Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Kathrin, ich kenne die anderen Eleonore Bücher noch nicht, aber dieses hier hat mich sehr begeistert. War schön zum lesen, der Rahmen im Buch war super aufgespannt. Am Ende erläutert die Autorin auch nochmals genau ihre Quellen, was sie daraus 1:1 übernommen hat, die Ergebnisse der neuesten Forschungen und was sie daraus übernommen  hat und was erfunden. Fand ich sehr gut.

Und ich habe ein neuesn Kreuz gesetzt für Tanty Dimity und die Geister am Ende der Welt bei B4, ein Buch dass zumindest zum Teil in Australien spielt. Ich gehe hier vom gesamten australischen Kontinent aus, das Buch spielt überwiegend auf Neuseeland.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Oh ... Tante Dimity könnte ich auch mal wieder lesen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ein trauriges Kreuzchen  :tempo:

B1 - Ein Buch bei dem der/die Autor/in nicht mehr lebt

    Mord im Badehaus von Andrea Schacht

Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

Wie schon im Kränzchen geschrieben, komm ich mit meinem Buch "Das ferne Glück mit Dir" nicht weiter.
Werd mich wohl nach einem anderen Buch umsehen wo eine Pflanze oben ist.

Aber ich habe mit Majgull Axelsson - Ich heiße nicht Miriam angefangen und das werd ich zu "spielt in Europa" geben.
Immerhin geht es um den zweiten Weltkrieg.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Leider konnte ich ein Kreuz bei E3 machen.

E3 Ein Buch das Dich enttäuscht hat
Sofie Cramer - SMS für dich

Die Idee des Buches ist total schön, aber die Autorin hat es nicht geschafft, dass ich mitfühle. Außerdem fand ich vieles einfach unglaubwürdig.
In den nächsten Tagen werde ich den Film dazu anschauen, denn der soll wesentlich besser sein. Ich bin gespannt.

Xandi

Hallo

@Aurian: ich glaub, ich hab das Buch auch vor Jahren mal gelesen. Film hab ich noch nicht gesehen,
ist aber auf amazon auf meiner watchlist. Musst mir dann berichten, ob es sich auszahlt ihn zu sehen.

:kuss2: Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Kreuz bei A4: ein historischer Roman

Hiobs Brüder von Rebecca Gablé ... ein tolles Buch  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, Inge, das Buch mochte ich auch extrem gern...also Hiobs Brüder...wobei mir gerade auffällt, dass es eines der wenigen RG-Bücher ist, welches ich erst einmal gelesen habe...vielleicht sollte ich irgendwann den Helmsby-Re-Read mit DzK starten...
Rock the Night!

Inge78

Ich habe jetzt "Das Haupt der Welt" , "Das zweite Königreich" und "Hiobs Brüder" in den letzten Monaten gelesen bzw gehört
Ich werde mit "Der König der purpurnen Stadt" weitermachen
Wobei mir ja eigentlich noch "Die fremde König" fehlt in der Reihenfolge
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 12. April 2018, 08:24:17
Ich habe jetzt "Das Haupt der Welt" , "Das zweite Königreich" und "Hiobs Brüder" in den letzten Monaten gelesen bzw gehört
Ich werde mit "Der König der purpurnen Stadt" weitermachen
Wobei mir ja eigentlich noch "Die fremde König" fehlt in der Reihenfolge
Du weißt aber schon, dass "Die fremde Königin" die Fortsetzung von "Das Haupt der Welt" ist und mit den Büchern von RG, die in England spielen, rein gar nix zu tun hat?
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 12. April 2018, 10:37:12
Zitat von: Inge78 in 12. April 2018, 08:24:17
Ich habe jetzt "Das Haupt der Welt" , "Das zweite Königreich" und "Hiobs Brüder" in den letzten Monaten gelesen bzw gehört
Ich werde mit "Der König der purpurnen Stadt" weitermachen
Wobei mir ja eigentlich noch "Die fremde König" fehlt in der Reihenfolge
Du weißt aber schon, dass "Die fremde Königin" die Fortsetzung von "Das Haupt der Welt" ist und mit den Büchern von RG, die in England spielen, rein gar nix zu tun hat?

ja, das weiß ich ... deshalb ist meine "temporäre Reihenfolge" ja auch schon durcheinander. Ich hätte "Die fremde Königin" nach dem erten Otto Roman lesen sollen. Zumal ich ja dieses jahr noch in Quedlingburg bin!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 12. April 2018, 10:44:37
ja, das weiß ich ... deshalb ist meine "temporäre Reihenfolge" ja auch schon durcheinander. Ich hätte "Die fremde Königin" nach dem erten Otto Roman lesen sollen. Zumal ich ja dieses jahr noch in Quedlingburg bin!
Ach Du auch ???  :elch:
Rock the Night!

Aurian

Zitat von: Xandi in 11. April 2018, 15:55:08
Hallo

@Aurian: ich glaub, ich hab das Buch auch vor Jahren mal gelesen. Film hab ich noch nicht gesehen,
ist aber auf amazon auf meiner watchlist. Musst mir dann berichten, ob es sich auszahlt ihn zu sehen.

:kuss2: Xandi

Mache ich gerne.  :schmusen:

Aurian

@Xandi: Inzwischen habe ich den Film geschaut. Es ist ein schöner, gut besetzter und typisch deutscher Liebesfilm. Mit dem Buch hat er nur ansatzweise Ähnlichkeit, denn die Umsetzung der Geschichte weicht doch oft ab. Insgesamt hat mir der Film besser gefallen, als das Buch, was aber auch nicht schwer ist.  :-> Meinen Mädchen hat er besser gefallen als mir.

Ich konnte auch wieder ein Bingo-Kreuz machen:

A4 Ein historisches Buch
Julianne Donaldson - Eine Liebe in Blackmoore

Die Handlung spielt um 1820. Es ist ein richtig schöner romantischer Roman im Stil von Jane Austen, mit einer etwas ungestümen Heldin.

Xandi

@Aurian:  Danke  :schmusen:  Dann wird er mal angeschaut, wenn ich wieder Strohwitwe bin.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: