam gerade per Email:

[isbn]B00UVT31LA[/isbn]

Christine Lawens - Weit hinter dem Horizont

Xandi

Hallo

@Aurian: also ich bin hin und weg! Mir gefällt es voll gut und ich bin immer ärgerlich, wenn ich wegen schlafen, kochen, einkaufen und so Zeugs eine Lesepause einlegen muß!!!!  :gr:

Und weil ich bald fertig bin mit dem Buch und es sooo ein verregnetes Wochenende ist, haben wir uns
(also Zwerg und ich) Nachschub besorgt. Es ist nie gut, wenn zwei Bücherjunkies gemeinsam einkaufen gehen  :lesen: :->

[isbn]3505135321[/isbn]  [isbn]3401065211[/isbn]   [isbn]3810501530[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

gottle. ich wünschte zu meiner Kinderzeit hätte meine Mutter genug Geld gehabt und auch gelesen. Bin auf euch zwei so neidisch und erfreut  :zwinker:

Viel Spaß und Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

@Carola: Ja das waren andere Zeiten früher. Ich verwöhne meinen Zwerg da sicher sehr und viel zu viel.
Obwohl meine Eltern immer gelesen haben, hab ich auch nur zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten neue Bücher bekommen.
Aber ich steh da halt auf verlorenem Posten.
Erstens kauf ich mir eben auch ständig neue Exemplare, wie soll ich denn da argumentieren?!
Und nachdem ich das natürlich voll fördere und ihn im "eletronischen Medienbereich" total einschrenke, muss ich einen Ausgleich schaffen.

Egal, wenn er groß ist, hab ich es sicher falsch gemacht im Nachhinein.  :zwinker:
Also nicht neidisch sein. Er darf dafür nur eine Stunde am Tag zum Fernseher oder zum Nintendo.
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 23. Mai 2015, 15:04:51
@Aurian: also ich bin hin und weg! Mir gefällt es voll gut und ich bin immer ärgerlich, wenn ich wegen schlafen, kochen, einkaufen und so Zeugs eine Lesepause einlegen muß!!!!  :gr:

Super! Das freut mich!  :dance:

Christiane

@Xandi und Carola,

als ich Kind war gab es Bücher auch fast nur zu Weihnachten und zum Geburtstag. Aber immerhin hatten wir im Dorf eine Bibliothek und in der Schule auch. Und ansonsten wurde mit den Freundinnen getauscht was das Zeug hielt. Trotzdem haben unsere Kinder heute natürlich viel mehr - vor allem auch eigene - Bücher. Wenn ich aber sehe, dass dann tatsächlich mal das Smartphone an der Ecke liegt und die beiden die Nase in einem Buch haben, wenn sie nach der Schule noch in den Buchladen flitzen, um sich von Omas Feriengeld Lesenachschub zu holen - dann find ich, läuft es prima  :funkey: :yahoo1: !
Wirst sehen, Xandi, wenn er nun noch ein bisschen Glück mir seinem Freundeskreis hat, dann wird es bei Deinem Lütten ebenso werden...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo!

Ich war gerade in der Buchhandlung, weil wir das bestellte Buch vom Zwerg geholt haben. Die Buchhandlung ist in der Nachbarstadt und wir müssen extra hin, weil unsere Arbeit liegt eigentlich in der anderen Richtung.
Aber: es ist jetzt irgendwie mein Lieblingsgeschäft geworden.
Sehr freundlich und geschäftstüchtig der Inhaber.

Was ich eigentlich erzählen wollte: Steht da ein großer Ständer mit lauter weiß -verpackten Büchern, wo man nicht durchs Papier durchsieht. Mit schwarzer Schrift sind kurze Stichwörter über den Inhalt draufgeschrieben. Titel des Ständers "Blind Date mit einem Buch".
Ich mußte grinsen und fand die Idee gut, darum hab ich mir ein Päckchen mit heim genommen. Auf meinem stand: " London 1881. Ein düsterer Fluch liegt auf ihrer Liebe. Ergreifend und zutiefst romantisch"
Und bin total begeistert.
Das war drin
[isbn]3802589831[/isbn]


Das bestellte vom Zwerg war das: [isbn]3785574053[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Xandi: Die Bücher von Deinem Sohn sehen immer so schön bund und farbenfroh aus, da bin ich fast jedes Mal kurz davor sie nur deswegen zu kaufen.

Wieder ein paar Bücher die eingezogen sind:

Atlantia von Ally Condie

[isbn]B00OVFVSSI[/isbn]

Feuer & Flut von Victoria Scott

[isbn]3570162931[/isbn]

Die Chroniken vom Anbeginn - Onyx von John Stephens

[isbn]3570153940[/isbn]


Atlantia habe ich sogar schon beendet und so wie es aussieht, ist es tatsächlich ein Einzelband.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo und schönes WE

@Susanne: ja stimmt, die sind immer bunt. Wirkt leider voll bei uns  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: