Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Wobei mir einfällt: ich muss doch noch einen Buchkauf vermelden.

[isbn] 978-3150091050[/isbn]

Ausschnitte daraus werden wir in dem Französisch-Konversationskurs gemeinsam lesen und besprechen, den ich diese Semester bei der VHS mache. Bin mal gespannt ob mein Französisch dafür reicht....    :smilie_les_0081:  :ausrast:   :gruebel:   :wuschig:   :heul:

oder vielleicht doch eher  :smilie_les_0081: :gruebel:   :pling: :yahoo1:  ???
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Verlinken geht immer, nur nicht einbetten (also direkt Foto zeigen!)

Bei mir ist auch wieder was dazu gekommen:

[isbn]3442756324[/isbn] [isbn]3734101557[/isbn]

Letzteres lese ich gerade. Ist ganz nett, aber auch kein wirklicher Knaller. Ich fand das einfach so schräg, dass die Protagonistin auf einer Kostümparty mit Darth Vader schläft und sie ihren Sohn dann Luke nennt!  :-> Ich hatte nur irgendwie gedacht, dass der Roman witziger wäre. Mehr so Richtung Chick Lit.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Was denn hier los? In den letzten 6 Tagen hat niemand ein Buch gekauft? Seid ihr krank?  :-)

Also bei mir sind eingetrudelt:

[isbn]3863960769[/isbn] [isbn]3841421040[/isbn] [isbn]3737351961[/isbn] [isbn]3841422292[/isbn]

auf dem Weg zu mir sind außerdem:

[isbn]3453269705[/isbn] [isbn]3570163202[/isbn]

Letzteres habe ich auf einem anderen Blog gewonnen.

Außerdem habe ich kürzlich meine erste rebuy Bestellung bekommen:

[isbn]3492306861[/isbn] [isbn]3868272658[/isbn] [isbn]3352007233[/isbn]  [isbn]3570158985[/isbn] [isbn]3871346063[/isbn] [isbn]3551583005[/isbn] [isbn]3455600050[/isbn] [isbn]3785578946[/isbn]

Bis auf das TB von "Wüstenblut" bin ich sehr sehr zufrieden. Die Bücher sind wirklich alle neuwertig. "Wüstenblut" hat leider einen total verknickten Buchrücken. Und damit meine ich nicht 1-2 Linien, sondern es ist eigentlich ein einziger Knick. das Buch kann man auch komplett aufschlagen. Dafür war "Giganten" sogar noch verschweißt und hat nicht mal 3 Euro gekostet. Auch die gebundene Version der Listensammlerin sieht aus wie neu und hat mich keine 3 Euro gekostet.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Steffi, ich will ja nicht, dass Du in Ohnmacht fällst, aber ich habe in diesem Jahr bislang ganze 6 Bücher gekauft. Bin ich tapfer oder bin ich tapfer? :->
Rock the Night!

Steffi

Grenz an Selbstkasteiung. Ich schaff nicht mal nur 6 Bücher pro Monat!  :-> :hau:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

 :-> ... tja, das kommt davon, wenn man für das nächste Jahr einen kompletten SUB-Abbau plant. Müsste auch eigentlich klappen, wenn ich meinen normalen Tages-Schnitt lese.
Rock the Night!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Wiebke

So.....jetzt habe ich aber auch mal eine Shoppingtour zu vermelden, die zu groß ist um sie zu verschweigen..... :->

Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich mich entschlossen habe einfach mal wieder anderes auszuprobieren als immer nur historisch, möglichst Mittelalter, möglichst Großbritannien oder Deutschland.
Wenn mir ab und zu mal was Zeitgenössisches in die Hände fiel, waren da auch ganz oft richtig tolle Sachen bei - und mir ist grade mal ganz doll danach, nicht immer in den gleichen Welten zu versinken.
Tja....aber wo anfangen?
Gottseidank gibt's da so einen tollen Bücherblog mit gaaanz vielen Rezensionen zu allen möglichen Büchern!!! :elch:

Die ersten Beiden sind noch von meinem alten Wunschzettel:

[isbn]3442475414[/isbn]

Das hier ist zwar nicht historisch, aber eins der seltenen Exemplare, die trotzdem eingeplant waren:
[isbn]3805250940[/isbn]

Tja, und dann.....

[isbn]3426514818[/isbn]

[isbn]3442374162[/isbn]
Da hab ich mich echt gewundert, dass ich vorher noch nie auf die Idee gekommen bin, die Trilogie zu lesen! Klingt so interessant!

[isbn]3426283417[/isbn]

Und da Steffi geschrieben hat, man soll den zweiten Teil gleich mitkaufen:
[isbn]3426283425[/isbn]

[isbn]3426281244[/isbn]
Das klang einfach sehr interessant und ist mir von den Themen durch meinen Job halt auch nah- bin seeeehr gespannt darauf!!

7 Bücher an der Zahl!!! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal (oder ob überhaupt) soviele Bücher auf einen Schlag gekauft habe.
Und ich weiß nicht, wann mein SUB das letzte Mal so hoch gewesen ist- sind jetzt 10 Bücher, oder so! :ausrast:
Ich freue mich da grade sehr drüber, weil ich im Moment mal wieder sehr das Bedürfnis habe, mir ganz bewusst mehr Zeit und Raum für Hobbies zu nehmen.
Und da ist es ein gutes Gefühl, so viele Bücher liegen zu haben!

Danke Steffi!!
:-)

Steffi

 :schmacht: :rotwerd:

Ich bin sehr gespannt, wie Du das Mond-Buch findest. Es ist etwas spezieller, aber ich mochte es sehr gerne. "Der Himmel über Berkeley Park" ist ein richtig schöner Schmöker für den Herbst.

Die Sturmzeit-Trilogie von Charlotte Link mochte ich damals übrigens richtig gerne (Band 3 war allerdings im Vergleich zu Band 1 und 2 deutlich schwächer). Mit "Die Sterne von Marmalon" meine absoluten Lieblingsbücher von Charlotte Link. Mit ihren Krimis habe ich es ja nicht so, aber das Krebsbuch über ihre Schwester hat mir auch sehr sehr gut gefallen.

Bei Moyes sträube ich mich ja noch immer. Wir haben die im Laden so extrem viel verkauft, dass führte bei mir und meinen Kolleginnen irgendwie immer dazu, dass wir das entsprechende Buch dann nicht auch noch lesen wollten. Deswegen habe ich auch nie Stieg Larsson und Adler Olsen gelesen. Wenn Du das am Tag zigfach in die Kasse scannst und mit den Kunden darüber quatscht, magst Du es nicht auch noch mit nach Hause nehmen!  :-)

Aber Moyes wird ja auch gerade verfilmt (Band 1) mit Emilia Clarke (die aus "Game of Thrones"), von daher werde ich wohl einfach den Film schauen!

Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Es ist voll toll, wenn man mal so mitkriegt, dass jemand ein Buch wegen meiner Rezi kauft. Soooo coool!  :schmusen:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Bei mir sind auch wieder ein paar Bücher eingetrudelt:

[isbn]0544445783[/isbn] [isbn]3733501454[/isbn] [isbn]3802599454[/isbn] [isbn]0099572966[/isbn] [isbn]3730602179[/isbn] [isbn]1402288948[/isbn] [isbn]1408834820[/isbn] [isbn]3551559015[/isbn] [isbn]3959670060[/isbn] [isbn]3959670028[/isbn] [isbn]3791525409[/isbn] [isbn]3791526316[/isbn] [isbn]3789129437[/isbn] [isbn]3473401307[/isbn] [isbn]3426653516[/isbn] [isbn]3421046875[/isbn] [isbn]3492703283[/isbn] [isbn]3473401285[/isbn] [isbn]3473401277[/isbn] [isbn]3789151327[/isbn] [isbn]3547712033[/isbn] [isbn]3841421091[/isbn]

Äh ja....  :umfall:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

@Wiebke, ich bin sehr gespannt, was Du zu "Die florentinische Prinzessin" sagen wirst. Ich war ja nicht so wirklich begeistert, dabei ist Katharina de Medici so ein interessanter Charakter. Finde es ja übrigens echt interessant, dass es in dem Zeitraum 3 so starke Frauen gab: Mary Stuart, Elisabeth I und Katharina de Medici. Bei der Sturmzeit-Trilogie ging es mir wie Steffi. Band 1 und 2 fand ich klasse, Band 3 leider nicht mehr. Aber ich lese Charlotte Link grundsätzlich sehr gerne. Habe auch wieder einige Krimis von ihr auf meiner Wunschliste und werde mich da nach dem SUB-Abbau wieder verstärkt mit beschäftigen.

@Steffi: Lustig, dass Du Anne auf Green Gables hier gepostet hast. Ich habe heute morgen auch daran gedacht und muss glaube ich mal wieder die DVDs dazu rauskramen und einen schönen Anne-Sonntag einlegen!!!

LG
Kathrin
Rock the Night!

Wiebke

Hi ihr!

Zitat von: Steffi in 22. Oktober 2015, 01:08:21
Ich bin sehr gespannt, wie Du das Mond-Buch findest. Es ist etwas spezieller, aber ich mochte es sehr gerne.

Ich selbst hab zwar nicht soviel mit psychisch Kranken zu tun, aber ich hab schon zwei,dreimal in unserer Wohnstätte für Psych ausgeholfen. Der Leiter dort gibt bei uns auch regelmäßig Fortbildungen zu Psych. Krankheitsbildern und hat mir beigebracht, wie interessant und auch humorvoll grade Schizophrenie sein kann :-) Immer vorausgesetzt, der Patient gefährdet dadurch nicht sich und andere und hat keinen Leidensdruck natürlich!
Es gab z.B. Einen Bewohner, der in seinem "Vorleben" Berufsmusiker war und mit wirklich vielen Größen zusammengearbeitet hat. Der saß tagelang in seinem Zimmer und hat an die Wand gestarrt. Nur. Nix anderes.
Wie Pädagogen halt so sind, haben sie immer versucht, ihn da rauszuholen und er ist ständig ausgetickt und hat nochmal richtig Psychosen bekommen.
Irgendwann hat sich der Kollege mal in einem klaren Moment mit ihm über seine Krankheit unterhalten und ihn gefragt, was denn da bei ihm passiert, wenn er so "weggetreten" auf die Wand starrt. Der Typ hat ihm erklärt, dass er in solchen Psychose-Phasen die Besten Konzerte nacherlebt, die er gespielt hat und einfach in seinem Kopf eine richtig geile Zeit hat. Und während er da so mit Lindenberg spielt, kommt ständig einer ins Zimmer und will, dass er Laubsägearbeiten macht....
Ab da haben sie ihn einfach gelassen und es ging ihm gut...  :->

Vor dem Hintergrund bin ich eben schon sehr gespannt auf das Buch und könnte mir gut vorstellen, dass ich es hinterher meinem Kollegen empfehlen werde!

ZitatDie Sturmzeit-Trilogie von Charlotte Link mochte ich damals übrigens richtig gerne (Band 3 war allerdings im Vergleich zu Band 1 und 2 deutlich schwächer). Mit "Die Sterne von Marmalon" meine absoluten Lieblingsbücher von Charlotte Link. Mit ihren Krimis habe ich es ja nicht so, aber das Krebsbuch über ihre Schwester hat mir auch sehr sehr gut gefallen.

Ich glaube, mit Krimis stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß....
Aber als ich jetzt den Inhalt von der Sturmzeit-Trilogie gelesen hab, fand ich, dass Ostpreußen total spannend ist. Meine halbe Ahnentafel stammt aus Ostpreußen und ich freu mich drauf, etwas zu lesen das an Orten und zu Zeiten spielt, wo meine eigene Familie gelebt hat.

ZitatBei Moyes sträube ich mich ja noch immer. Wir haben die im Laden so extrem viel verkauft, dass führte bei mir und meinen Kolleginnen irgendwie immer dazu, dass wir das entsprechende Buch dann nicht auch noch lesen wollten. Deswegen habe ich auch nie Stieg Larsson und Adler Olsen gelesen. Wenn Du das am Tag zigfach in die Kasse scannst und mit den Kunden darüber quatscht, magst Du es nicht auch noch mit nach Hause nehmen!  :-)

Das kann ich verstehen! Oft schreckt es mich auch ab, wenn was total gehyped wird.
Den ersten Band hat mir eine Freundin gegeben, die nicht so der Megaleser ist und war total begeistert. Und das hat mich überzeugt und es hat sich gelohnt!
Wie gesagt, es waren nicht alle Bücher so klasse wie "Ein ganzes halbes Jahr"

ZitatAber Moyes wird ja auch gerade verfilmt (Band 1) mit Emilia Clarke (die aus "Game of Thrones"), von daher werde ich wohl einfach den Film schauen!

GoT hab ich nie geguckt.... :rotwerd:
Aber die Verfilmung werde ich sicher auch gucken!

ZitatP.S. Es ist voll toll, wenn man mal so mitkriegt, dass jemand ein Buch wegen meiner Rezi kauft. Soooo coool!  :schmusen:

Auch wenn es ein Verriss war?  :-)
Nee, im Ernst, da sind ja wirklich viele tolle Rezensionen, bei denen ich einfach weiß, dass das von Leuten kommt, die viel lesen und ein Buch auch gut beurteilen und bewerten können.
Du z.B. bewertest ja auch sehr erfahren den Schreibstil und wodurch ein Buch getragen wird oder was für eine Stimmung erzeugt wird. So bekomme ich eine gute Vorstellung davon, ob das - unabhängig von Klappentext, Thema, Zeit oder Ort- was für mich sein könnte, auch wenn ich es so im Laden vielleicht nicht mitgenommen hätte.

Zitat von: Kathrin in 22. Oktober 2015, 08:28:52
@Wiebke, ich bin sehr gespannt, was Du zu "Die florentinische Prinzessin" sagen wirst. Ich war ja nicht so wirklich begeistert, dabei ist Katharina de Medici so ein interessanter Charakter.

Was war denn nicht so gut?
Ich hab ja jetzt grade "Der Schwur der Königin" von Gortner am Wickel und es wirkt bis jetzt manchmal etwas platt, Isabella sehr naiv und....geistlos. Dabei fällt mir auf, dass ich das auch schon ein bisschen bei dem Buch über ihre Tochter Johanna hatte, dass sie mir manchmal etwas auf die Nerven ging.
Charakterzeichnung ist nicht grad Gortners Stärke, finde ich.

ZitatFinde es ja übrigens echt interessant, dass es in dem Zeitraum 3 so starke Frauen gab: Mary Stuart, Elisabeth I und Katharina de Medici.

Das stimmt! Mit Katharina habe ich mich bisher aber noch garnicht beschäftigt. Und da ich grade irgendwie einen Tudor/Rosenkriege- Overkill hab, passt es ganz gut!

So- und dann habe ich heute im Buchladen meines Vertrauens noch zwei Bücher mitgenommen (an Steffis 22 komme ich trotzdem nicht ran!):

[isbn]3455600123[/isbn]
Habe ich mitgenommen, weil eine der Verkäuferinnen dazu einen ganz tollen Text geschrieben hat. Die haben da immer so eine Ecke mit "Empfehlungen der Mitarbeiter" wo sie so kleine Kurzrezensionen auf die Bücher kleben. Also mit!

[isbn]3426199785[/isbn]

Ich fand den Klappentext so interessant, weil es in Island spielt, das klingt mal so nach was ganz anderem, schön düster...
Ich hab jetzt erst festgestellt, dass das anscheinend ein recht bekanntes Buch ist, zu dem ja auch schon die Filmrechte vergeben sind.

So....jetzt muss ich meinen Kaufrausch aber auch rechtzeitig wieder einstellen, sonst ufert das aus!!

uschi

Bei mir kam heute dieses Buch an, da freu ich mich schon darauf es zu lesen:
[isbn]3423716533[/isbn] Band 3 der Throne of Glass-Reihe

Ich habe inzwischen meine Buchkäufe stark zurückgeschraubt, aber keine Angst, mir wird der Lesestoff nicht ausgehen, ich habe noch viele ungelesene Bücher, dazu noch viele Ebooks.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Hallo Wiebke,

Zitat von: Wiebke in 22. Oktober 2015, 21:06:20
GoT hab ich nie geguckt.... :rotwerd:
Aber die Verfilmung werde ich sicher auch gucken!
Hast Du mal mit den Büchern angefangen? Die sind soooooooooooooooooooooooooooooooo toll!!!

Zitat von: Wiebke in 22. Oktober 2015, 21:06:20
Was war denn nicht so gut?
Ich hab ja jetzt grade "Der Schwur der Königin" von Gortner am Wickel und es wirkt bis jetzt manchmal etwas platt, Isabella sehr naiv und....geistlos. Dabei fällt mir auf, dass ich das auch schon ein bisschen bei dem Buch über ihre Tochter Johanna hatte, dass sie mir manchmal etwas auf die Nerven ging.
Charakterzeichnung ist nicht grad Gortners Stärke, finde ich.
Grundsätzlich hat er mir zu viel Wert auf Katharinas angebliche Affaire mit Coligny gelegt, an die ich nicht glaube. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber aber diesbezüglich noch nie irgendwo was läuten hören. Vieles ist mir einfach auch zu kurz gekommen, zu schnell abgehandelt worden. Ich habe schon bessere Bücher über Katharina de Medici oder auch die Bartholomäus-Nacht gelesen. Zum Beispiel von Cornelia Wusowski oder von Alexandra Dumas.
Hier findest Du meine Rezi.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Wiebke

Zitat von: Kathrin in 23. Oktober 2015, 08:19:21
Zitat von: Wiebke in 22. Oktober 2015, 21:06:20
GoT hab ich nie geguckt.... :rotwerd:
Aber die Verfilmung werde ich sicher auch gucken!
Hast Du mal mit den Büchern angefangen? Die sind soooooooooooooooooooooooooooooooo toll!!!

Danke....auch notiert... :-)

ZitatHier findest Du meine Rezi.

Das klingt ja nicht so gut.
Ich bin von dem Isabella-Roman bisher auch nicht so angetan. Ich hake Gortner jetzt wohl ab unter "kann man zwischendurch lesen, aber kein Meisterwerk".
Wobei ich die Tudor-Reihe von ihm bisher nicht so schlecht fand, da habe ich auch noch den.....3. Teil liegen, glaube ich.

Naja, mal schauen!

LG Wiebke