Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Herzlichen Glückwunsch! :bang:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Aurian


Inge78

Meine launische Rezi zu Tanz, meine Seele

http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4033.0


Aber ein Kreuz bei einem Buch das hauptsächlich in Europa spielt. Das Buch spielt in Frankfurt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Inge78 in 09. März 2018, 08:58:45
Aber ein Kreuz bei einem Buch das hauptsächlich in Europa spielt. Das Buch spielt in Frankfurt

Und damit hast du dein zweites Bingo!  Glückwunsch!  :respekt3:

Inge78

Oh ... äh ... stimmt  :hau: :funkey: ... cool , danke
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Aurian  :schmusen:

und Herzlichen Glückwunsch Inge  :schmusen:

Ich habe soeben auch wieder zwei Kreuzchen gemacht und lese wie immer schön um die Bingos drumherum  :wieher:

[isbn]978-3957344601[/isbn] Kreuzschen bei D3, weil spielt in Amerika

[isbn]978-3431040845[/isbn] Kreuzchen bei A5, weil ist eine Pflanze auf dem Cover

Xandi

#276
Hallo Ihr Lieben

Bin wieder da!

Buch mit blauem Cover ist fertig (Rezi folgt)
Buch, das mir jemand aus dem Forum empfohlen hat (Danke Inge), ist auch bald erledigt.

[isbn]3492259359[/isbn]  Blau    [isbn]3570173208[/isbn] von Inge empfohlen

Und da mein Mann mir gleich nach dem Heimkommen den Tolino weggenommen hat ( Er muss den Eberhofer fertig lesen),
hab ich gestern das hier angefangen :
[isbn]3596188865[/isbn]

Xandi

P.S.: Glückwunsch an alle BingoKöniginnen!
Inge!  :asbachuralt: Wenn Du so weitermachst und noch vor dem Halbjahr mit allem durch bist, dann musst Du als Strafe die Liste
mit neuen Büchern NOCHMAL machen.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

ZitatInge!  :asbachuralt: Wenn Du so weitermachst und noch vor dem Halbjahr mit allem durch bist, dann musst Du als Strafe die Liste
mit neuen Büchern NOCHMAL machen.

:ausrast: :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Find ich auch, allerdings modifiziert: wir anderen denken uns dann neue Kategorien für Dich aus, Inge  :-> :teufel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich kann auch mein nächstes Kreuzchen machen und zwar bei B2 Ein Sommerbuch mit meinem "Aschenputtel"m, weil es im Sommer spielt, auch wenn der Sommer ziemlich verregnet war in dem Buch, aber Sommer ist Sommer.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Christiane in 12. März 2018, 08:08:07
Find ich auch, allerdings modifiziert: wir anderen denken uns dann neue Kategorien für Dich aus, Inge  :-> :teufel:

Ich gehe nicht davon aus dass ich das schaffe, ich habe da noch einige echt doofe Kategorien offen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Kreuz bei A5
Ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover oder im Titel

[isbn]3431040845[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Gelten die 60er Jahre als historisches Buch? Eher nicht oder

[isbn]3957344603[/isbn]

Das werde ich nämlich demnächst lesen und ich brauche noch ein historisches Buch  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ich habe jetzt auch schon mal mein Kreuzchen bei  A 5  gemacht, weil ich ebenfalls mit

Tulpengold  -  von Eva Völler   

durch bin.
Rezi folgt noch in den nächsten Tagen.

@ Inge  - Ob mehr als 50 Jahre reichen um ein Buch als historisch einzustufen, kann ich mir offen gestanden nicht vorstellen. Ich hatte immer mindestens 1 Jahrhundert, beziehungsweise mindestens 100 Jahre im Kopf, bei einem historischen Roman.
Ob ich damit richtig liege weiß ich aber nicht.  :gruebel:
Liebe Grüße Annette