Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Kreuz bei F1 : Ein fremdsprachiges Buch

Ich habe gestern Harry Potter and the chamber of secrets beendet
Immer wieder toll  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe ein weiteres Kreuz zu vermelden und zwar bei F2 Ein Buch mit maximal 100 Seiten und gelesen habe ich "30 Minuten mit Petrus" von Susanne Pilastro. Dass  ich das Büchlein noch einmal lesen würde, damit habe ich irgendwie so gar nicht gerechnet, aber ich musste mir Dantez nochmal vergegenwärtigen und dann hab ich auch gleich Lauras Geschichte noch mitgelesen und konnte das Kreuz bei der Kategorie machen, die ich EXTREM schwierig finde. Aber das Büchlein hat wirklcih nur 87 Seiten.
Rock the Night!

Tara

Für mich ein neues Kreuzchen bei D4 ein Buch mit mehr als 500 Seiten für Corinna Kastner - Die verborgene Kammer
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Nächstes Kreuz bei C3 Ein Buch das in einem Land spielt in dem ich noch nicht war für "Der Teufel von New York" von Lyndsay Faye.
Rezi kommt hoffentlich in den nächsten Tagen.
Rock the Night!

Xandi

Hallo

Ich darf auch wieder mal ein Kreuz vermelden.
E1 Zeitenliebe: Nur zu zweit sind wir eins

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Nachdem ich nun endlich meine Meinung zum Buch ein wenig zusammengefasst hab (https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4534.new#top), mach ich mein nächstes Kreuz für 'Madame Piaf und das Lied der Liebe' bei F3 - ein Buch, das jemand aus dem Forum empfohlen hat. Danke Inge  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich habe bei C1 ein neues Kreuzchen für Liebeskind von Romy Hausmann - ein Roman der 2019 veröffentlich wurde.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ein Kreuz bei F4
Habe ein norwegisches Buch gelesen, eine Thriller der in Norwegen spielt und  von einem Norweger geschrieben wurde

Engelskalt  von Samuel Bjork

Spannend wars
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und ich mache ein Kreuz bei "D4 Ein Buch mit mehr als 500 Seiten" für "S - Das Schiff des Theseus". Das ist wirklich die einzige Kategorie, wo ich es noch hinstecken kann.
Rock the Night!

Inge78

Kreuz bei A1 : Buch mit einer Pflanze auf dem Titel

Vanitas von Ursula Poznanski
Da sind einige verwelkte Blumen auf dem Cover
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Das Gina-Buch wird bei mir auch in die Kategorie mit der Pflanze wandern ... da ist verwelktes Gras / Schilf drauf...wobei auch das Cover eigentlich nicht wirklich passt, oder? Aber die Kategorie gibt es ja dieses Jahr nicht.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 06. Juni 2019, 14:57:19
Das Gina-Buch wird bei mir auch in die Kategorie mit der Pflanze wandern ... da ist verwelktes Gras / Schilf drauf...wobei auch das Cover eigentlich nicht wirklich passt, oder? Aber die Kategorie gibt es ja dieses Jahr nicht.

Ja, das stimmt. Das Cover macht zum Titel und Inhalt gar keinen Sinn  :kopfkratz:
Ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen, ich habe es als ebook gelesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 06. Juni 2019, 14:57:19
Das Gina-Buch wird bei mir auch in die Kategorie mit der Pflanze wandern ... da ist verwelktes Gras / Schilf drauf...wobei auch das Cover eigentlich nicht wirklich passt, oder? Aber die Kategorie gibt es ja dieses Jahr nicht.

So, "Unbarmherzig" von Inge Löhnig ist beendet und wie schon gesagt, kommt das Kreuz zu A1 - Pflanze auf dem Cover
Rock the Night!

nala11

Ich habe auch mal wieder ein Kreuz zu vermelden.
F3 Ein Buch das jemand aus dem Forum empfohlen hat
"So schöne Lügen" von Tara Isabella Burton.
Empfohlen hat es die Inge!

Es ist ein faszinierendes Buch.
Ich mochte keinen der Protagonisten...
Sie waren mir die ganze Zeit sehr fern.
Ich fühlte mich wie ein Beobachter dieser Geschichte und hatte das Gefühl, dass ich unbedingt weiter beobachten musste, auch wenn ich nicht einschreiten konnte.
Es hat mich auf diese besondere Art und Weise fasziniert.

Inge fragte mich, ob ich das Buch gemocht habe und ich musste mit "nein"  antworten.
Nein, ich habe es nicht gemocht, ich habe den Schreibstil nicht wirklich gemocht, ich habe diese Menschen nicht gemocht und doch musste ich weiterlesen..
Das war ein sehr eigenartiges Gefühl.
Kann aber auch(wie Inge) sagen, lasst
euch fraufein, es ist ein ganz "anderes" Buch!


Ach ja! Ich habe damit auch ein Bingo!
Ich bin mit der 3er-Reihe durch!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Ich brauche bitte ganz dringend die Kategorie "Ein Buch, mit dessen Ende ich überhaupt nicht einverstanden bin". Bitte! Ganz dringend. Da würde nämlich Zornesbrand drin landen von Saskia Berwein. Ich schwanke zwischen 0 und 15 Punkten in der Bewertung.  ... Das Ende geht gar nicht! Das geht nicht! Ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Ich glaub ich muss jetzt doch die Schnulzen-Jugend-Fantasy weiterlesen. Ich brauch jetzt was fürs Herz  :heul: :heul: :heul:

"Zornesbrand" kommt übrigens aufgrund der fehlenden Kategorie (s.o.) in die Kategorie B2 Ein Buch das in der Region spielt in der ich wohne (also eigenes Bundesland, oder Umkreis von ca. 100 km)

Ich bin übrigens Silke und der Autorin lose verabredet. Wir wollen uns in Frankfurt treffen, aber ich glaub ich muss das Treffen absagen, weil ich der Autorin unter Umständen die Augen auskratzen muss.
Rock the Night!