Ideen für die monatlichen Leserunden

Begonnen von Kathrin, 18. August 2016, 16:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marmotte

Ich hab jetzt in den nebenan geposteten Listen zwischen meinen und Euren jetzigen und zukünftigen SuB-Bewohnern bislang nichts gefunden, was sich spontan als Vorschlag aufdrängen würde ... aber ich halte die Augen offen!

Inge78

September?
der August ist ja schon fast rum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

nirak

Hallo,
bei dem Buch von Charly wäre ich eventuell dabei. Den Krimi von Richard habe ich schon gelesen, es gibt auch schon einen zweiten Band dazu  :->

Inge78

Zu Charlies Buch gibt es übrigens auch ein Zweites
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Ja Inge, recht hast du. Den Vorschlag von Kathrin habe ich natürlich schon gelesen  :dong:

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 19. August 2016, 13:20:45
Zitat von: SilkeS. in 19. August 2016, 08:26:27
Hallo Kathrin!

Deine Bücher sind nicht ganz so mein Genre
Aber bei Jojo Moyes wäre ich dabei. Die Bücher LIEBE ich!!!
Aber du liest doch gerne Krimis? Warum wäre dann das Buch von Richard Dübell nicth Dein Genre? Ist ja noch nicht mal ein historischer Krimi sondern einer in der Jetztzeit?

LG
Kathrin
Ach das sind Krimis  :rotwerd:, den Autor hatte ich nicht in das Genre einsortiert... Bin auch echt nicht ganz uptodate mit Autoren ... :ruhehier:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

So, ich hab jetzt auch mal meinen Sub durchforstet und werf noch einige Vorschläge in die Runde:

[isbn]978-3426513705[/isbn]
Dies Buch hatte ich in meinem Wichtelpäckchen. Nun hab ich es noch ein zweites mal geschenkt bekommen - diesen Doppelgänger könnte ich einer von Euch zukommen lassen.


[isbn]978-3257231427[/isbn] Das hab ich mal von einem Wühltisch mitgenommen und bin noch nicht zum lesen gekommen.

[isbn]978-3940258168[/isbn] Über die Krimis dieser Autorin bin ich gestolpert als ich einen Whisky für meinen Mann gekauft hab. Der Schottland-Shop hier hatte auch diese Bücher und da ging dann gleich auch noch eines mit zu mir heim. Es hat uns total gut gefallen und so zogen gleich noch mehr Laues zu uns in den Sub. Dies liegt noch ungelesen hier und wär auch was für eine LR.

[isbn]978-3959100656[/isbn] Dies ist mal was anderes: eine Reiseerzählung. Da könnte ich mir vorstellen, dass das auch viel Gesprächsstoff für eine LR liefert.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Christiane, von deinen Büchern kenne ich leider kein Einziges und habe auch keins auf dem SUB  :rotwerd:

Eine Freundin hat mir gestern das Buch empfohlen
[isbn]3423261048[/isbn]

Würde mich auch interessieren und da ist bestimmt auch Redebedarf
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Da ich eure Vorschläge entweder nicht im SuB habe oder eben schon gelesen habe, hier ein paar Vorschläge von mir  :->

Kate Morton:

[isbn]9783453291379[/isbn]

Ein Thriller:

[isbn]9783426515952[/isbn]

was historisches:

[isbn]B00KFZ7KVC[/isbn]


[isbn]9783458359562[/isbn]

und vielleicht auch gleich Band 2

[isbn]9783458359708[/isbn]

SilkeS.

Na super, jetzt fangt ihr an hier Bücher zu posten, die ich gerne lesen will, aber das würde weider SUB-AUFBAU bedeuten.  :meditate1:
Ihr seit BÖSE  :meckern:

Zitat von: nirak in 20. August 2016, 12:32:18

Kate Morton:

[isbn]9783453291379[/isbn]
SABBER! Die Autorin habe ich habe ich schon ewig auf dem Radar, aber ich will meinen SUB ja ABBAUEN!!!


Zitat von: nirak in 20. August 2016, 12:32:18

Ein Thriller:

[isbn]9783426515952[/isbn]
KEnne ich nicht, aber  ich wäre potentiell interessiert...



Zitat von: nirak in 20. August 2016, 12:32:18

was historisches:

[isbn]9783458359562[/isbn]

und vielleicht auch gleich Band 2

[isbn]9783458359708[/isbn]
Die Cover gefallen mir total gut und gerade Bd. 2 hatte ich auf dem Radar, wenn ich auch a) nicht wußte, dass es historisch ist und b) ein zweiter Teil ist...
Interesse hätte ich also schon, .... obwohl mein SUB vemutlich explodiert..  :dong:



Zitat von: Christiane in 20. August 2016, 00:04:29
[isbn]978-3940258168[/isbn] Über die Krimis dieser Autorin bin ich gestolpert als ich einen Whisky für meinen Mann gekauft hab. Der Schottland-Shop hier hatte auch diese Bücher und da ging dann gleich auch noch eines mit zu mir heim. Es hat uns total gut gefallen und so zogen gleich noch mehr Laues zu uns in den Sub. Dies liegt noch ungelesen hier und wär auch was für eine LR.

KNIRSCH!!!! Der hört sich gut an... KNIRSCH!!!!

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ja Waaaahnsinnn...

Zitat von: SilkeS. in 20. August 2016, 17:55:41
Zitat von: Christiane in 20. August 2016, 00:04:29
[isbn]978-3940258168[/isbn] Über die Krimis dieser Autorin bin ich gestolpert als ich einen Whisky für meinen Mann gekauft hab. Der Schottland-Shop hier hatte auch diese Bücher und da ging dann gleich auch noch eines mit zu mir heim. Es hat uns total gut gefallen und so zogen gleich noch mehr Laues zu uns in den Sub. Dies liegt noch ungelesen hier und wär auch was für eine LR.

KNIRSCH!!!! Der hört sich gut an... KNIRSCH!!!!

... Silke, ich hatte schon fast aufgegeben zu glauben, dass irgendwer hier die Bücher lesen mag, die ich auch lesen mag: Hach, ich freu mich   :dance: :dance:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber von diesen beiden Zarinnen-Büchern hab ich bisher nur Schlechtes gehört.  :nixweiss1:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Zusammen,

wie schnell wollt Ihr die Bücher in der LR denn lesen? Ich bin gerade eine totale Leseschnecke...aber ich würde schon gerne....also lesen.
Interesse habe ich aber leider bisher nur an dem Ju Honish Buch.

@Inge: "Im freien Fall..." habe ich schon gelesen und fand es....ganz grauselig. Aber, es hat mehr positive Kritiken und ich bin da glaube ich eine Ausnahme  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

@Susanne: Momentan sammeln wir ncoh wild Vorschläge durcheinander. Ich versuche hier auch gerade den Überblick zu behalten.

Von wem auch immer die Vorschläge jetzt kamen: "Talisker Blues" udn "Dreizehn Tage" klingeln spannend.
Aber ich schätze jetzt einfach mal, dass STeffis Vorschlag mit dem Motto pro Monat am sinnvollsten ist.
Rock the Night!