Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich kenn den Flüsterfuchs schon aus Erzieherinnenkreisen. Aber die machen erst eine Faust -> 'Mund zu' und strecken dann Zeige- und kleinen Finger als Ohren Hoch -> 'Ohren auf'. Tja, und da bist Du dann bei der 'Pommesgabel'  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ja, das ist die Version für älteres Publikum in dieser speziellen Stadt. Auch großartig!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hier nun das Bild meiner Senseveria allerdings egal wie ich Fotographiere es sind immer nur drei Blüten zu sehen statt der vier.


Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Carola,

das Bild hab ich glatt übersehen - danke für Deinen Hinweis  :knuddel:.
Das sieht ja toll aus mit den Blüten - wir hatten genau so eine Pflanze, die Größe könnte auch hinkommen, eeeewig bei meinen Eltern im Haus stehen. Aber nie hat die Anstalten gemacht zu blühen. Was tust Du, dass die Sanseveria sich bei Dir so wohl fühlt?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Jetzt bin ich aber platt, Carola. So ein Ding bekommt Blüten? Echt? Wir haben solche Dinger (sehen zumindest seeeeeeehr ähnlich aus) überall hier im Büro stehen, aber Blüten hab ich da noch keine gesehen in den letzten 2 Jahren
Rock the Night!

DG7NCA

#1281
 :kopfkratz: ich laß die Dame eigentlich in Ruhe, sie hat viel Licht, im Sommer auch viel Luft weil genau neben der Balkontür, kriegt nur an Wassertagen Wasser aber abgestandenes und Umtopfen nur so alle 8 Jahre.
Jedenfalls hatte sie ewig gebraucht bis sie das erstemal Blüte. Sie ist mittlerweile ja auch 14 Jahre alt.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Das mit dem Licht war bei uns daheim schon mal anders. In dem Erker gab es nur uralte farbige Bleiglasfenster. Die waren zwar groß, aber durch die farbigen Scheiben kam nicht so viel Licht. Das Alter hätte sie bequem gehabt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Okay, ich habe keine Ahnung, wie alt unsere in der Firma sind, vielleicht brauchen sie auch einfach noch ein wenig Zeit, bis sich Blüten zeigen. Mit dem Licht und der Luft ist das so eine Sache. Bei uns kümmert sich eine Gärtnerei um die Pflanzen und das Gießen usw...es sei denn Du hast bescheuerte Kollegen, die Pflanzen mit ihrer abgestandene Cola wässern zu müssen. :dong:
Rock the Night!

DG7NCA

ich dachte ich schaffe diesen Winter ohne Erkältung, aber nix da mich hat es voll erwischt......aber mit meinen beiden hab ich nicht genug ruhe um mich mal einen halben Tag abzulegen und zu bemitleiden...

Mom fragt jedesmal wenn ich schniefe oder huste "Bist du krank?"........  :hau:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Oh je, gute Besserung Carola
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak


Christiane

#1287
Sieht die Antwortfunktion bei Euch auch gerade so komisch/anders aus? Bin grad am testen und versuche mich zu erinnern wie genau es vorher war.
ZB funktioniert der automatische Zeilenumbruch grad nicht. Aber wie so oft: ich weiß, etwas ist anders. Aber en detail kann ich das nicht benennen.

Ich kann keine Smilies einfügen - wo ist denn das Smiliefeld hin? Wo sind die ganzen anderen Buttons hin?

Und aus alten Posts sind die Smilies gerade verschwunden - ich bin verwirrt. Sind Karfreitag nicht nur Tanzveranstaltungen sondern auch Smilies verboten??
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

Christiane!!!  Ich  hab auch keine Smilies.
Bin grad am traurig sein.
Keine Bilder mehr UND keine Smilies!  Wie soll das posten denn da noch Spaß machen??

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Zitat von: Xandi in 30. März 2018, 17:54:26
Hallo

Christiane!!!  Ich  hab auch keine Smilies.
Bin grad am traurig sein.
Keine Bilder mehr UND keine Smilies!  Wie soll das posten denn da noch Spaß machen??

Xandi

jepp vermisse auch die Smilies und der nicht Umbruch nervt....

achja die Shoutbox ist auch weg.....

hm ich glaube Steffi versucht neues..... drück mal die Daumen das es funktioniert

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!