Allerlei rund um das Eddings-Lesefestival

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Danke für die Einteilung Christiane
Das wird bestimmt passen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich habs jetzt doch geschafft mein Buch am WE zu beenden.
Meine Eltern sind gestern Mittag nicht so lange geblieben wie gedacht und so hatte ich ein bisschen zusätzliche Lesezeit  :zwinker: :lesen:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Prima - dann kommst Du nicht so arg ins Hintertreffen. Ich hab auch gerade meinen HistoKrimi beendet und nehme mir jetzt Eddings zur Brust  :funkey:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich glaube, ich klinke mich hier für die LR diesmal aus. Die Woche an sich war schon hart, aber die kommende wird härter (mehrere Kollegen und eine Klasse in Quarantäne; ich habe jetzt schon zu meinem Unterricht viel Vertretung, was ok ist). Ich habe es grade mal bis Seite 110 in der Woche geschafft und auch wenn das hier kein Wettbewerb ist, habe ich grade das Gefühl der LR in keinster Weise gerecht zu werden.
Ich lese Teil 1 natürlich weiter und hoffe, das zu Band 2 wieder mehr Ruhe drin ist.  :tempo: :tempo:

Christiane

Ich hab das Gefühl, dass die beiden anderen auch nicht so schnell sind diesmal. Mach es doch einfach so, dass Du hier was schreibst wenn es für Dich passt. Wir warten nicht auf Dich, aber ich schau bestimmt auch später noch nach Deinen Kommentaren. Dann wird Band 1 eben eine etwas 'zerfledderte' LR . Ist halt manchmal so  :meditate1:.
Und versuch, den Stress im Zaum zu halten und pass gut auf Dich auf.  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Genau.
Ich bin auch erst bei Kapitel 5  :nixweiss1: , da wir ja bis Morgen noch Besuch haben.

Ist halt manchmal so.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich finde einen langsameren Austausch, so nacheinander halt, auch OK
Schreibt einfach, wie es euch passt
Letzte Woche war bei mir auch eher schwierig mit Lesen
Dafür hatte ich Glück am Wochenende
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

O.k., dann werd ich heute Abend mal meine Kommentare starten. Tagsüber steht heute zu viel auf dem Zettel, da komm ich nicht in Ruhe dazu. Hab noch 5 l Apfelsaft hier stehen, die Gelee werden wollen. Und Kaba hat zu viel Pelz für den Urlaub.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich weiß, es ist noch ein bisschen Zeit im Oktober, aber ich wollte trotzdem schon mal fragen, ab wann ihr bereit wärt für die nächste Runde Eddings.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich könnte erst ab Anfang November
Nächste Woche habe ich Urlaub und bin hoffentlich 3 Tage bei einer Freundin

Nero, wie sieht es mit Dir aus? Hast Du Band 1 gelesen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich frag auch nur deshalb so früh, weil ich mit Silke noch 2 Leserunden machen möchte - nämlich " Im Freibad" und "Uriah Heep".
Sie liest aber im November auch noch Joel Dicker.
Muss sie mal noch fragen, wann sie da ihre Leserunde machen.

Was für ein LR Stress  :->
Aber Eddings geht halt vor, weil Festival und ja schon angefangen...


Viele Grüße
Daniela

Inge78

Immer dieser Stress  :-)

"Uriah Heep" bin ich ja auch sehr interessiert, aber nee ... ich kann ja nicht immer alle Bücher kaufen, die ich will  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Mir ist es ab sofort egal wann wir loslegen. Ich bastel meine anderen  Bücher darum herum. Nur fänd ich es gut, wenn Ihr Euch für einen Termin entscheiden würdet.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf