Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Bei uns im Park ist ja der Bücherschrank eine Bücherzelle und war eine ehemalige Telefonzelle
Vielleicht kommt man noch an sowas ran  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Bei uns ist es auch eine alte Telefonzelle.
Ausgemistet hab ich ja beim Umzug, aber gefühlt, ist alles wieder da  :-)
Gestern sind ja nochmal eben 19 Bücher von Carola hier eingezogen  :dong:

Der Wintersoldat klingt wirklich gut. Gleich mal auf meine Merkliste setzen...  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Solche Telefonzellen hab ich auch immer schon mal gesehen. Aber eher an öffentlichen Orten. In der Bretagne hatte jemand so einen kleinen Vitrinenschrank umgearbeitet. Das hat mir total gut gefallen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Sonntag abend habe ich einen schönen Bücherschrank entdeckt, als unsere Tochter mir kurz zeigen wollte, wo sie studiert hat.
Hier  :guckstduhier: https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/218154-lueneburgs-kleinste-buecherei-steht-in-radbruch
kann man ihn auf dem Bild unten sehen. Total schön: geräumig, aufgeräumt und ein gutes Angebot ohne Simmels und Konsaliks. Meine Tochter hat gleich einen Twilight-Band (HC) mitgenommen, der ihr noch fehlte.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Der bretonische war etwas handlicher im Format, mehr vorgartentauglich  :->:


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 21. Juli 2020, 18:56:48
Sonntag abend habe ich einen schönen Bücherschrank entdeckt, als unsere Tochter mir kurz zeigen wollte, wo sie studiert hat.
Hier  :guckstduhier: https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/218154-lueneburgs-kleinste-buecherei-steht-in-radbruch
kann man ihn auf dem Bild unten sehen. Total schön: geräumig, aufgeräumt und ein gutes Angebot ohne Simmels und Konsaliks. Meine Tochter hat gleich einen Twilight-Band (HC) mitgenommen, der ihr noch fehlte.


Schick

Zitat von: Christiane in 21. Juli 2020, 19:19:53
Der bretonische war etwas handlicher im Format, mehr vorgartentauglich  :->:




Ja, sowas ist natürlich wirklich cool im vorgarten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

So, und jetzt noch zwei weitere Neuzugänge, nur für's Bingo bestellt, denn abholen kann ich sie erst heute Nachmittag oder morgen, aber ich beichte sie hier schon mal:

Mercury, Freddie: Leben in eigenen Worten
Klüpfer/ Kobr: Himmelhorn

Gerade auf die Autobiografie von Freddie Mercury bin ich sehr gespannt. Einer der Künstler, die ich sehr, sehr vermisse. Was für ein interessanter Mensch und grandioser Musiker und Sänger. Queen hat 50-jähriges Bandjubiläum und wird bei HR1 rauf und runter gespielt und ich hab das voll Lust drauf.

Naja, und ein wenig Kluftinger geht immer ... vermutlich. Tut ja nicht weh.
Rock the Night!

Inge78

Ach, Queen  :schmacht: :tempo:

ZitatNaja, und ein wenig Kluftinger geht immer ... vermutlich. Tut ja nicht weh.

Hm, da war ja Band 1 so gar nicht meins :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich finde ja auch, dass die Kluftinger-Bücher nachlassen, aber mich reizt der zehnte Fall ("Kluftinger") ja irgendwie doch und da sowohl Band 9 als auch Band 10 ins Bingo passen ...  :-) :-) :-)
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich mag die Kluftiger Reihe sehr, aber der letzte Band war für mich persönlich ein bisschen so lala... Die Anfänge waren deutlich besser.
Gibt übrigens ein Kluftiger Theater Stück, dass man bei audible auch als Hörspiel hören kann. Das ist mega lustig. Hab ich fürs Bingo als Kurzgeschichte gehört.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 24. Juli 2020, 12:29:18
Ich mag die Kluftiger Reihe sehr, aber der letzte Band war für mich persönlich ein bisschen so lala... Die Anfänge waren deutlich besser.
Gibt übrigens ein Kluftiger Theater Stück, dass man bei audible auch als Hörspiel hören kann. Das ist mega lustig. Hab ich fürs Bingo als Kurzgeschichte gehört.

Da "bayerln" die bestimmt sehr und dann verstehe ich die nicht :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Nö geht.
Die Autoren sprechen die beiden Hauptpersonen selbst.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 24. Juli 2020, 13:24:15
Nö geht.
Die Autoren sprechen die beiden Hauptpersonen selbst.

Hm, vielleicht schaue ich mal ob es das auch bei Spotify gibt :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 16. Juli 2020, 17:51:56
Huhu Annette,

schön mal wieder von Dir zu lesen.  :schmusen:
Hoffe es geht Euch allen gut?

Hallo Esme  :schmusen:
Es geht uns sehr gut und wir genießen nun unser Rentnerdasein hier auf dem Campingplatz.
Da es ja am Niederrhein nur selten regnet, sind wir viel mit dem Fahrrad unterwegs oder werkeln hier auf unserer Parzelle. Auch waren wir für einige Tage bei unserer Tochter in Norddeutschland und bei Verwandten in der Nähe von Bielefeld. 
Daher habe ich grade nicht so viel Zeit und Lust am PC zu sitzen.  :-)
Mal schauen, vielleicht ist das dann im Winter wieder anders und ich verbringe mehr Zeit am PC. Mal abwarten...  :meditate1:

@ Inge
Ja, unterhaltsam klingen beide Bücher, aber bei Frank Goosen mit dem Buch >Radio Heimat < habe ich jetzt das Handtuch geschmissen nach etwa 90 Seiten. Es ist jedem Ruhrpott-Kind durchaus bekannt, dass wir hier in einer Multi-Kulti Gemeinschaft leben und dies schon seit dem Ende des neunzehnten Jahrhunderts.
Das sich diese Gesellschaft immer wieder gewandelt hat, ist auch hinreichend bekannt und wir sind alle damit groß geworden. Diese Anekdoten die Frank Goosen hier erzählt sind daher nix neues und sind für mich nur zäh und langweilig zu lesen gewesen.
Man könnte auch sagen: Es reiht sich irgendwie ein Klischee an das nächste.  :gr:
So witzig und schwunghaft wie Frank Goosen in seinen Auftritten reden kann und rüber kommt, so schwach kommt sein Humor in dem Buch beim Leser an. Leider !
Kurz gesagt: Ich habe das Buch abgebrochen. Für mich war das nix.

@ Moni
Ja, bei Jürgen von der Lippe sieht das anders aus.
Sein Humor kommt auch super in dem Buch rüber sagte meine Schwester und ich müsste das Buch unbedingt auch lesen.  :-)
Humorvoll schreiben - DAS kann Jürgen von der Lippe - besser als Frank Goosen.
Ich mag einfach den Humor von Jürgen von der Lippe auch sehr.  :fivel:

Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatSo witzig und schwunghaft wie Frank Goosen in seinen Auftritten reden kann und rüber kommt, so schwach kommt sein Humor in dem Buch beim Leser an. Leider !
Kurz gesagt: Ich habe das Buch abgebrochen. Für mich war das nix.

Ach, wie schade
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf