02: Buch 1, Kapitel 5 bis 9

Begonnen von Kathrin, 30. September 2020, 08:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hier ist Platz für unsere Eindrücke für den 2. LR-Abschnitt
Rock the Night!

mowala

Schnell ein paar Eindrücke festgehalten, damit ich weiterlesen kann :->

Ich hätte nicht zuerst an Spinnen gedacht, als im ersten Abschnitt beschreiben wurde, wie der Lykantropph verfolgt und angegriffen wurde und ich mag es mir immer noch nicht vorstellen :wah:
Die Art der Kommunikatin über den Konstrukt einer Person durch viele tausend Spinnen, die eine Person nachbilden, fand ich eindruksvoll aber auch etwas verstörend. Hatte aber auch schnell Mitleid mit den vergifteten verwirrten Spinnen, deren Existenz buchstäblich zerfällt.

Mich werden Spinnen hoffentlich auch nicht fressen, sammel ich sie doch immer mit einem Glas und einer Karte ein und entlasse sie auf den Balkon, statt sie weg zu saugen. Das sollte mir ein paar Pluspunkte verschaffen :-> :->

Beim Scharlachroten Ritter käme ich niemals durf, selbst wenn ich eine Gedicht erkennen würde, fiele es mir schwer, es weiter zu zitieren, Schlechtes Gedächnis und so :wuschig:, Schö, die Stelle an der Emily unerwarte das Gedicht kannte, da waren die beiden Schlauen sichtlich überfordert.
Da war der Küchendienst ja zu was nutze, und..es gibt ja keine Zufälle.

Wie schrecklich, dass die beiden Mädels nun doch noch Mr Wolf und Mr. Fox in die Hände gefallen sind, und auch noch der arme Dinsdale fast getötet wurde. Hat er sich doch als Freund erwiesen als er den beiden Mädels gefolgt ist. Die beiden Herren mussten ja noch Gedichte aufsagen :->

Erfreulich, das zweifelhafte Ehrgefühl von Mr. Wolf, der iEmily die Steine zurück gibt.

Furchtbar, dass die kleine tapfere Aurora dem Tode so nah kommt.

Etwas fragwürdig erscheint mir die Senora. Angeblich schickt Wittgenstein siem aber der weiß ja offenbar nichts über den Verbleib der Mädchen :gruebel:

ACh, es gäbe soviel anzumerken. Ihr habt nicht zu viele Lorbeeren vorgeschossen :bang:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

ZitatSchnell ein paar Eindrücke festgehalten, damit ich weiterlesen kann :->

Gute Einstellung

ZitatDie Art der Kommunikatin über den Konstrukt einer Person durch viele tausend Spinnen, die eine Person nachbilden, fand ich eindruksvoll aber auch etwas verstörend. Hatte aber auch schnell Mitleid mit den vergifteten verwirrten Spinnen, deren Existenz buchstäblich zerfällt.

Ich finde das so cool und ich kann mir das sooo gut vorstellen
Und ich habe auch immer Mitleid auch wenn ich dem Spinnenmann nicht unbedingt begegnen wollen würde

ZitatMich werden Spinnen hoffentlich auch nicht fressen, sammel ich sie doch immer mit einem Glas und einer Karte ein und entlasse sie auf den Balkon, statt sie weg zu saugen. Das sollte mir ein paar Pluspunkte verschaffen :-> :->

:respekt3:
Sehr gut
Und nun weißt Du, an wen Du immer denkst, wenn Du eine Spinne rettest

ZitatBeim Scharlachroten Ritter käme ich niemals durf, selbst wenn ich eine Gedicht erkennen würde, fiele es mir schwer, es weiter zu zitieren, Schlechtes Gedächnis und so :wuschig:,

Ich wäre hier auch sooo aufgeschmissen, keine Chance
Das einzige Gedicht, was ich noch fast ganz auswendig kann ist "Der Zauberlehrling" von Goethe

ZitatACh, es gäbe soviel anzumerken. Ihr habt nicht zu viele Lorbeeren vorgeschossen :bang:

So schön dass es Dir so gut gefällt :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Beim Scharlachroten Ritter muss ich immer ein bisschen an Monthy Python denken, aber ja, ich käme auch niemals nie nicht über die Brücke.
Keine Chance.

Mr. Fox und Mr. Wolf sind schon ganz spezielle Zeitgenossen.

Schön finde ich in diesem Teil auch, dass man etwas über Wittgenstein und Micklewhite erfährt.

Leider muss ich mich diesmal etwas kurz fassen. Ichhab mir den Mittelfinger der rechten Hand verbrannt heute und das schreiben ist grade etwas unangenehm und auf der Arbeit muss ich ja auch schreiben....
Wird die Tage bestimmt wieder besser...

ZitatZitat

    ACh, es gäbe soviel anzumerken. Ihr habt nicht zu viele Lorbeeren vorgeschossen :bang:


So schön dass es Dir so gut gefällt

Das find ich auch. Man ist doch immer ein bisschen aufgeregt, ob das Buch wirklich so gut ankommt, wie bei einem selber.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

ZitatLeider muss ich mich diesmal etwas kurz fassen. Ichhab mir den Mittelfinger der rechten Hand verbrannt heute und das schreiben ist grade etwas unangenehm und auf der Arbeit muss ich ja auch schreiben....
Wird die Tage bestimmt wieder besser...

Oh, Du Arme
Gute Besserung  :knuddel:

ZitatDas find ich auch. Man ist doch immer ein bisschen aufgeregt, ob das Buch wirklich so gut ankommt, wie bei einem selber.

Vor Allem bei so Herzensbüchern
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Sei ganz entspannt, Inge :meditate1: Du kennst doch schon ein bisschen meinen Geschmack in Sachen Fantasy :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 06. Oktober 2020, 12:02:05
Sei ganz entspannt, Inge :meditate1: Du kennst doch schon ein bisschen meinen Geschmack in Sachen Fantasy :-> :->

Und bei einigen Büchern ahne ich auch, dass sie Dir nicht gefallen  :zwinker:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatOh, Du Arme
Gute Besserung  :knuddel:

Danke sehr. war auch noch so ne sau dumme Aktion vom Kaliber: wie doof kann man eigentlich sein...  :doof:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. Oktober 2020, 12:12:33
ZitatOh, Du Arme
Gute Besserung  :knuddel:

Danke sehr. war auch noch so ne sau dumme Aktion vom Kaliber: wie doof kann man eigentlich sein...  :doof:

Das sind die Schlimmsten, da kann man sich eigentlich fast nicht für bemitleiden lassen  :zwinker:
Hoffentlich ist der Schmerz bald vorbei und du kannst drüber lachen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ja, das ist wohl so...

Ich kann ja noch froh sein. Emily und Aurora hat es in der uralten Metropole schlimmer getroffen.

Von daher - alles gut.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. Oktober 2020, 13:05:24
Ja, das ist wohl so...

Ich kann ja noch froh sein. Emily und Aurora hat es in der uralten Metropole schlimmer getroffen.

Von daher - alles gut.


Du brauchst ein Irrlicht ... oder eine Armbrust ... oder Handschuhe oder so ;-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: mowala in 05. Oktober 2020, 06:38:31
Schnell ein paar Eindrücke festgehalten, damit ich weiterlesen kann :->
Da bist Du disziplinierter als ich. Ich lese und lese und lese ... aber poste hier nicht. Aber ich gelobe Besserung. Ich habe ab Mittwoch für den Rest der Woche Urlaub, da hole ich auf was die Postings angeht.

Zitat von: mowala in 05. Oktober 2020, 06:38:31
Ich hätte nicht zuerst an Spinnen gedacht, als im ersten Abschnitt beschreiben wurde, wie der Lykantropph verfolgt und angegriffen wurde und ich mag es mir immer noch nicht vorstellen :wah:
Die Art der Kommunikatin über den Konstrukt einer Person durch viele tausend Spinnen, die eine Person nachbilden, fand ich eindruksvoll aber auch etwas verstörend. Hatte aber auch schnell Mitleid mit den vergifteten verwirrten Spinnen, deren Existenz buchstäblich zerfällt.
Ich komme inzwischen mit den Arachniden-Szenen auch besser zurecht. Aber es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich nicht mehr geschrieben habe beim Anblick der Kreuzspinne im Puppenkopf. Aber inzwischen überwiegt das Mitleid mit den Spinnen dem Ekel ... zumindest was das Buch angeht. hier im Haus darf immer noch keine sein und glaubt mal nicht, dass meine Katzen die töten würden. nein, die Arbeit muss ich mir schon selbst machen.

Zitat von: mowala in 05. Oktober 2020, 06:38:31
Beim Scharlachroten Ritter käme ich niemals durf, selbst wenn ich eine Gedicht erkennen würde, fiele es mir schwer, es weiter zu zitieren, Schlechtes Gedächnis und so :wuschig:, ...
Ein der ganz vielen tollen Abschnitte in den Büchern um die uralte Metropole. Ich würde auch versagen, ich krieg neben dem Zauberlehrlich noch den Erlkönig hin, aber das war's dann auch schon.

Zitat von: sisquinanamook in 06. Oktober 2020, 09:21:51
ZitatSo schön dass es Dir so gut gefällt
Das find ich auch. Man ist doch immer ein bisschen aufgeregt, ob das Buch wirklich so gut ankommt, wie bei einem selber.
Ja, ich freue mich auch total, dass Dir, Moni, das Buch so gut gefällt, aber ich war mir da irgendwie ziemlich sicher, dass Marzi deinen Humor treffen könnte
Und mir geht's wie Daniela. Ich bin auch immer nervös, wenn andere ein Buch lesen, das mir gut gefallen hat und von mir in den Himmel gelobt wurde.

Gute Besserung für Deinen Finger, Daniela!
Rock the Night!

Kathrin

Was ich übrigens auch extrem mag an dem Buch, ist, dass ich ständig Googlen will. Über Abezi Thibod, Uzza ... da steckt so unglaublich viel drin. Und ich markiere mir so viele tolle Stellen. Als Micklewhite auf Seite 93 über Magie philosophiert "Wir erschaffen Magie, wenn wir offen sind für die Schönheit des Augenblicks" ... das hat ein wenig was von "Der kleine Prinz" von Saint Exupery. Zwischenzeitlich ist das echt schon philosophisch, aber halt so, dass ich sofort mitphilosophieren will ...

Und dann diese grandiosen Dialoge:
"Wer ist dieser Lordkanzler von Kensington?"
"Jemand mit Humor"

Und da könnte ich unzählige Dialoge zitieren.
Rock the Night!

mowala

Zitat von: Kathrin in 12. Oktober 2020, 13:34:51
Was ich übrigens auch extrem mag an dem Buch, ist, dass ich ständig Googlen will. Über Abezi Thibod, Uzza ... da steckt so unglaublich viel drin. Und ich markiere mir so viele tolle Stellen. Als Micklewhite auf Seite 93 über Magie philosophiert "Wir erschaffen Magie, wenn wir offen sind für die Schönheit des Augenblicks" ... das hat ein wenig was von "Der kleine Prinz" von Saint Exupery. Zwischenzeitlich ist das echt schon philosophisch, aber halt so, dass ich sofort mitphilosophieren will ...


Die Stelle fand ich auch toll :schmacht:
Das Leben ist zu kurz für später