Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Ich habe mit der Spiegelreisenden Teil 1 als Hörbuch fürs Bingo begonnen und ich muss sagen, es gefällt mir bisher ausnehmend gut.
Eine toll ausgedachte Welt und genial beschrieben. Man kann sie sich richtig gut vorstellen.

Könnte von mir aus von der Handlung her jetzt gerne etwas Fahrt aufnehmen, aber das kommt bestimmt noch.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 30. März 2020, 12:31:33
Ich habe mit der Spiegelreisenden Teil 1 als Hörbuch fürs Bingo begonnen und ich muss sagen, es gefällt mir bisher ausnehmend gut.
Eine toll ausgedachte Welt und genial beschrieben. Man kann sie sich richtig gut vorstellen.

Könnte von mir aus von der Handlung her jetzt gerne etwas Fahrt aufnehmen, aber das kommt bestimmt noch.
Ah schön, dann hab ich ja jemanden, mit der ich drüber reden kann, auch wenn ich Band 1 und 2  ja schon kenne.
Aber nee, das mit dem Fahrt aufnehmen, das ist hier nicht so der Fall. Is jetzt nicht so, dass nix passieren würde, aber es ist alles etwas entschleunigter. Wie weit bist Du?
Rock the Night!

sisquinanamook

Nicht falsch verstehen, es muss jetzt nicht meeeega Äktschngeladen werden, aber so ein Schrittchen schneller wäre eben ganz nett. Kann aber auch an der Leserin liegen, dass es mir nur so vorkommt.  :nixweiss1:

Spoiler
Ophelia ist grade mit Thorne auf dem Pole angekommen und bekommt bei einem Dinner im Kreis der illustren Familie des Drachen gerade die ersten Eindrücke.
Ich mag Ophelia ja total  - auch und gerade ihre Schrulligkeiten. Über Thorne kann ich noch nicht viel sagen. Der ist ja eher doch etwas verschlossen....
[Schließen]
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 30. März 2020, 16:57:01
Nicht falsch verstehen, es muss jetzt nicht meeeega Äktschngeladen werden, aber so ein Schrittchen schneller wäre eben ganz nett. Kann aber auch an der Leserin liegen, dass es mir nur so vorkommt.  :nixweiss1:
Okay, das kann ich nicht beurteilen, habs ja grundsätzlich nicht mit Hörbüchern. Du lernst auf jeden Fall noch ziemlich spannende Charaktere kennen. Beim Hörbuch verpasst Du übrigens schöne Lesezeichen mit Personenregister drauf und in Band 2 sind dann auch Zeichnungen von wichtigen Orten am Pol.
Rock the Night!

Nerolaan

Ich habe jetzt doch tasächlich, wenn auch ein wenig weit weg, eine Inhabergeführte Buchhandlung gefunden (wenn ich da aber nicht ganz so easy hinkomme ist es vielleicht ja auch ganz gut  :->)...ich überlege als erstes dort die Spiegelreisenden 1 zu bestellen, um sie etwas zu unterstützen.

sisquinanamook

Also ich von meiner Seite aus kann das nur befürworten  :->
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 30. März 2020, 17:02:29
Zitat von: sisquinanamook in 30. März 2020, 16:57:01
Nicht falsch verstehen, es muss jetzt nicht meeeega Äktschngeladen werden, aber so ein Schrittchen schneller wäre eben ganz nett. Kann aber auch an der Leserin liegen, dass es mir nur so vorkommt.  :nixweiss1:
Okay, das kann ich nicht beurteilen, habs ja grundsätzlich nicht mit Hörbüchern. Du lernst auf jeden Fall noch ziemlich spannende Charaktere kennen. Beim Hörbuch verpasst Du übrigens schöne Lesezeichen mit Personenregister drauf und in Band 2 sind dann auch Zeichnungen von wichtigen Orten am Pol.

Am Pol  :kopfkratz:

Könnt ihr mal aufhören, über das Buch zu schwärmen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatKönnt ihr mal aufhören, über das Buch zu schwärmen  :dong:

Wieso genau?  :elch:

Jetzt wird es grade interessant, weil die Protagonisten den Pol anfängt kennenzulernen und auch das ein oder andere über ihren Mitprotagonisten erfährt.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich habe mal meinen elektronischen SUB durchforstet, nach Bücher, die schlechter als 3 Sterne bewertet sind bei Amazon

Und bin bei Elchmus gelandet
Klingt eigentlich nicht so schlecht

ZitatMit Anfang 20 wandert Elke ins hippe London aus und lässt endlich das spießige Münsterland hinter sich. Doch dort ist nichts, wie es sein soll. Ihr Studio (Mini-Einraumwohnug) ist schlimmer als schlimm und dann hat sie auch noch ihren Job gegen einen noch langweiligeren ausgetauscht. Ende Gelände. Als sie dann auch noch entführt wird, gleicht ihr Leben echt einem schlechten Tatort. Bis sie sich in einen der Entführer verliebt. Dann ist nichts mehr wie es mal war. Die Entführer sind eigentlich keine Verbrecher, London ist doch trendy und Rosamunde Pilcher Land ist auch was für junge Verliebte. Aber dann rufen William und Kate zur königlichen Hochzeit und schon wieder wird alles anders. Ein Streifzug durch London beginnt: mit wenig Alltag, viel Spaß und noch mehr Rock'n' Roll bis es endgültig und für immer Good-Bye Deutschland heißt. Aber dieses Mal anders: mit dem richtigen Job, mit Englisch-Kenntnissen und vor allem ohne Kinder. Allerdings hat bislang noch niemand Kommissar Blitz getroffen...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Klingt sehr schräg und ein bisschen wirr. Das wird genial - oder ein Desaster, wäre mein Tipp  :->. Bin gespannt auf Dein abschließendes Urteil ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 31. März 2020, 10:56:13
Klingt sehr schräg und ein bisschen wirr. Das wird genial - oder ein Desaster, wäre mein Tipp  :->. Bin gespannt auf Dein abschließendes Urteil ...

Ich fange gleich in der Pause an
Hab nämlich mein aktuelles Buch zu Hause vergessen  :dong: :wah: und muss eh auf die Kindle App zurückgreifen
Da passt das dann
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Für mich als ehemaliges elchkusel klingt elchmus wirklich gut  :elch:

Mein 3-Sterne-Buch wird unterdess immer bizarrer...aber gut: es trainiert meine Augenmuskulatur - ich rolle nämlich ständig mit den Augen.  :->

Christiane

Was bitte ist ein 'Elchkusel'??

Es klingt als wolltest Du für Dein aktuelles Buch die Minus-Skala einführen?!  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf