Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Das Thermometer hängt an der südlichen Hauswand. Man kann draußen sitzen ohne Jacke ( und Socken  :funkey: ) Bei einem Gartenrundgang habe ich gesehen, dass zwei sommerblühende Stauden frisch austreiben und ich muss mich auf die Finger setzen, um nicht den Winterschutz abzuräumen.  :gr:


What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Ich war grad einkaufen und es ist total faszinierend: die Sonne scheint und die Leute ignorieren völlig, dass es trotzdem noch kalt ist. Kaum jemand mit Schal und Jacke, manche gar im T-Shirt. Kein Wunder, wenn die Erkältungswelle leichtes Spiel hat  :wah:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Zitat von: Firnsarnwen in 15. Februar 2019, 13:43:23
OMG! Thermometer auf der Terrasse zeigt 28°C !!!!  :ausrast: Ich such mir jetzt einen Liegestuhl.   :a0301:

aber Südseite und volle Sonneneinstrahlung

bei uns waren es auf dem Südbalkon in der Sonne nur 15 Grad
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

Ich lebe noch..aber mit Lesen ist grade nicht viel.
Statt Romanen lerne ich grade eher wieder. Jonathan und ich fangen mit dem Sportküstenschein See an und ich beschäftige mich eher mit Navigation durchs Meer als mit Drachen.  :ausrast:

Esmeralda

Ui, klingt spannend ... viel Erfolg!
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 25. Februar 2019, 10:31:08
Ich lebe noch..aber mit Lesen ist grade nicht viel.
Statt Romanen lerne ich grade eher wieder. Jonathan und ich fangen mit dem Sportküstenschein See an und ich beschäftige mich eher mit Navigation durchs Meer als mit Drachen.  :ausrast:

Das finde ich ja cool  :bang:
Viel Spaß und Erfolg dabei
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Und noch ein paar Bilder:

Auch wenn es inzwischen wieder kühl und trübe bei uns ist, der Frühling ist endlich eingetrudelt!















Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

mowala

Wenn DAS nicht nach Frühling aussieht!! :dance:
Das Leben ist zu kurz für später

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

leseschnecke

Super schön! Danke, Christiane  :kuss2:

DG7NCA

tolle Bilder, meine zwei Zierquitten blühen auch wie wild.

Was für mich schlimm ist ich kann/soll nicht garteln weil wird ja sowieso alles platt gemacht. Dabei juckt mein Grüner Kräuterhexen Daumen wie irre...

LG carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Da hilft nur: die Zeit nutzen zum lesen  :kamin:. Und vielleicht ein bisschen garteln auf Balkonien?! - Aber dass das schwer ist für Dich kann ich mir gut vorstellen....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Das sind wirklich wunderschöne Fotos Christiane.  :bang:
Nun müsste sich Wettertechnisch nur noch der Frühling mit steigenden Temperaturen und Sonnenschein durchsetzen.
So 20 Grad plus und nur nachts Regen für die Pflanzen.
Dann macht den Kindern das Ostereier suchen bestimmt großen Spaß.   :-)
Liebe Grüße Annette

Christiane

Danke  :rotwerd:.
Und ja, solches Wetter würd ich mir auch wünschen. Gestern hat uns ein unglaublicher Wolkenbruch tatsächlich das Training auf dem Hundeplatz vermiest. Kaba ist geflüchtet und wir sind dann auch in der Holzhütte untergekrochen - mit 4 Leuten und 7 Hunden  :-). Nur Mika wurde es schnell zu langweilig und sie ist dann trotz 'Weltuntergang' wie eine Verrückte über den Platz geschossen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)