SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen

Begonnen von Steffi, 22. Juni 2008, 12:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Das Problem bei solchen Gruppen ist ja immer, das man die Sucht dort überwinden soll - will ich aber nicht....*stur stell*  :meckern: :gr:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


wingfoot

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte nur an das angenehme Gefühl, nicht alleine verückt zu sein. Aber das hab ich ja eigentlich hier schon.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

#77
Ach, ich denke es ist doch schon ein riesiger Fortschritt, daß wir alle wissen, daß wir süchtig sind. In manchen Therapien dauert diese Erkenntnis schon gaaaaanz lange. Von daher können wir uns jetzt erst mal eine Weile zurücklehnen und unsere Sucht geniesen.

@wingfoot: Wann würdest Du denn wenn spontan wollen? An mein Buch komme ich nämlich erst am Sonntag wieder heran.

@Kathrin: Noch habe ich keine Panik, ist ja auch noch gaaaanz lange bis Ende des Jahres. Außerdem gehe ich eigentlich sowieso davon aus, daß ich das nicht schaffe  :->. Das sind einfach zu viele Bücher, zuviele LR und zu wenig Zeit  :->.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

@Susanne: Machen wir das nach der Elfenportal-Leserunde? Wäre mir am Liebsten. "Feuerpferd" ist doch keine ganz einfache Lektüre, da würde ich gerne dranbleiben und nix dazwischenschieben, sonst verlier ich vielleicht den Faden und das wär schade.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

@wingfoot: Das kommt mir mehr als gelegen. Super, dann freue ich mich schon.


Kathrin

Hab heute morgen auch mit meinem ersten Buch aus der Liste angefangen: "Der fremde Gast" von Charlotte Link. Bin sehr gespannt, ob mir das Buch so gut gefällt, wie die Bücher von ihr, die ich bislang von ihr gelesen hab.

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo!

@wingfoot:   Armand paßt mir im August garnicht.   Da ist Kindergarten ferien, Urlaub, usw.
Hätte mir eher so den Anfang Oktober gedacht. 
Erstens: ist das ja ein Büch über das ich mich nicht drüberwage.
Zweitens : eben oben genannter Grund
Drittens: im September hab ich Andrea Schacht LR.

Außerdem paßt der Vampir vom Gefühl her eher in den Herbst  (mir ist keine Ausrede zu blöd!!!)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Hallo Xandi.

Doch, da hast du völlig recht. Romantische Vampir-Bücher sind was herbstliches. Frühe Abende, Kerzenlicht, schwerer Rotwein. Dafür spricht auch das Cover meiner Ausgabe:



Schieben wir es also ruhig noch eine Weile vor uns her.  :->
Ich hab eh schon das Gefühl, meine Lesezeit auf Monate hinaus verplant zu haben... Passt mir nicht recht, so gar keine Luft mehr für spontane Gelüste zu haben! Aber wenn dafür die SUB-Berge schrumpfen ist das ja auch was wert.

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Meike

Hallo ihr,
ich hab gestern mein zweites Buch angefangen und zwar von Margaret George "Ich, Heinrich VIII". Ich scheine diesmal echt dran zu bleiben, momentan aber dank der lieben Steffi, weil sie immer mit mir Leserunden zu den Büchern macht  :-B

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Hey Meike, Du bist ja ein Streber  :->:-B

lg
kathrin

ps. hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich mich auf das DG-Treffen freue  :ausrast: :funkey: :dance:
Rock the Night!

wingfoot

Oje, was bin ich dann? Ich bin fertig mit meinem zweiten Buch.  :->

Und rezensiert hab ich's auch schon. Aber gefangen bin ich auch noch in ihm und weiss nicht so recht, ob und was ich jetzt vor der Elfenportal-LR lesen soll. Auf jeden Fall erstmal keinen weiteren von den SUB-Wettbewerb-Wälzern, für's erste hat sich's also ausgestrebert. Aber bald wieder...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 29. Juli 2008, 11:43:38
Oje, was bin ich dann? Ich bin fertig mit meinem zweiten Buch.  :->
:umfall:
Respekt!!!
Aber weißt Du was, ich bin ein halber Streber, ich werde wohl spätestens morgen mein erstes Buch der Liste durchhaben und die Rezi ist vermutlich relativ schnell geschrieben, ich finde das Buch nämlich ziemlich klasse!!!

Zitat von: wingfoot in 29. Juli 2008, 11:43:38
Und rezensiert hab ich's auch schon. Aber gefangen bin ich auch noch in ihm und weiss nicht so recht, ob und was ich jetzt vor der Elfenportal-LR lesen soll. Auf jeden Fall erstmal keinen weiteren von den SUB-Wettbewerb-Wälzern, für's erste hat sich's also ausgestrebert. Aber bald wieder...
Haste denn nix dünnes in Deinem SUB, auch wenn's kein Buch vom Wettbewerb ist? Eins, dass Du in der Zeit bis zum Elfenportal durchhaben könntest? Oder Kurzgeschichten, die Du einschieben könntest? Aber da muss man ja letztlich auch erstmal Lust drauf haben.

lg
kathrin
Rock the Night!

wingfoot

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2008, 12:44:55
Haste denn nix dünnes in Deinem SUB, auch wenn's kein Buch vom Wettbewerb ist? Eins, dass Du in der Zeit bis zum Elfenportal durchhaben könntest? Oder Kurzgeschichten, die Du einschieben könntest? Aber da muss man ja letztlich auch erstmal Lust drauf haben.

Mehr als genug.  :-> Aber ausnahmsweise trenn ich mich mal schwer und kann mich nicht gleich in neue Abenteuer stürzen. Das Buch liegt hier noch und ab und zu schlag ich's auf und schau, ob ich nicht doch eine meiner Lieblingsgestalten, eine alte Chinesin, die nur kurz vorkam, wiederfinde. Am Regal entlangzustromern dagegen bringt mir nicht so viel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Zustand lange andauern wird, keine Sorge!

Und überhaupt: Respekt zurück! In so kurzer Zeit das erste Buch fertig ist doch auch gut, wo du doch am Anfang ziemlich Unlust-geplagt warst. Und es ist ja noch sooo viel Zeit. *g*

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Meike

Hallo Süße,
Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2008, 10:30:18
Hey Meike, Du bist ja ein Streber  :->:-B
Ich war schon immer gerne ein Streber  :-> Aber momentan liegt es eher echt an den LR  :-)

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2008, 10:30:18
ps. hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich mich auf das DG-Treffen freue  :ausrast: :funkey: :dance:
ICH MICH AUCH!!!!!!  :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 29. Juli 2008, 12:56:31
Und überhaupt: Respekt zurück! In so kurzer Zeit das erste Buch fertig ist doch auch gut, wo du doch am Anfang ziemlich Unlust-geplagt warst. Und es ist ja noch sooo viel Zeit. *g*
Das war eindeutig ein absoluter Glücksgriff mit meinem Buch...eigentlich hätte ich es schon vorher wissen können, dass mir Charlotte Link liegt, ich fand ihre Bücher bislang alle (bis auf eins) richtig gut. Warum also nicht auch dieses. Außerdem ist es auch nicht so dick, zu dem superspannend...das liest sich weg wie nix. Insofern bin ich froh, dass ich mich quasi selbst zu dem Wettbewerb und somit zu dem Buch gezwungen hab.

Zitat von: Meike in 29. Juli 2008, 14:17:49
Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2008, 10:30:18
Hey Meike, Du bist ja ein Streber  :->:-B
Ich war schon immer gerne ein Streber  :-> Aber momentan liegt es eher echt an den LR  :-)
Na, bei so netter SUB-Abbau-Hilfe kann ich das schon verstehen. Ich bin grad mal ganz froh über ein paar Tage LR-freie Zeit, auch wenn ich nach wie vor in den "alten" LR mitposte...wie Du ja weißt. Ich glaube echt, ein Buch pro Monat sollte LR-frei sein...aber das krieg ich niiiiieeeee hin.

lg
kathrin
Rock the Night!