Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Hammer-Bilder, Christiane.  :schmacht:
Danke fürs Zeigen.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatDa kann man wirklich keine Sekunde böse sein  :nixweiss1:.

Bei dem Blick glaube ich das sofort  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo!

Führt hier jemand ein Bullet Journal?
Ich funktioniere, bereits seit 2 jahren einen Chefkalender um, spicke ihn mit symbolen zu den einzelnen Themen: Hund, Kochen, Bücher, etc. arbeite mit verschiedenen Farben, ABER mir fehlt dazwischen Platz, z.B.für Leseplanungen, Kochplanungen etc.
Ich bin nicht sooo kreativ und begabt um schön zu malen und mir ein Notizbuch als Bulletjournal zu gestalten. Auch fehlt mir die Zeit ...

Daher suche ich Austausch, für Inspiration o.ä.
Organisiert ihr Termine ausschließlich über Handy oder führt ihr einen "altmodischen" Kalender?


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich nicht, ich organisiere mittlerweile Alles übers Handy, das habe ich eh immer dabei
Ich finde Kalender immer toll und ich komme immer wieder in Versuchung mir doch einen zu kaufen weil ich die schön finde
Aber ich weiß, ich nutze die nicht mehr

Für ein "Bullet Journal" bin ich eh zu unkreativ  und da hätte ich auch keine Zeit und Muße zu
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Handy ist für mich so gar nichts. Ich hab in der Küche einen großen 'Familienkalender' hängen, in den ich alle Termine der Familie eintrage. Denn ich muss ja auch die Termine der anderen im Blick haben. Dazu so Dinge wie Geburtstage, Urlaubszeiten, Müllabfuhr. Eben der klassische Kalender auf Papier.
Da ich den aber nicht immer dabei habe, hab ich in den meisten Taschen (Handtasche, die ich seltenst benutze, Rucksack, Hundeplatztasche,...) mindestens einen Stift, dazu teilweise noch Schmierpapier oder ein A6-Heftchen. Das nutze ich, um mir unterwegs Dinge aufschreiben zu können, die ich dann daheim in den Kalender übertragen kann.

So ein Bullet Journal (ich musste erstmal nachlesen was das ist  :rotwerd:) wär mir zu zeitaufwendig. Aber an sich gefällt mir die Idee sehr gut.

Im Urlaub schreib ich immer recht ausführlich Tagebuch. Daher hab ich eine Idee davon, wie viel Zeit sowas kostet...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

#1370
 :-> :-> :-> :->   Ja, so ist es gut Christiane!!!   :kuss2:

Danke für die tollen Bilder.
Ist echt ein schöner Flecken Erde, wo ihr da seid.
Und die Hunde  :schmacht:. Zwei Vierbeiner haben einfach immer eine Gaudi.

Ich muß nochmal durchscrolen

Xandi

:wieher:  Der Möwenkadaver. Einfach himmlisch!!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Die Bretagne ist immer eine Reise wert! Und in der Normandie hat es uns auch gut gefallen.

Und ja, Du hast vollkommen recht: zwei Vierbeiner haben immer Spaß. Es ist ein bisschen wie bei den Kids: zwei spielen prima, drei gibt schnell mal Zoff und noch mehr wird dann auch mal unübersichtlich  :-).

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Bücherhexe

#1372
Wenn es jemanden interessiert: Am letzten Freitag waren wir ja bei der Veranstaltung mit Chris Carter im Rahmen von "Mord am Hellweg". Auf meinem Blog ist ein kleiner Bericht dazu:

https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2018/10/ein-abend-mit-chris-carter.html

Edit: Hätte ich das besser im "Bücherkränzchen" posten sollen? Dann bitte verschieben!  :hau:

Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

SilkeS.

Hallo  !

Danke für den Tollen Bericht. Ich muß dringend in der Chris Carter Reihe weiterlesen. Die Bücher sind immer sooo gut und spannend, wenn auch sehr grausam.

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Bücherhexe

Zitat von: SilkeS. in 23. Oktober 2018, 11:19:16
Hallo  !

Danke für den Tollen Bericht. Ich muß dringend in der Chris Carter Reihe weiterlesen. Die Bücher sind immer sooo gut und spannend, wenn auch sehr grausam.

Gruß Silke

Danke!  :knuddel:  Ja, da hast du recht, super spannend, aber sehr brutal.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

DG7NCA

so melde mich für heute ab, später Samhainfeier mit dem ganzen Kreis und Nachts sogar in die Botanik

Vorspeise: Feld-Spargelsalat mit Shrimps und einer Feige
Hauptgang: Lammschulter, Wildschweinrollbraten, Speckbohnen, Lila-Gelb Kartoffeln in Rosmarin, Pilz-Pflaumensoße
Nachtisch: Joghurt-Sahne Aprikosenkuchen mit Kokosflockendecke und Geistern drauf
Getränke: zum Salat einen Rheinhessen, zum Fleisch einen Merlot und zum Nachtisch Kaffee und keinen Alohol
Für die Kids gibts Hollerwasser und Apfelsaft

Mitternachtsessen und trinken Hexensuppe und Wikingerblut
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Wow, das ist aber ein Festmahl!! Ich wünsch Euch guten Appetit und eine tolle Nacht!

Ich bin noch am überlegen ob ich heute zum Hundeplatz gehen soll. Hier tobt ja Halloween und damit hab ich nix am Hut  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Ihr,

@Christiane:
soso, du hast also mit Halloween also nix am Hut?!?  :asbachuralt:  - Ich auch nur zum Teil.  :elch:
Dass das bei Euch tobt, könnte mit dem Flugplatz bei Euch in der Gegend zu tun haben, vermute ich mal.
Naja und hier hab ich gestern auch nicht viel davon bemerkt.

@Carola:
Ich hoffe, das Menü hat geschmeckt.  :flirt: Klingt jedenfalls sehr interessant. - Jetzt müsste man blos noch wissen, was man sich unter dem Mitternachtsessen genau vorzustellen hat, denn die Bezeichnungen bieten ja weite Spielräume um da alles Mögliche hinein zu deuten...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

@Hans
Hexensuppe ist eine mit vielen Kräutern und Hülsenfrüchten nach gusto, Wikingerblut ist Met mit KirschSaft oder Granatapfelsaft
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

@Carola:
Zitat von: DG7NCA in 01. November 2018, 12:14:32
@Hans
Hexensuppe ist eine mit vielen Kräutern und Hülsenfrüchten nach gusto, Wikingerblut ist Met mit KirschSaft oder Granatapfelsaft

Ahh. - Danke für die Aufklärung.  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten