Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

von Uschis Liste

[isbn]B018ZS1GIS[/isbn][isbn]B00PIF4PJE[/isbn][isbn]B06XCF4BQ8[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Jean E. Pendziwol - Das Licht der Insel

[isbn]978-3328101611[/isbn]

Kurzbeschreibung

Elizabeth und ihre Zwillingsschwester Emily wachsen in der rauen Einsamkeit des Lake Superior auf. Ihr Vater ist Leuchtturmwärter auf Porphyry Island, einer kleinen, sturmumtosten Insel. Die beiden Mädchen sind unzertrennlich, obwohl Emily nicht spricht – doch sie hat ein bemerkenswertes Gespür für Tiere, und sie malt wunderschöne Pflanzenbilder. Ihr Bruder Charles fühlt sich für die Schwestern verantwortlich. Doch dann setzt ein schreckliches Ereignis der Idylle für immer ein Ende ...

Siebzig Jahre hat Elizabeth nicht mit ihrem Bruder gesprochen, als am Ufer des Sees Charles' Boot angespült wird. Von ihm fehlt jede Spur, doch sie weiß, dass es nur einen Ort gibt, zu dem er unterwegs gewesen sein kann. Nur was hat ihn nach all den Jahren dazu gebracht, nach Porphyry zurückzukehren?

nirak

Heute morgen mußte ich für meine Arbeitskollegen die Brötchen mitbringen. Der Bäcker ist bei uns bei Famila mitdrin und was soll ich sagen, so vor dem Tresen stand dann glatt eine Kiste mit Mängelexemplaren. Ich konnte nicht wiederstehen und so ist der Roman von Andrea Schacht bei mir eingezogen  :->
Das zweite Buch ist ein Reziexemplar für die Histo-Couch

[isbn]9783734101137[/isbn]  [isbn]9783404175949[/isbn]

Christiane

#5808
'Triumph des Himmels' - das steht bei mir im Regal und ich hab es sehr genossen! Da wünsch ich Dir viel Spaß....

Wir haben das im vergangenen Herbst in einer Monatsleserunde besprochen. Vielleicht magst Du da ja  mal reinschauen wenn Du soweit bist?
http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?board=105.0

Hab gerade nochmal kurz selbst durch die alte LR gestöbert und dabei gesehen: das hattest Du eigentlich mitlesen wollen und bist dann zeitlich nicht dazu gekommen. Da ist es doch prima, dass Dir das Buch jetzt so über den Weg gelaufen ist (... oder hast Du es jetzt doppelt?  :zwinker:) und Du es doch noch liest.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo Christiane,
stimmt eigentlich hatte ich mit euch mitlesen wollen, aber irgendwie war bei mir immer die Zeit zu knapp  :rotwerd:
Nach deinem Post muste ich direkt nochmal durch meine Buchreihen gehen, aber nein, es ist nicht doppelt  :meditate1:

Annette B.

@ Karin

[isbn]3734101131[/isbn]

Dieses Buch war wirklich ein Genuss und hat die Zeit nach dem ersten Weltkrieg sehr ehrlich geschildert. Wenn du das Buch liest, dann grüße mir den pfiffigen Fritz.  :-)

Heute ist mein Bingo Gewinn von Mowala angekommen. Ganz herzlichen Dank Moni. :schmusen:
Über dieses Buch habe ich mich besonders doll gefreut, da ich es noch gar nicht kenne und auch von dieser Autorin noch nichts in der Hand hatte.

[isbn]3453529901[/isbn]

Und dieses Buch kenne ich. Es ist m.M.n. einer der besten historischen Krimis den ich je gelesen habe.

[isbn]3442455316[/isbn]
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hallo Karin,

dann ist ja alles gut  :zwinker:. Viel Spaß bei dem Buch - ich fand es eine prima leichte Lektüre.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich hatte noch einen Amazon-Gutschein und diese Bücher sind im "Deal der Woche"
Da musste ich doch mal spontan zuschlagen

[isbn]B071DCKCRK[/isbn]

[isbn]B00EEJU9RW[/isbn]

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo Mädels!

@inge: Wen der Rabe ruft hab ich schon gelesen. Mir gefällt die Reihe sehr gut, auch wenn sie sehr düster ist. Viel Spaß damit.

Ich hab mir gerade gekauft:  allerdings bei Weltbild und Thalia   und beide als e-book
[isbn]3734105471[/isbn]   [isbn]3548613403[/isbn]

mit Sidney Sheldon hab DAMALS mit den Erwachsenen Büchern angefangen. Unter anderem. Ich kenn es schon, aber es ist soooooooo lange her, dass es sicher wie
neu entdeckt ist.

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

einen neuen Steampunk 

[isbn]3941864513[/isbn]

da fällt mir ein wann kommt der nächste Frost & Payne???
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Das neue Buch von Jennifer Benkau unter Pseudonym

[isbn]B071DWW9T9[/isbn]

Und das musste einfach sein und ich freue mich echt drauf

[isbn]3813505014[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 09. November 2017, 15:43:20

Und das musste einfach sein und ich freue mich echt drauf

[isbn]3813505014[/isbn]

Das habe ich auch vorgestern bestellt  :ausrast:

Christiane

Das Buch von Jennifer hat mich von Titel und Cover eigentlich gar nicht angesprochen  :rotwerd:. Wegen der Autorin hab ich dann mal noch gelesen was der Klappentext sagt ... und es klingt doch verblüffend interessant. Leseprobe war auch witzig. ... Tja, wieder eines mehr für den Wunschzettel  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 09. November 2017, 19:14:49
Das Buch von Jennifer hat mich von Titel und Cover eigentlich gar nicht angesprochen  :rotwerd:. Wegen der Autorin hab ich dann mal noch gelesen was der Klappentext sagt ... und es klingt doch verblüffend interessant. Leseprobe war auch witzig. ... Tja, wieder eines mehr für den Wunschzettel  :->.

Ich lese immer mal wieder gerne so nette gemütliche Bücher mit Herz
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich im Prinzip auch, aber ich bin doch recht empfindlich wenn es zu schmachtig wird.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)