Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Ich hab gestern beim großen T ein Schnäppchen gemacht. Die Tage des Ra waren als epub von 7,99 auf 1,99 herabgesetzt.
Da musst ich zuschlagen.

ZitatBei mir ist am Samstag noch "Schwingen aus STein" von Ju Honisch eingezogen für die geplante LR.
:yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Die Tage des Ra von Judith Mathes? Das fand ich sooooooo toll!
Rock the Night!

sisquinanamook

Ja, genau das.

Ich glaube, Du bist sogar Schuld, weil Du es mir mal empfohlen hast als Buch über 1000 Seiten fürs Bingo. Ich glaub, so war das....
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

sisquinanamook

Ich werde berichten, hab aber noch so gar keine Ahnung, wann ich dazu komme, es zu lesen.

Die Kategorie 1000 Seiten hatte ich dann doch mit einem Waringham Re-Read besetzt  :nixweiss1:

Jetzt ist erstmal Ju Honisch mit Schwingen aus Stein dran in der Leserunde und im Mai geht es ja dann LR technisch mit Belgarad weiter.

Ich muss gestehen, ich kann nicht gut Bücher parallel lesen. Hören und lesen geht, aber parallel lesen geht gar nicht für mich.

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich kann auch nicht parallel lesen, Daniela. und da ich keine Hörbücher mag, geht noch nicht mal parallel lesen und hören.
Rock the Night!

sisquinanamook

Bin immer froh, wenn es noch jemandem so geht...

Darf ich fragen, was Du an Hörbüchern nicht magst?
Am Anfang fand ich das Konzept auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ich es echt toll.

So richtig angefangen hat es aber tatsächlich erst vor ein paar Jahren, als mein Mann und ich was für eine Urlaubsfahrt gesucht haben und auf Musik so gar keine Lust hatten.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich kann Hörbücher auch nur beim Autofahren oder Radfahren oder wenn ich mal alleine spazieren gehe
Höre ich zu Hause,  schlafe ich ein
Mache ich dabei was Anderes  dann kann ich mich nicht aufs Hörbuch konzentrieren
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 20. April 2020, 17:02:28
Darf ich fragen, was Du an Hörbüchern nicht magst?
Für mich klingen sehr viele Sprecher im Ohr wie Lärm... Es überanstrengt mich und laugt mich aus...
Ausnahme: Gerd Heidenreich - der könnte mir auch das Telefonbuch vorlesen! Oder Hape Kerkeling - höre ich oft zum Einschlafen, weil es mich beruhigt - zumindest "Ich bin dann mal weg".
Rufus Beck geht noch, weil der so viele Stimmfarben parat hat. Das sind aber dann auch schon die Ausnahmen.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Zitat von: Inge78 in 20. April 2020, 20:10:26
Ich kann Hörbücher auch nur beim Autofahren oder Radfahren oder wenn ich mal alleine spazieren gehe
Höre ich zu Hause,  schlafe ich ein
Mache ich dabei was Anderes  dann kann ich mich nicht aufs Hörbuch konzentrieren

Beim Radfahren oder Spazieren gehen fände ich es total schrecklich, wenn mir da jemand was ins Ohr tutet. Da möchte ich tatsächlich bitte die Naturgeräusche hören. Oder wenn ich auf der Straße unterwegs bin, die Verkehrsgeräusche aus Sicherheitsgründen nicht ausblenden. Die Woche erst hab ich unabsichtlich eine Spaziergängerin total erschreckt. Ich hab sie, durchaus mit Sicherheitsabstand und mit angeleinten Hunden dicht bei mir, überholt. Durch die Kopfhörer hat sie mich aber nicht kommen hören und wär vor Schreck fast in den Graben gehüpft.
Ansonsten ging es mir bei meinen verschiedenen Versuchen mit Hörbüchern auch immer so, dass ich irgendwann mit den Gedanken abgeschweift bin. Und ich find es total nervig, wenn man dann die Stelle suchen muss, bis zu der ich noch weiß worum es geht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe einen Bluetooth Kopfhörer, so dass immer ein Ohr frei ist
Und wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, muss ich nicht viel "durch den Verkehr"
Auch beim Autofahren ist immer ein Ohr frei

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 20. April 2020, 17:02:28
Bin immer froh, wenn es noch jemandem so geht...

Darf ich fragen, was Du an Hörbüchern nicht magst?
Klar, darfst Du.
Ich drifte bei HBs ganz schnell, wirklich ganz ganz schnell weg mit meinen Gedanken. Spätestens nach 10 Sätzen würde ich sagen. Das war schon immer so. Benjamin Blümchen war für mich die beste Einschlafhilfe als Kind. Da habe ich gaaaaaanz selten mal die Kassette umdrehen müssen, weil ich noch nicht eingeschlafen war. Fernseh ist genau das selbe, Wenn ich müde bin, aber im Bett nicht einschlafen kann, muss ich nur auf die Couch gehen und die Glotze anmachen und dann bin ich in 5 Minuten weggedöst. Deshalb halte ich bei HBs nie lange durch bzw. probiere es erst gar nicht mehr. Ich weiß, dass ich das nicht kann. Außerdem sind mir glaube ich einige Bücher für HBs zu kompliziert, wenn es z.B. um Familienverwicklungen geht, oder unterschiedliche Gilden, zu viele Charaktere. In einem Buch kann ich immer noch zurückblättern, kann mir Seiten markireen.
Rock the Night!

sisquinanamook

Find es immer interessant, wie unterschiedlich "man" so ist.

Ich höre Hörbuch beim Autofahren, beim Gassi, beim Kochen, beim Putzen....
Im Auto hör ich über Bluetooth, da sind die Ohren ja eh frei und außerhalb des Hauses halte ich es wie Inge und hab von meinen Bluetooth Lautsprechern nur einen Knopf im Ohr, so dass ich noch alles mitbekommen.

Das Einschlafproblem hab ich aber auch. Ich muss was machen dabei, sonst schlaf ich ein.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Beim kochen oder putzen kann ich das nicht
Da habe ich lieber Musik
Aber vielleicht putze ich auch zu wenig ;-)

Und Gassi muss ich so selten  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 21. April 2020, 10:08:16
Beim kochen oder putzen kann ich das nicht
Da habe ich lieber Musik
Aber vielleicht putze ich auch zu wenig ;-)

Und Gassi muss ich so selten  :-)

Genau, jetzt haben wir Dich erwischt! Du putzt zu wenig  :detektiv:
Denk mal drüber nach  :gr:

ICH muss auch nicht Gassi, aber meine Lockenwölfe wollen doch ab und an an die frische Luft. Ich weiß ja auch nicht...  :nixweiss1: :->
Immer höre ich da auch nicht - ab und an beschäftige ich mich dann doch auch mal mit den Vierbeinern  :-) - aber ab und an mach ich es gerne.
Viele Grüße
Daniela