Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

[isbn]9783958820692[/isbn]

Dies ist zwar ein Jugendbuch, aber Bernhard Hennen hat mitgewirkt. Bin gespannt, ob man seine Handschrift erkennt.
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 12. April 2017, 17:35:16
Zitat von: Kathrin in 12. April 2017, 07:55:15
Und nochmal Zuwachs für den SUB:

[isbn]3927454222[/isbn]

Da bin ich sehr gespannt drauf.

Das klingt mal nach einem etwas anderen histr. Roman. Hatte Karin das Buch nicht letzthin mal gelesen und rezensiert? Ich bin mir nicht ganz sicher.
Ja, Annette, ich bin auch sehr gespannt, wie das Buch wohl sein wird. Durch Karin habe ich von diesen Büchern erst erfahren. Das ist eine Serie von aktuell 4 Büchern, an einem abschließenden Band 5 ist der Autor wohl gerade dran. Karin hat glaube ich vor kurzem Band 4 gelesen und eine Rezi dazu geschrieben. Zu Band 1 gibt es meine ich auch eine, sonst wäre ich auf das Buch wohl gar nicht aufmerksam geworden.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 12. April 2017, 18:02:15
[isbn]9783958820692[/isbn]

Dies ist zwar ein Jugendbuch, aber Bernhard Hennen hat mitgewirkt. Bin gespannt, ob man seine Handschrift erkennt.

Klingt gar nicht schlecht
Melde Dich mal wenn Du es gelesen hast
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Das dürften die letzten Neuzugänge sein, bis Juni  :smilie_les_0081:

[isbn]978-3492280372[/isbn][isbn]978-3453291904[/isbn]

Jennifer Estep - Karma Girl: Bigtime 1
Katie Marsh - Du erinnerst mich an morgen

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Vanessa

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Christiane

Huhu Kathrin,
schau mal was das Osterhäschen für mich in der Astgabel versteckt hatte:

[isbn]978-3426520147[/isbn]

Hat jemand Lust das mit mir zu lesen??  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

[isbn]B01G1SDKLA[/isbn][isbn]B01BCHODW0[/isbn][isbn]B01A6TQGNO[/isbn]

die Rack reihe hatmich auch angefixt....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Steffi in 16. April 2017, 01:48:38
Bis Juni????  :umfall:

Ich bin auch gespannt, ob ich das schaffe.  :-> Ich will meinen Sub unter 130 bringen und muss dazu entweder aussortieren oder mehr Bücher vom Sub lesen.

Zitat von: Vanessa in 16. April 2017, 08:47:43
Der Estep scheint interessant, den merke ich mir mal  :->
Das ist mal etwas ganz anderes und ich bin auch gespannt darauf. Wenn ich es schaffe, lese ich das Buch noch diesen Monat.

Kathrin

@Christiane, dann wünsche ich Dir gute und spannende Unterhaltung :knuddel:

Bei mir sind auch noch zwei Bücher am Gründonnerstag eingezogen, die ich noch nicht gebeichtet habe:

Das hier lag da einfach so rum und ist ganz frech in meine Tasche gesprungen
[isbn]3608961615[/isbn]

Und das hier hab ich eigentlich auf Deutsch gesucht, aber nur auf Englisch gefunden...auch gut ... gut fürs Bingo  :->
[isbn]1474600956[/isbn]
Rock the Night!

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

Zitat von: Kathrin[isbn]3927454222[/isbn]

Ja, Annette, ich bin auch sehr gespannt, wie das Buch wohl sein wird. Durch Karin habe ich von diesen Büchern erst erfahren. Das ist eine Serie von aktuell 4 Büchern, an einem abschließenden Band 5 ist der Autor wohl gerade dran. Karin hat glaube ich vor kurzem Band 4 gelesen und eine Rezi dazu geschrieben. Zu Band 1 gibt es meine ich auch eine, sonst wäre ich auf das Buch wohl gar nicht aufmerksam geworden.

Ich habe jetzt grade mal geschaut und auch die anderen Teile von dieser "Löwen-Serie" gefunden.
Offenbar sind diese Bücher wirklich überzeugend und glaubhaft geschrieben, was die historischen Fakten angeht.
Da wünsche ich dir viel Spaß mit Robin Hood und seinen Freunden. Grüß mir Bruder Tack wenn er auftaucht. Diese Figur mochte ich im Film und auch im Buch immer besonders gerne.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Aurian in 15. April 2017, 23:12:12
Das dürften die letzten Neuzugänge sein, bis Juni  :smilie_les_0081:

[isbn]978-3492280372[/isbn][isbn]978-3453291904[/isbn]

Jennifer Estep - Karma Girl: Bigtime 1
Katie Marsh - Du erinnerst mich an morgen

Ich lese zurzeit Karma Girl, es ist durchaus amüsant, hat so was comichaftes, aber leider z. T. auch sehr vorhersehbar. Ich bin zwar ein Riesenfan von Jennifer Estep, aber ich muss gestehen, mir gefällt z. B. ihre Spinnenserie viel besser.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Zitat von: uschi in 21. April 2017, 17:49:37
Ich lese zurzeit Karma Girl, es ist durchaus amüsant, hat so was comichaftes, aber leider z. T. auch sehr vorhersehbar. Ich bin zwar ein Riesenfan von Jennifer Estep, aber ich muss gestehen, mir gefällt z. B. ihre Spinnenserie viel besser.

Ich lese es auch gerade, bin aber noch auf den ersten paar Seiten. Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht und wie es mir gefällt. Wie weit bist du denn?

DG7NCA

die subben seit Jahren und nun beginne ich mal mit dem Käseglockensommer

[isbn]B00CVUUBM4[/isbn][isbn]3942802201[/isbn][isbn]B00JJOXFYQ[/isbn][isbn]B00X5G4DUE[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!