Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

#150
Ich bemühe mich jetzt auch mal zu meinen Bingo Büchern eine Rezi oder wenigstens einen Leseeindruck zu verfassen

Hiermit fange ich mal an
http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=3873.msg63525#new
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Und Nummer 3, "Wut" von Martin Krist

http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=3966.msg63528#msg63528

Ich weiß dass ist kein Muss aber vielleicht kann ich mich selbst damit unter Druck setzen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

@Inge: Ich mache in einem anderem Forum auch bei einem Wettbewerb mit. Und da ist es Pflicht was zum Buch zu schreiben. Einfach ein paar Sätze ob das buch gefallen hat oder nicht.

Von daher bin ich es gewöhnt und es fällt mir auch nicht schwer.
Und wenn du mal keine Lust hast ist es ja auch voll okay. Es ist ja kein Miss hier.

Inge78

ich bin halt nicht immer so die perfekte Rezi Schreiberin aber einen kleinen Eindruck schreiben, das geht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 17. Januar 2018, 14:37:19
ich bin halt nicht immer so die perfekte Rezi Schreiberin aber einen kleinen Eindruck schreiben, das geht

Also ich schreibe hier gerne zu den Bingo-Büchern kurz dazu, welchen Eindruck sie bei mir hinterlassen haben - kein Thema.
Aber eine ganze Rezi... uhhh, nee... :wah:
Das mache ich nur, wenn ich in einer LR mit Autor war oder wenn ich selbst meine, unbedingt etwas zu einem Buch sagen zu müssen, weil es eine Katastrophe war oder überraschend gut war u.s.w.
Ähnlich wie Christiane, würde ich am Bingo total scheitern, wenn Rezi schreiben hier zur Pflicht würde.  :-)

Liebe Grüße Annette

Xandi

#156
Hallo!

Ich hab auch , sogar zum Comic, eine Rezi geschrieben. Obwohl wir nicht müssen. Aber für mich ist es
ein Abschluss zum Buch, kurz etwas darüber zu sagen.
und ich hab Euch gegenüber ein besseres Gewissen. Könnte ja jeder kommen und behaupten was gelesen zu haben   :gr:

Xandi

@jaqui: na sag mal, jetzt gibst aber wieder Gas! Hat dir der Teil um Kate so gut gefallen, dass jetzt doch auch der Band 10 schon geladen wurde?  :-)
Ich freu mich auf 11!!!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

@xandi: Ich hab jetzt Band 8 gelesen. Den Feind aus alter Zeit. Der nächste isr schon am Reader. Band 10 noch nicht. Aber der kommt demnächst.


Kathrin

Ich habe auch mein erstes Buch fürs Bingo beendet. und zwar "Der Engel mit der Posaune" von Ernst Lothar. Kommt in die Kategorie "B1 Ein Buch bei dem der/die Autor/-in nicht mehr lebt"

Was die Rezis angeht: ich schreibe eigentlich auch zu jedem Buch, dass ich beendete habe eine Rezi, allerdings hinke ich aktuell um 8 Bücher hinterher. Dauert also, bis ich zu diesem Buch was schreibe, aber sie kommt ... irgendwann
Rock the Night!

Kathrin

Manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich werde heute im Zug auf der Heimfahrt mein zweites Bingo-Buch beenden. Und zwar dieses hier:

[isbn]9783596802388[/isbn]

Es ist nur 188 Seiten dick, hat eine große Schrift und Illustrationen vor jedem Kapitel. Ich bin aber noch ein wenig am Schwanken, ob ich es dorthin packen (Buch mit Illustrationen) oder eher zu der Rubrik "Jugendbuch". Da geh ich nochmal in mich. Bin ja auch noch nicht fertig.

Das nächste Buch, das ich lesen werde ich der zweite Teil der "Schwestern"-Serie von Lucinda Riley, ziemlich blaues Cover, allerdings auch auf Platz 18 der Spiegel-Bestsellerliste bei den Taschenbüchern, nur um das schon mal gesagt zu haben.

[isbn]3442486246[/isbn]

Die Tendenz für "Die Wanze" geht aber wenn ich mir das so betrachte eindeutig zu der Rubrik "Illustrationen" und für die Sturmschwester zum blauen Cover...dann wäre ich bei der Einer-Reihe schon ein Stückchen weiter am Bingo dran  :->
Rock the Night!

Christiane

Wie hat Dir 'Die Wanze' denn gefallen? Wir haben das vor Jahren mal als Vorlesebuch mit unserm Großen gelesen, der damals noch ein Kleiner war, und hatten viel Spaß damit.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Gefällt mir tatsächlich richtig gut.  Auch wenn es schon sehr deutlich ein Kinderbuch (ab 8 Jahre lt. Amazon) ist. Aber es macht Spaß und geht schnell. Gut möglich, dass ich Wanze Mundoons 2. Fall auch noch irgendwann lese.
Rock the Night!

jaqui

Vier Bücher kreuz und quer gelesen - Kein Bingo in Sicht  :->

nirak

Drei Bücher gelesen und kann eigentlich nicht wirklich ein Kreuz machen, was mach ich falsch  :gruebel:

jaqui

Zitat von: nirak in 20. Januar 2018, 17:25:35
Drei Bücher gelesen und kann eigentlich nicht wirklich ein Kreuz machen, was mach ich falsch  :gruebel:

Das ist doch eigentlich gar nicht möglich  :elch: