Neuerscheinungen 2.HJ 2018

Begonnen von Inge78, 26. März 2018, 16:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo zusammen

Auf welche Neuerscheinung im 2.Halbjahr 2018 freut ihr euch schon

Palace of Fire - Die Kämpferin: Roman (Palace-Saga, Band 3)
Abschlußband der Fantasy/Dystopie Trilogie

Das Gold der Krähen
Band 2 und damit auch der letzte Band um Kaz


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Mal eine Frage in die Runde:

Ich als langjähriger Harry Potter Fan verfolge natürlich auch was es stets so Neues gibt
Nun sind ja die Neuauflagen heraus gekommen ... und ich bin echt zwiegespalten wie ich sie finden soll.
Ich mag die Buchrücken aber die Cover sind mir etwas zu "kindlich", also die Figuren.
Was meint ihr?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 26. März 2018, 16:32:38
Hallo zusammen

Auf welche Neuerscheinung im 2.Halbjahr 2018 freut ihr euch schon


Ich freue mich auf:

"Rachewinter" (ein neuer Walter Pulaski-Fall) von Andreas Gruber - erscheint am 17.09.2018  :yahoo1:

"Muttertag" (Bodenstein-Kirchhoff-Krimi) von Nele Neuhaus

Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Huhu  :winken1:

Absolut zufällig bin ich eben bei Amazon über Walter Moers "Weihnachten in der Lindwurmfeste! gestoßen. Soll im November 2018 erscheinen.

Xandi

Hallo

Hidden Legacy - Tanz des Feuers (Nevada-Baylor-Serie 2) von Ilona Andrews           4. Oktober 2018

Verborgene Magie (Kate-Daniels-Reihe)  nur auf kindle                                           6. Dezember 2018

Darauf freu ich mich schon

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 14. September 2018, 20:37:47
Huhu  :winken1:

Absolut zufällig bin ich eben bei Amazon über Walter Moers "Weihnachten in der Lindwurmfeste! gestoßen. Soll im November 2018 erscheinen.

Das ist mir gestern auch "über den Weg gelaufen" ... ich finde zwar immer noch dass er endlich an der Stadt der Bücher weiter schreiben soll aber ich freue mich natürlich trotzdem auf dieses Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 18. September 2018, 07:16:38
Zitat von: Nerolaan in 14. September 2018, 20:37:47
Huhu  :winken1:

Absolut zufällig bin ich eben bei Amazon über Walter Moers "Weihnachten in der Lindwurmfeste! gestoßen. Soll im November 2018 erscheinen.

Das ist mir gestern auch "über den Weg gelaufen" ... ich finde zwar immer noch dass er endlich an der Stadt der Bücher weiter schreiben soll aber ich freue mich natürlich trotzdem auf dieses Buch

Auf den nächsten Teil zu den Büchern warte ich auch sehnlich, obwohl mir der 2.Teil ja nicht so gut gefallen hat.

Bücherhexe

Ich freue mich auf den 3. Dezember, denn da erscheint "Die Blutchronik" von Liliana Le Hingrat. Es ist die Fortsetzung von "Das dunkle Herz der Welt" und ein historischer Roman über den echten Vlad Dracula, nicht den Vampir.  :->

Taschenbuch: 704 Seiten
Verlag: Knaur TB (3. Dezember 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426521911
ISBN-13: 978-3426521915
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)