Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 26. September 2021, 17:37:54
Also ich bin nett zu Inge. Ich schlage den ersten Teil der Grisha-Trilogie vor. Die Trilogie kann mit den Krähen zwar nicht mithalten, da ich aber vermute,  dass die Autorin in ihren Grishaverse weiterschreiben wird. Und da man für die Nikolai-Dilogie die Grishabücher gelesen haben sollte und diese Bücher für eine evtl. Fortsetzung mit den Krähen sinnvoll sein könnten und die ganze Welt einfach so toll ist, soll sich Inge mal mit Alinas Geschichte befassen.

Das ist sehr süß Kathrin
Ich habe damit gestern aber schon angefangen, da hatte ich diesen Post aber noch nicht gelesen

ZitatDas klingt so fesselt wie die ungekürzte Fassung von Moby Dick :wah:

Über 1000;Seiten Spannung-kaum zu ertragen :dance:

Bestraft werden für dein fleißiges Lesen musst du ja auch nicht werden

Danke  :knuddel: , sehr lieb

@Carmen: Glückwünsche zu den Bingos
Film gerne, Termine, keine Ahnung  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ich hätte dir sonst Dark matter vorgeschlagen :-> Aber du bist versorgt :->

Sollte deer/die das Buch als Zusatzaufgabe vorschlägt, nicht auch bereit sein, ggf das Buch mitzulesen, als kleine Unterstützung? Kann ja einen Extrajoker geben :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ne, noch bin ich da nicht versorgt, Kathrins Vorschlag habe ich jetzt ja nur durch Zufall gestern schon angefangen, das zählt ja nicht

Habe aber meine Super-Bingo-Queen Sonderaufgabe: Ein Buch was mindestens 3 Kategorien gleichzeitig erfüllt   beendet

Habe "Herz auf Eis" von Isabelle Autissier gelesen, in der Büchergilde Ausgabe
Autor mit A, haptisches Cover und Meer auf dem Cover

:->




Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

mowala

Kreuz bei
D2 Ein Buch, in dem eine Sage/Legende/Mythos erzählt wird (zB Robin Hood, Troja, König Arthur, Atlantis etc),
     ausgeschlossen sind Bücher über nachweislich historische Persönlichkeiten (zB Henry VIII) Loreley von Kai Meyer

keine auf dem Felsen sitzende Jungfau, die die Fischer betört, sondern eine Hüterin des Tores zur Welt der Fairie, die allerdings auch keine guten Absichten hat

Und damit ein Bingo in der D-Reihe
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Danke,
Da mein Ziel war, wenigstens ein Bingo zu schaffen, läuft es ja nicht sooo schlecht. :->
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 27. September 2021, 07:48:14
Zitat von: Kathrin in 26. September 2021, 17:37:54
Also ich bin nett zu Inge. Ich schlage den ersten Teil der Grisha-Trilogie vor. Die Trilogie kann mit den Krähen zwar nicht mithalten, da ich aber vermute,  dass die Autorin in ihren Grishaverse weiterschreiben wird. Und da man für die Nikolai-Dilogie die Grishabücher gelesen haben sollte und diese Bücher für eine evtl. Fortsetzung mit den Krähen sinnvoll sein könnten und die ganze Welt einfach so toll ist, soll sich Inge mal mit Alinas Geschichte befassen.

Das ist sehr süß Kathrin
Ich habe damit gestern aber schon angefangen, da hatte ich diesen Post aber noch nicht gelesen
Na guck einer an. Dann mal gute Unterhaltung.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: mowala in 27. September 2021, 08:36:45
Kreuz bei
D2 Ein Buch, in dem eine Sage/Legende/Mythos erzählt wird (zB Robin Hood, Troja, König Arthur, Atlantis etc),
     ausgeschlossen sind Bücher über nachweislich historische Persönlichkeiten (zB Henry VIII) Loreley von Kai Meyer

keine auf dem Felsen sitzende Jungfau, die die Fischer betört, sondern eine Hüterin des Tores zur Welt der Fairie, die allerdings auch keine guten Absichten hat

Und damit ein Bingo in der D-Reihe

Das hab ich auch noch auf der WuLi, allerdings nicht fürs Bingo in diesem Jahr, sondern so ganz allgemein. So eine WuLi ist ja doch auch sehr geduldig.

Und herzlichen Glückwunsch zum Bingo.
Rock the Night!

mowala

Wie schom Oma immer sagte-frisst ja kein Brot, also die WuLi. Notfalls schmeißt du ihr ab und an einen Keks hin :->
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Ich war wegen eines Wochenendbesuches jetzt ein paar Tage nicht online und hab jetzt nicht alles nachgelesen - daher

:applaus1: :applaus1: :applaus1: für alle neuen Bingos.

Tara, Deine Karte hab ich nicht vergessen - dauert noch kurz.

Dafür habe ich diese Woche endlich mal mein Geburtstagsgeschenk aus Mai eingeweiht...


Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Life is too short to read bad books.