SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen

Begonnen von Steffi, 22. Juni 2008, 12:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Ich hab jetzt das erste Buch (Die Säulen der Erde) durch und die Rezension geschrieben und in meiner Liste verlinkt. Damit ist schon fast ein Drittel gelesen, noch dazu das schwierigste, glaube ich.  :funkey:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

Super Wingfoot, herzlichen Glückwunsch!  :dance:
Dann stehen die Chancen bei dir ja sehr gut...

LG, Mobi

ClaudiC

So, mein erstes Wettbewerbsbuch habe ich gelesen:

Gregory/Tintori: Das Buch der Namen

Ich verlink das auch gleich nochmal in meiner Liste.

Jedenfalls scheitere ich dieses Jahr nicht so kläglich wie sonst immer  :->

LG
ClaudiC

Steffi

Hallo Claudi!

Ich bin auch guten Mutes. Immerhin lese ich an meinem ersten Buch - das habe ich beim letzten Wettbewerb nicht mal geschafft! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


wingfoot

Hach, läuft das gut... Ich bin schon beim zweiten. Und das gefällt mir richtig gut. Zumal ich zu meinem deutschen Hardcover die englische Hörbuchfassung habe und zusammen bzw. im Wechsel ist das geradezu perfekt. In allen Lebenslagen im selben (guten!) Buch weiterzukommen, wann hat man das schon? *schwelg* -Ich liebe SUB-Wettbewerbe. Auch wenn sie kontraproduktiv sind, wenn es Bücher zu gewinnen gibt.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Meike

#65
Hallo zusammen,
ich habe auch mein erstes Wettbewerbs-Buch gelesen  :funkey:
Hier meine Rezi dazu Simon Beckett "Die Chemie des Todes"

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe noch nicht einmal mit dem ersten Buch angefangen  :heul:. Aber ich finde es super, daß Ihr sp fleißig seit.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

@Susanne:

Brauchst du Hilfe? Deine Liste sieht nämlich ziemlich gut aus... Owen Meany hab ich immer noch nicht gelesen und sowohl "Supergute Tage" als auch "Jonathan Strange& Mr. Norrell" wollte ich mal wieder lesen. Wobei mir mittlerstes am liebsten wäre, das ist nicht so dick.  :->

Wie wär's? Spontane Leserunde?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

Hallo wingfoot,

Sehr gerne, daß ist aber lieb von Dir  :knuddel:!
Such Dir gerne eins meiner SUB-Bücher aus, bei einer spontanen LR wäre ich dann auf alle Fälle dabei.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

Gut. Dann lass uns "supergute Tage" haben.  :-> Das geht ganz schnell, glaub ich.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Zitat von: Susanne in 22. Juli 2008, 11:06:48
Ich habe noch nicht einmal mit dem ersten Buch angefangen  :heul:. Aber ich finde es super, daß Ihr sp fleißig seit.

Hey, Susanne, keine Panik, ich hab mir meine Bücher noch nicht mal angeguckt...ich krieg glaub ich kein einziges gelesen  :heul:

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo MitstreiterInnen!

Tja, ich lese auch seit WOCHEN an meinem ersten Buch.  Es ist schrecklich, daß ich so lange brauch.
Aber die Gründe kennt ihr ja.  Immerhin hab ich jetzt zumindest das Häkeldeckerl für die Schwiegermutter fertig.
(das ist doch auch schon was).
Ja und die Freundschaftsbänder werden auch mal fertig.

Aber bitte, liebe Steffi, wo soll ich die Rezi hingeben?  Zu Historik oder Krimi?  ("Das Lächeln des Cicero")
Ich bin bald fertig, hoffentlich!

Und wingfoot: sag halt, wann du deine ganzen LR's hast. Weil wir haben ja auch eine mit omsen geplant.
Nicht das Du auf "Armand" vergißt!! :asbachuralt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Zitat von: Xandi in 22. Juli 2008, 19:14:16

Und wingfoot: sag halt, wann du deine ganzen LR's hast. Weil wir haben ja auch eine mit omsen geplant.
Nicht das Du auf "Armand" vergißt!! :asbachuralt:


:umfall: Hätte ich in der Tat fast. Gut, dass du mich erinnerst! Also die einzige, die bisher einen Termin hat, ist ab 1.8. "Das Elfenportal". Wann Susanne den Hammond lesen will, weiss ich noch nicht und evtl. war da ja auch noch Eragon mit Kathrin und Steffi. Wie wär's denn so mit Mitte August?

Ich glaub, ich muss jetzt die Beschäftigung mit Büchern wieder bisschen runterfahren, ich lese zur Zeit wie im Drogenrausch, inklusive nix anderes mehr auf die Reihe kriegen und Realitätsverlust. Hilft da eine Stundenbegrenzung?    :rollen:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Steffi

Zitat von: wingfoot in 22. Juli 2008, 19:51:33
Hilft da eine Stundenbegrenzung?    :rollen:
Schätzelein - für solche Vorschläge sollte man sich ein anderes Forum suchen - da wirst Du hier keine Unterstützung kriegen!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


wingfoot

Ich such schon immer nach "Bibliomaniacs Anonymous". Aber das scheint eine Sucht zu sein, die keiner ernst nimmt...  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez