Buchrebellin Forum

Leserunden => Archiv der Monatsleserunden => Leserunden-Archiv => Monats-Leserunde August 2017 - Kristina Ohlsson: Schwesterherz => Thema gestartet von: Kathrin in 12. Juli 2017, 08:49:04

Titel: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Kathrin in 12. Juli 2017, 08:49:04
Hallo Ihr Lieben,

den Juli haben wir irgendwie verschwitzt mit unserer Monatsleserunde. Ich persönlich werde wohl kaum im Juli eine weitere LR schaffen, deshalb mache ich gleich mal Vorschläge für August. Da ich grade im Krimi und Thriller-Fieber bin schlage ich folgende Bücher mal vor:

[isbn]3809026638[/isbn]
[isbn]3548612261[/isbn] (gehört nicht zur Dühnfort oder Angelucci-Reihe)

Weitere Vorschläge werden natürlich gerne entgegen genommen.

LG
Kathrin
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Inge78 in 14. Juli 2017, 10:10:23
Thriller Runde klingt gut
Der 1. Inge Löhnig hat mir auch Lust auf mehr gemacht

Deine Vorschläge klingen beide gut
"Schwesterherz" reizt mich mehr, wobei in der Buchbeschreibung bei Amazon was von Mini Serie steht , also keine Ahnung ob der "Fall" damit abgeschlossen ist

Weitere Vorschläge habe ich jetzt spontan nicht  :kopfkratz:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Sumsi in 19. Juli 2017, 13:34:19
Zitat von: Inge78 in 14. Juli 2017, 10:10:23
Thriller Runde klingt gut
Der 1. Inge Löhnig hat mir auch Lust auf mehr gemacht

Inge Löhnig macht immer Lust auf mehr hab gerade im Urlaub den Aktuellen neuen Fall von Dühnhoff gelesen.
Super  :bang:

Deine Vorschläge klingen beide gut
"Schwesterherz" reizt mich mehr, wobei in der Buchbeschreibung bei Amazon was von Mini Serie steht , also keine Ahnung ob der "Fall" damit abgeschlossen ist

Bei Schwesterherz würde ich mich anschließen und versuchen mitzulesen.

Weitere Vorschläge habe ich jetzt spontan nicht  :kopfkratz:

Ich auch nicht.... :kopfkratz:
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Inge78 in 24. Juli 2017, 14:18:23
[isbn]B01NGT78TQ[/isbn]

ZitatSie hat ihn geliebt. Er hat sie verlassen. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit.


Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. Ihr Freund Matt ist nicht mehr da, und es ist, als hätte es ihn nie gegeben. Denn nicht nur seine Sachen sind weg, auch seine Mails, seine Telefonnummer, jede Nachricht ist aus ihrem Handy gelöscht. Ist ihm etwas zugestoßen? Hat man ihm etwas angetan? Und plötzlich hat Hannah das Gefühl, beobachtet zu werden, glaubt, dass jemand in ihrer Wohnung war. Sie könnte ihr Schicksal stillschweigend ertragen und trauern. Aber sie findet keine Ruhe. Sie muss herausfinden, was passiert ist, egal wie ...


Klingt auch gut
Und ich finde das Cover toll
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Kathrin in 27. Juli 2017, 13:18:18
Zitat von: Inge78 in 24. Juli 2017, 14:18:23
[isbn]B01NGT78TQ[/isbn]

Das hatte ich zwar gesehen, dass du es eingestellt hast, aber irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass es ein anderer Vorschlag für die Monats-LR ist. Mich persönlich würde "Schwesterherz" mehr reizen, aber wenn sich die Allgemeinheit hierfür entscheiden würde, dann wäre das hier für mich auch okay.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Inge78 in 27. Juli 2017, 14:19:11
Ich denke mal dass es bei "Schwesterherz" bleibt, wir sind ja nur zu Dritt
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Inge78 in 28. Juli 2017, 15:36:04
Es ist ja eine Monats-LR aber ich sagen trotzdem mal Bescheid dass ich wahrscheinlich erst Mitte des Monats einsteigen werde. Ich habe gerade bei Lovelybooks ein Buch gewonnen und werde da nun ab 07.08. eine LR mitmachen. Noch ein Krimi, läuft. Aber die Fischland Krimis von Corinna, die mag ich
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Kathrin in 31. Juli 2017, 08:10:14
Vor dem 10. oder 11.08. schaff ich es auch nicht.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Kathrin in 08. August 2017, 08:04:34
So wie es jetzt aussieht werde ich heute, spätestens morgen meinen aktuellen Thriller beenden können. Wie schaut es bei Euch aus? Braucht Ihr noch ein paar Tage? Ich kann problemlos meinen Re-Read von "Tochter des Windes" dazwischen schieben und für "Schwesterherz" unterbrechen. Insofern gebt einfach Laut, wenn Ihr starten könnt.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Inge78 in 08. August 2017, 08:08:48
"Tochter des Windes"  :schmacht: , viel Spaß

Meine LR bei Lovelybooks hat gestern erst begonnen. Ich brauche noch zwei/drei Tage für das LR-Buch und könnte am Wochenende mit "Schwesterherz" starten
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Kathrin in 08. August 2017, 13:08:20
Okay, dann weiß ich bescheid und hole mir das buch morgen oder übermorgen.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Kathrin in 11. August 2017, 14:25:02
Sagt Ihr Bescheid, wenn wir starten können? (@Inge, ggf. auch per WhatsApp bescheid sagen, weiß nicht, ob ich am Wochenende viel hier reinschauen werde).
Ich kann Rhapsody jederzeit unterbrechen, ist ja eh ein Re-Read
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Inge78 in 11. August 2017, 16:11:28
Ich habe noch gar nicht ins Buch reingeschaut, habe es auf dem Kindle
Gibt es Kapitel? Ich frage wegen einer Einteilung

Ich bin am Wochenende mal wieder ziemlich ausgebucht aber ich denke ich werde morgen mit Lesen starten können
Vor Montag poste ich dann aber bestimmt nicht
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Kathrin in 13. August 2017, 08:33:19
Ja, es gibt Kapitel und insgesamt 6 Teile. Und genau diese Teile würde ich direkt als LR-Abschnitte nehmen, die sind immer zwischen 70-90 Seiten lang. Passt perfekt. Ich lege die LR jetzt einfach mal so an.
Titel: Re: Monatsleserunde August 2017
Beitrag von: Inge78 in 14. August 2017, 07:24:56
Habe ich gestern beim Lesen bemerkt, perfekt
Danke  :knuddel: