Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Ach Carola, das kann ich so gut verstehen! Ich hoffe, dass die Ärzte das wieder hinkriegen! Warum ist das eine Nebenwirkung der Diabetes? (Kenn mich da nicht aus..)
Vielleicht wären Hörbücher was für die Zeit bis zum Arzttermin. Ist zwar nicht so toll wie lesen, aber immerhin!

LG, Mobi

DG7NCA

Hi,

@Mobi z.B. das: http://www.med1.de/Laien/Krankheiten/Augen/Diabetes-Retinopathie/
genauso wie Durchblutungsstörunegen etc.

Ich hoffe ja aucgh noch das es eine "normale" Sehstörung ist und nicht mit dem Typ II zusammenhängt.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hi Carola,

ich wünsche dir, dass es 'nur' eine normale Sehstörung ist und die, die mit Diabetes zusammenhängt. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!  :trost:

LG, Mobi

Hans

Hi,

eben hab ich folgende interessante Erklärung beim Space Sciene Journal entdeckt, es geht dabei um eine Space Shuttle Mission, die für nächstes Jahr geplant ist:
Zitat von: Space Sciene JournalDie NASA hat heute bekanntgegeben, daß Karen Nyberg, die ursprünglich für diesen Flug vorgesehen war durch Michael Good ersetzt wird. Nyberg wurde aufgrund eines "vorübergehenden medizinischen Zustandes" ersetzt. Sie wird auf einem technischen Posten eingesetzt, während sie auf eine zukünftige Flugeinteilung wartet.

Soso!? - Was bitte ist ein "vorübergehender medizinischer Zustand"?? - Hat jemand eine Idee, was damit gemeint sein könnte? - Ich hab zwar eine, aber die verkneif ich mir erst mal, um keine Vorlage zu geben.

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Vielleicht ist sie schwanger  :kopfkratz:

Katrin

Christiane

Zitat von: jaqui in 12. September 2009, 12:08:33
Vielleicht ist sie schwanger  :kopfkratz:

Katrin

Das als 'Vorübergehenden medizinischen Zustand' zu bezeichnen fänd ich aber absolut zum  :totlach:!!!!
Werd also bei nächster sich bietender Gelegenheit nicht fragen 'bist Du schwanger?', sondern 'hast Du einen vorübergehenden medizinischen Zustand'. Da bin ich aber mal gespannt auf die Antwort...  :->

  :wieher:  Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Zitat von: Christiane in 13. September 2009, 13:42:16
Das als 'Vorübergehenden medizinischen Zustand' zu bezeichnen fänd ich aber absolut zum  :totlach:!!!!

:-> naja wer weiß das schon bei den Amis. Die sind ja so ein prüdes Völkchen, da kann es schon sein, dass man als Astronautin nicht schwanger werden "darf".

Katrin

Hans

Hi Ihr,

der Punkt ist ja, das ich auch nicht weis, was die damit meinen. Allerdings war es auch meine Vermutung, das die Dame schwanger geworden ist. Denn als reichlich abgehobene Beschreibung passt das sehr gut. Ein Euphemismus wie "grosser weisser Vogel" an Stelle von "dumme Gans" oder ähnlichen Konstrukten ist es meiner Meinung nach zwar nicht, aber eine sehr interessante Umschreibung.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

OK, wollte nur bescheid sagen der Augenarzttermin war.
Mehr wer wissen will über PN.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Jenny1980

Hallo zusammen,

ich muss nur mal kurz ein klein wenig jammern. Heute morgen, als ich aufgewacht bin, konnte ich meine linke Hand nicht bewegen und hatte wahnsinnige Schmerzen bei einem Versuch.
Also war mein erster Gang heute der zum Arzt.  :verletzt: Diagnose akute Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk mit Verdacht auf zusätzlicher Knochenhautentzündung. :-(
Behandlung: Spritze mit Cortison und irgendnem Schmerzmittel ins Handgelenk (nicht sehr angenehm :schrei:) und Ruhigstellen des Armes.
Mein erster Gedanke war "Super, jetzt habe ich viel Zeit zum lesen." Mein zweiter war "Mist, ich kriege Donnerstag nen neuen Chef, ich kann mich da doch jetzt nicht krankschreiben lassen." :wah:
Tja, und nun sitze ich hier im Büro, kann nur mit rechts tippen oder ähnliches und komme in meinem Buch nicht voran.

So, das wars, ich bin fertig mit jammern.  :rotwerd:Danke fürs zuhören. anbet:

Mobi

Hi Jenny,

ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich ist dein Handgelenk bald wieder heil.

LG, Mobi

jaqui

Oh je, so was kann sehr weh tun. Ich wünsche dir gute Besserung  :knuddel:

Katrin

Jenny1980

Vielen lieben Dank.   :-B
Heute geht es zum Glück schon viel besser. Spritze hat gut geholfen, auch wenn sie unangenehm war. :flirt:

Xandi

Ach Du Arme!

Ich hoffe, es geht schnell vorbei.  Gute Besserung!

Und an dieser Stelle kann ich auch gleich sagen, daß ich mit Kilian die letzten tage im Krankenhaus war. Wir haben endlich die Nasenpolypen rausnehmen lassen.
Und jetzt hoffen wir, daß die blöden Anginen endlich weg sind.

Tschüß
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, es ist noch früh, aber überall in den Regalen stehen schon wieder die Weihnachtsnascherein.

Ist schon wer in Stimmung? Also nicht nur auf die Nascherein, sondern auf Weihnachten?!
Ich bins heuer noch nicht. 

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: