Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Noch einige Neuzugänge

Wie tief ist deine Schuld Ruth Ware

Zitat»Ich brauche deine Hilfe.« Mehr steht nicht in der Nachricht, die Isa von einer alten Schulfreundin bekommt. Aber die wenigen Worte genügen: Isa lässt alles stehen und liegen und fährt nach Salten – den Ort, wo sie einst mit ihren drei Freundinnen Kate, Thea und Fatima das glücklichste und zugleich grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Was am Ende jenes Jahres geschah, wird keine von ihnen je vergessen. Nun ist an der Küste eine Leiche gefunden worden. Sie alle wissen, wer es ist. Und sie wissen auch, wie die Leiche dort hingekommen ist, damals, vor 17 Jahren.

Von vorablesen
Priest of bones Peter McLean

ZitatSoldaten, Gangster, Magier... in den dunklen Gassen der Stadt wird darum gekämpft, wer in den Spelunken, Bordellen und Tempeln des Glückspiels das Sagen hat. Der Soldatenpriester Tomas Piety und seine Leute haben ein einfaches Ziel, sie wollen Alles, und das jetzt.

Der Krieg ist aus, aber die Probleme scheinen erst richtig anzufangen. Der Armeepriester Tomas kehrt mit seinen Soldaten und seiner Stellvertreterin Bloody Anne zurück nach Ellinburg. Aber die Stadt hat sich verändert, sein Imperium besteht nicht mehr. Längst haben andere Kriminelle die Kontrolle über die Gasthäuser, Bordelle und das Glücksspiel übernommen und ein dichtes Netz von Spitzeln geschaffen. Aber Tomas will sich zurückholen, was einst ihm gehörte. Er baut eine Gang auf, die an Gewitztheit und Schlagkraft nicht zu übertreffen ist. Und dann ist da noch Billy the Kid, ein Junge, der von der Göttin berührt ist und über beängstigende magische Fähigkeiten verfügt.

Für eine Leserunde
Ruinen der Macht Robert Corvus

ZitatQuilûn und die Zauberin Kyrin haben das Feuer der Revolution entfacht, das die alte Macht auf dem Berg verschlang. Doch nun können sie es nicht mehr löschen. Gestürzte Adelshäuser, rachsüchtige Bürgerliche, befreite Gladiatoren, unkontrollierte Steinmagier ... immer neue Unruhen flammen auf. Der Todfeind von gestern kann heute die letzte Rettung sein – aber nur um einen Preis, der einem treuen Freund den Tod bringen mag. Zwischen dem gewonnenen Krieg und dem gesicherten Frieden liegt ein weiter Weg, und dieser ist unter den Ruinen der alten Ordnung verschüttet. Die Zeit arbeitet für die uralten Geister, die den Sterblichen nur eine Rolle auf dem Berg der Macht zugestehen: die des gehorsamen Sklaven.
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

War in der Mittagspause bummeln und war auch ganz tapfer, hab nur ein Buch gekauft und das hab ich auch noch günstig geschossen, ein eingeschweißtes HC, ohne ME-Stempel oder sonstige Macken für 4,95 Euro. Ich finde da kann Frau zuschlagen  :-)

"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce.

ZitatEIGENTLICH WOLLTE ER NUR ZUM BRIEFKASTEN. DANN GEHT HAROLD FRY 1000 KILOMETER ZU FUSS.
Rachel Joyce' unvergesslicher Selbstfindungs-Roman über eine ungewöhnliche Pilgerreise hat die ganze Welt erobert.

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«

Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.
Rock the Night!

Inge78

Zitatund das hab ich auch noch günstig geschossen, ein eingeschweißtes HC, ohne ME-Stempel oder sonstige Macken für 4,95 Euro. Ich finde da kann Frau zuschlagen 


Wo gibt es denn sowas  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

In Frankfurt am Hauptbahnhof im ME-Laden. Die haben ab und zu auch Auslaufmodelle. Es waren vorhin noch 3 oder 4 Stück da. Soll ich Dir eins besorgen?
Rock the Night!

sisquinanamook

Die Pilgerreise habe ich gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen. Sehr rührend und unaufgeregt.
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Zitat von: Kathrin in 19. Februar 2020, 13:12:26
"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce.

Hab ich hier auch noch liegen. Bin gespannt, wer es zuerst liest von uns  :smilie_les_0081:

Inge78

Zitat von: Kathrin in 19. Februar 2020, 16:19:33
In Frankfurt am Hauptbahnhof im ME-Laden. Die haben ab und zu auch Auslaufmodelle. Es waren vorhin noch 3 oder 4 Stück da. Soll ich Dir eins besorgen?

Nö, danke  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Neu bei mir:
Ich fürchte mich nicht- Tahereh Mafi
Irgendjemand  aus dem Forum :cool: hat da so von geschwärmt und da bin ich schwach geworden.

Wie Regen in der Wüste (Naliri-Saga, Band 1) von Kira Gembri und  Lena König 
Hierüber bin ich ständig bei Amazon gestoßen und bin jetzt gespannt, ob die unheimlich gute Bewertung gerechtfertigt ist.
Zudem sind es zwei Autoren. Vielleicht ein Tipp für das Bingo.  :zwinker: Bei mir ist diese Kategorie schon besetzt.


Geburtstagsgeschenke:
Flammenklinge: Lichtsplitter-Saga 2 von Erik Kellen und Mira Valentin

Das Herz der roten Königin- Band 2 von "Spiel der vier Farben"- Karolyn Ciseau

Die Melodie der Schatten: Schottland-Roman von Maria W. Peter
Eine junge Frau auf der Flucht, ein Landstrich voller Mythen und Legenden und ein geheimnisumwobenes Herrenhaus. Ein Historischer Roman in der Tradition der Schauerliteratur - unheimlich packend und atmosphärisch



What we do in life, echoes in eternity

Inge78

ZitatIch fürchte mich nicht- Tahereh Mafi
Irgendjemand  aus dem Forum :cool: hat da so von geschwärmt und da bin ich schwach geworden.

Du musst bitte alle 3 Bücher lesen und dann müssen wir reden  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich habe mir heute die nächste illustrierte Ausgabe von Harry Potter gegönnt  :schmacht: Band 2..da eh mehrfach gelesen, kein Buch das zum SuB gehört  :->

Kathrin

So hab ich das neulich auch gehalten, Rebecca. Ich habe mir die neue schöne Ausgabe von "Emma" gegönnt. Zählt auch nicht zum SUB, weil ich es schon gelesen habe. Aber im Regal neben "Sinn und Sinnlichkeit" und  ähmmmmm ... dem anderen Jane Austen Buch als Schmuckausgabe, sieht das toll aus  :schmacht:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 25. Februar 2020, 18:37:56
Ich habe mir heute die nächste illustrierte Ausgabe von Harry Potter gegönnt  :schmacht: Band 2..da eh mehrfach gelesen, kein Buch das zum SuB gehört  :->

Ich habe ja Band 3 zu Weihnachten bekommen (übrigens mein Lieblings-Potter) und werden die Bücher auch weiter sammeln

Und genau, das ist KEIN SUB
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf


Inge78

Schnappatmung

Die Buchhänderlin meines Vertrauens hat mir gerade eine WhatsApp geschrieben (ja, eventuell haben wir schon mal Handynummern ausgetauscht  :-) )

Meine vorbestellten Bücher sind schon da

Marianengraben (erscheint am 28.02.)

ZitatPaula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der sie in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich zusammen mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die sie beide zu sich selbst zurückbringt - auf die eine oder andere Weise.

Ein Lied für die Vermissten (erscheint am 02.03.)

Zitat»Schon ein Sandkorn genügt, um eine große Geschichte daraus zu machen.«

Als 2011 der Arabische Frühling voll entfacht ist, löst der Fund zweier Leichen auch in Beirut erste Unruhen aus. Während schon Häuser brennen, schreibt Amin seine Erinnerungen nieder: an das Jahr 1994, als er als Jugendlicher mit seiner Großmutter in den Libanon zurückkehrte – zwölf Jahre nach dem Tod seiner Eltern. An seine Freundschaft mit dem gleichaltrigen Jafar, mit dem er diese verschwiegene Nachkriegswelt durchstreifte. Und daran, wie er schmerzhaft lernen musste, dass es in diesem Land nie Gewissheit geben wird – weder über die Vergangenheit seines Freundes, noch über die Geschichte seiner Familie. – Ein neuer Jarawan wie wir ihn lieben: einfühlsam, spannend und virtuos verknüpft mit der bewegten Geschichte des Nahen Ostens.

»Pierre Jarawan ist ein Hakawati, ein Geschichtenerzähler. Seine expressive Bildsprache, schwelgerisch durchzogen von Melancholie, lässt fremde Welten spürbar werden. Wunderschön die Sprache und dabei so locker aus dem Handgelenk, kein bisschen forciert. Herrlich.« Lalena Hoffschildt/Hugendubel am Stachus, München

»Mit beeindruckender Leichtigkeit entwirft Pierre Jarawan eine Geschichte, die so lebendig aus den Seiten strahlt, dass ich mich beim Lesen tief eingehüllt gefühlt habe in diese besondere Atmosphäre aus Stimmen, Duft und Licht. Eine Welt, aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte – eine Welt voller Figuren, denen man bis zum letzten Absatz folgen will. Scheinbar mühelos verbindet er dabei persönliches Erleben seiner Charaktere mit weltgeschichtlich Großem, verwebt wundersam Märchenhaftes mit politisch Hochbrisantem. 'Ein Lied für die Vermissten' ist soghaft spannend und atmosphärisch berauschend – und all das in einer Sprache, die wundervoll klar ist und genau meint, was sie sagt. Was für ein begnadeter Erzähler!« Maria-Christina Piwowarski/Buchhandlung ocelot, Berlin
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 27. Februar 2020, 09:50:53
Schnappatmung

Die Buchhänderlin meines Vertrauens hat mir gerade eine WhatsApp geschrieben (ja, eventuell haben wir schon mal Handynummern ausgetauscht  :-) )
:wieher:

Zitat von: Inge78 in 27. Februar 2020, 09:50:53

Marianengraben (erscheint am 28.02.)

ZitatPaula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der sie in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich zusammen mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die sie beide zu sich selbst zurückbringt - auf die eine oder andere Weise.

Das klingt toll ... und das Cover ist so schön  :schmacht: ... da bin ich sehr auf Deine Meinung gespannt.
Life is too short to read bad books.