Buchrebellin Forum

Fraser's Ridge => "Outlander" Verfilmung => Thema gestartet von: Steffi in 06. Juli 2013, 02:33:39

Titel: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Steffi in 06. Juli 2013, 02:33:39
Hiho!

Habe ich gerade auf Facebook auf Dianas Account gelesen. Sie selbst hat wohl Probeaufnehmen gesehen und ist hin und weg und meint er IST Jamie. Aber es ist wohl noch nichts unterschrieben.

Ich kenne den Schauspieler nicht, was ich tendenziell schon mal gut finde. Er ist noch ziemilch unbekannt, man hat noch kein Bild von ihm. Das ist immer gut.

Hier mal zwei drei Bilder:

http://www.emulsionthemovie.co.uk/wp-content/uploads/2012/09/Sam-01.jpg

http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BNjEyOTI3NjgwNF5BMl5BanBnXkFtZTcwNzIwMDg3Mw@@._V1._SX508_SY768_.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1004459_565789263463914_1718381772_n.jpg

Er ist natürlich ziemlich jung, aber viele vergessen immer, dass Jamie in "Feuer und Stein" nun mal genau das ist... total jung. Haarfarbe etc. stimmt natürlich nicht, aber who cares... die Maske macht das schon.

Sieht definitiv gut aus, aber ist eben auch nicht irgendwie zu hübsch. Bin mal gespannt. Könnte was werden!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Sam Heughan wird Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Steffi in 06. Juli 2013, 02:36:12
Diana hat auch gleich die Antwort parat, als einige mokierten, er seie zu schmächtig:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/q79/s720x720/995407_565798820129625_1049338211_n.jpg

Auf dem Bild ganz links... sieht jetzt nicht so unmuskulär aus!

Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Kingsizefairy in 06. Juli 2013, 10:51:20
Muckis kann man antrainieren, siehe Gerald Butler in 300. Da war nicht alles der Computer
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Christiane in 06. Juli 2013, 11:36:32
Hallo Ihr!

Natürlich findet sich keiner, der genau so aussieht wie man sich das im Kopf bastelt. Aber ich find die Wahl schon ganz gut und mit ein bisschen Haarfärbemittel und sonstiger Deko kann das was werden.

LG,
Christiane
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Esmeralda in 06. Juli 2013, 12:00:46
Da muss ich Euch zustimmen... auch wenn ich eigentlich nicht zu der großen Anhängerschaft gehöre, die sich freuen, dass "Outlander" verfilmt werden soll.... - aber mit diesem potentiellen Jamie könnt ich mich anfreunden.... - lecker!  :->
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: leseschnecke in 06. Juli 2013, 12:37:33
Genau - "lecker" war auch der erste Begriff, der mir in den Sinn kam ...  :->
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Xandi in 06. Juli 2013, 21:47:33
Hallo

also mittlerweilen hat dieser Sam ein Foto auf FB und sich auch schon die Haare rot gefärbt.
Aber ganz ehrlich, mein Jamie in meiner Fantasy schaut auch aus wie Mr. Buttler aus 300.  :schmacht:

Xandi
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Steffi in 06. Juli 2013, 22:43:37
Xandi... später schon, aber für "Feuer und Stein" wäre mir Butler viel zu männlich und erwachsen.
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Kingsizefairy in 07. Juli 2013, 00:23:48
Gerald Butler ist absolut yummie.... aber den hätte ich mir nie als Jamie vorgestellt.


Hier der Knabe ist eigentlich ganz okay, wenn auch auf den ersten Blick immer noch was zu "glatt". Na, warten wir es ab.
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Steffi in 07. Juli 2013, 01:06:02
Ach dem werden sie noch ein bisschen Dreck ins Gesicht schmieren, dann passt datt!  :->
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Kathrin in 07. Juli 2013, 09:11:46
Ja, lecker, schnuckelig...könnte passen.
Ich mag ja Butler auch sehr, aber der war für mich noch nie Jamie.

Ich denke tatsächlich auch es sollte jemand sein, der noch nicht so bekannt ist. Hätte tatsächlich nichts gegen ein frisches Gesicht.
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: Christiane in 07. Juli 2013, 16:11:54
Butler ist doch auch schlicht zu alt für den jungen Jamie aus Band 1!!! Das ist kein großer Junge mehr sondern ein fertiger Kerl.
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: nirak in 07. Juli 2013, 19:51:27
Ich hätte Butler auch gern als Jamie gesehen, aber dafür ist es nun eindeutig zu spät.
Ich bin schon sehr gespannt auf diese Verfilmung  :hechel:
Titel: Re: Sam Heughan wird (vielleicht) Jamie in "Outlander" spielen
Beitrag von: viocathe in 09. Juli 2013, 19:05:54
Diana hat es vor einer Stunde getwittert.

Es ist amtlich!

Sam Heughan wird der TV-Jamie.

-Carmen-
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Steffi in 09. Juli 2013, 19:35:51
Habe mal den Thread-Titel angepasst. Jetzt bin ich ja echt gespannt, wer Claire spielen wird. Hoffentlich kein glattes mageres Skelett.
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Kingsizefairy in 09. Juli 2013, 21:16:34
solange sie mir nicht mit so ner Keira Knightley daher kommen... oder ähnlichem  :wah:

Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: cat in 11. Juli 2013, 19:39:52

Mit dem Jamie könnte ich ganz gut leben :applaus1:. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich was wird mit der Verfilmung ... Von den Büchern bin ich im Grunde weg, aber die ersten Bände finde ich immer noch toll und eine gute Umsetzung fände ich schon sehr spektakulär  :ausrast:!

Gespannte Grüße - Inge 
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Steffi in 25. August 2013, 15:22:40
https://twitter.com/Heughan/status/371373706540777472

So - nun stellt Euch die Haare in der richtigen Farbe vor... dann passt das wie Arsch auf Eimer.
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: FrauSuhrbier in 27. August 2013, 17:06:31
Ich bin gespannt wie´n Flitzebogen, wer den Rest so spielen wird....  :icon_w00t211:
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: cat in 02. September 2013, 19:00:19

Steffi -  die Haare oben oder unten herum? Obergine für unten herum wird ja echt schwer werden, könnte ich mir vorstellen  ...  :teufel:

Liebe Grüße - Inge *schon wieder weg*
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Steffi in 02. September 2013, 19:01:02
Ach watt  - heute geht doch alles!  :->
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Christiane in 02. September 2013, 19:02:42
Zur Not gibt's eben ein passend gefärbtes Toupet  :->.
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Steffi in 02. September 2013, 19:04:36
Genau - Kate Winslet hatte untenrum in "Der Vorleser" auch ein Toupet!   :->
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Xandi in 04. September 2013, 21:40:03
Hallo

Dougal und Coluom MacKenzie stehen auch schon fest. Laut FB. Und Jack Randall.

Xandi
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Christiane in 04. September 2013, 22:23:39
Wer wird es denn bei den McKenzies?
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Xandi in 05. September 2013, 16:05:29
Beverly Hills, Calif., September 4, 2013 – Starz in association with Sony Pictures Television has announced today that Graham McTavish (The Hobbit: An Unexpected Journey, "24") will play Dougal MacKenzie and Gary Lewis (Billy Elliot, Gangs of New York) will play Colum MacKenzie in the highly anticipated original series "Outlander."

das steht auf FB
ich schau ob ich irgendwie einen link dazu finde

Xandi
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Steffi in 05. September 2013, 18:13:37
Diana hat es auch auf FB gepostet.
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Christiane in 05. September 2013, 19:01:17
Hmmm, als Geschwister gehen die zwei sicher durch. Aber auf den Fotos sehen sie 'meinen' MacKenzies  nicht wirklich ähnlich. Da bleibt mir wohl nur die Hoffnung auf die Maske  :-). Aber ob man an der Kopfform so viel drehen kann?? Sind doch beides irgendwie Eierköppe  :rollen:.
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: FrauSuhrbier in 06. September 2013, 22:15:15
Ich bin soooooo gespannt auf die Claire  :ausrast:

Wie muss die denn für euch sein????????
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Nicki in 07. September 2013, 11:16:26
Hallo Zusammen,

hallo FrauSuhrbier,

ich bin sehr gespannt, wie die Verfilmung wird.
Hoffentlich dauert das alles nicht allzu lange ( wobei, gut Ding will weile haben...;-))
Wer Claire spielen sollte ? Keine Ahnung, hauptsache nicht ein Megadürres Püppchen.
Für mich ist sie eine brünette, etwas kräftigere  Frau, die taff ist, weiß was Sie will und einfach auch ein " Kumpel" sein kann. Versteht ihr was ich meine ??

Übrigens habe ich den ersten Band mittlerweile 3 mal gelesen. Das erst Mal fand ich den Megatoll, das zweite geht so ( was mich irritiert hat) und beim dritten lesen fühlte ich mich wieder " heimisch" und wohl... Kommt wohl darauf an, in welchen LEbensphasen man Bücher ließt, oder ?

LG
Nicki ( gespannt wie ein Flitzebogen :-) - Mein PC spinnt, ich kann keine Smileys einfügen, seufz)

Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Christiane in 07. September 2013, 12:57:13
Wie 'meine' Claire aussieht? Normal gebaut (also nicht zu dünn, aber auch nicht grad mollig), weibliche Rundungen wo sie hingehören ;-). Man sieht, dass sie zupacken kann, dass sie kein 'Schreibtischmensch' ist. Sie hat längere Haare, lockig, üppig, brünett. Vor allem aber ist sie eine Frau mit großer Präsenz, Lebenslust, Sinn fürs Praktische, die mitten im Leben steht.
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: FrauSuhrbier in 07. September 2013, 18:35:57
Genau so seh ich sie auch   :ausrast:

Kein dürres Ding, dem man am liebsten ein Butterbrot schmieren will...

Ein paar Rundungen, ein nettes Gesicht und nicht auf den Mund gefallen....

Hoffentlich kommt bald mal raus, wer sie spielen wird, das Warten macht einen ja irre  :meckern:
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Steffi in 07. September 2013, 22:54:24
Mein lieber Herr Gesangsverein.... Sahneschnitte...

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1230068_719178701432741_1051254407_n.jpg

Stellt Euch mal vor... rote Haare, Kilt.... Hochzeitsszene... harrrrr....  :schmacht:
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Christiane in 08. September 2013, 14:47:48
 :-) Steffi, ich seh Dich grad lechzend vor dem Bildschirm hängen  :hechel: :geil: . Aber hast schon recht: das ist schon was fürs Auge ;-).
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Xandi in 09. September 2013, 15:00:37
Mir ist der als Jamie auch zu dürr!
Wo sind denn da die breiten Schultern und die festen Oberarme?
Geht bei mir garnicht, aber das wißt ihr ja eh schon.

Ich hoffe, die Kostümbildnerin hat genug Schulterpolster vorrätig.  :teufel:

Xandi
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Christiane in 09. September 2013, 15:18:52
Willst Du echt so 'nen aufgeplusterten Muskelprotz???  :kopfkratz:


....bin echt mal gespannt wie das Gesamtkunstwerk Film dann ankommt, wo die Geschmäcker und Vorstellungen doch so verschieden sind.
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Steffi in 09. September 2013, 15:37:28
Lasst den armen Kerl doch erstmal Schwertkampf üben - der kriegt schon noch Muckis!
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: illi in 09. September 2013, 16:44:17
 
Ich finde ihn auch lecker Bürschen, ein paar Muckis und rote Haare :schmacht:

Bei Claire habe ich irgendwie das Comic vor meinem geistigen Auge, kennt das jemand?
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Xandi in 09. September 2013, 20:54:49
Hallo

nein, so einen richtigen Muskelprotz will ich nicht.
Aber so bißi gepolstert zum Anschmeicheln eben.  :schmacht:

Xandi
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Steffi in 25. Oktober 2013, 04:26:37
 :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=585289868196893&set=a.530180260374521.1073741830.524783437580870&type=1&theater

Jamie in Montur.... ich geh jetzt mal schlafen!  :->
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: Kathrin in 25. Oktober 2013, 08:12:42
Und süße Träume gehabt???  :->
Titel: Re: Sam Heughan spielt Jamie in "Outlander"
Beitrag von: DG7NCA in 20. November 2013, 15:47:13
hier was aus der "schottischen Zeitung":

http://www.scotsman.com/lifestyle/arts/news/outlander-star-sam-heughan-hails-scotland-s-beauty-1-3192057