Das Buch "Omama" von Lisa Eckhart

Begonnen von Inge78, 14. August 2020, 09:24:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Gerade haben wir 3nach9 gesehen. Lisa Eckhard war dort zu Gast. Auch ansonsten war die Runde interessant besetzt und ich finde, es hat sich sehr gelohnt, die Sendung zu schauen. Als das Gespräch mit Frau Eckhard lief, war es fast am interessantesten, die Mimik der anderen Gäste zu beobachten. Aber ich fand es auch sehr spannend, Lisa Eckhard mal außerhalb ihres Bühnenprogramms zu sehen und ich muss sagen, was ich von ihr gehört habe war sicher deutlich weg vom Mainstream, aber es hat mir gefallen. Ich denke nun, dass sie für viele Leute einfach deutlich zu belesen ist, zu viele Fremdwörter gebraucht und schon dadurch Distanz aufbaut, Aversionen weckt. Falls es die Sendung in der Mediathek gibt - schaut sie euch an und erzählt wie es Euch gefallen hat.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Inge78 in 21. August 2020, 08:41:13
Mags jemand haben?

Ich hab´s abgebrochen, hier meine Meinung
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5162.msg92513#new

Wenn niemand will geht es ins Tauschticket, ich wills nicht mehr

Hallo Inge,
falls Du das Buch noch hast und loswerden möchtest - ich wäre schon neugierig...  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Sorry, ich habe es schon vertauscht bei Tauschticket  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Macht nix, so oder so liegt es bei Dir nicht mehr rum und klaut Platz  :zwinker:. Ich war ja auch spät dran, war durch diese Fernsehsendung nochmal neugierig geworden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 19. September 2020, 01:19:21
Gerade haben wir 3nach9 gesehen. Lisa Eckhard war dort zu Gast. Auch ansonsten war die Runde interessant besetzt und ich finde, es hat sich sehr gelohnt, die Sendung zu schauen. Als das Gespräch mit Frau Eckhard lief, war es fast am interessantesten, die Mimik der anderen Gäste zu beobachten. Aber ich fand es auch sehr spannend, Lisa Eckhard mal außerhalb ihres Bühnenprogramms zu sehen und ich muss sagen, was ich von ihr gehört habe war sicher deutlich weg vom Mainstream, aber es hat mir gefallen. Ich denke nun, dass sie für viele Leute einfach deutlich zu belesen ist, zu viele Fremdwörter gebraucht und schon dadurch Distanz aufbaut, Aversionen weckt. Falls es die Sendung in der Mediathek gibt - schaut sie euch an und erzählt wie es Euch gefallen hat.

Ich hab mir die Sendung jetzt gerade auf YouTube angesehen, und muss eindeutig zustimmen: Es war 'ne interessante Runde. Das Frau Eckhard viele Fremdwörter gebraucht hat, fiel mir auch auf. Interessant war, dass auch einige der anderen Gäste die nicht immer kannten. Jetzt müsste ich mir nur noch ein paar Teile von ihrem Bühnenprogramm ansehen, um auch die Kommentare der anderen Gäste zu ihr bzw. ihres Programms besser einordnen zu können...  :wuschig:


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Mit Worten umgehen kann sie, sie hat eine tolle Sprache, gar keine Frage
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf