Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Für C3 habe ich gelesen:

C3 Ein Buch dessen Handlung (wenigstens zum Teil) in Asien spielt
William Andrews - Das Schicksal der Drachentöchter (spielt in Korea)

Das war streckenweise keine leichte Lektüre. Es ist die Geschichte Jae-hees, die in Korea aufwächst und im Alter von 14 Jahren von den Japanern mit einer List entführt wird. Zwei lange Jahre wurde sie zum Dienst als Trostfrau gezwungen. Für mich war dieser Abschnitt nur schwer zu ertragen, umso mehr, da es diese Trostfrauen wirklich gab.
Der Handlungsbogen geht dann weiter bis ins Jahr 2008 und war für mich sehr interessant, da ich einiges über Korea und seine jüngste Geschichte gelernt habe.

Xandi

Hallo

Ich bin mit Australien Buch fertig. Das war ein zäher, harter Brocken, weil sooooo fad.  :wah:

Und jetzt werde ich B2- Sommerbuch lesen, mit Ein Sommer wie Lemoneneis, das ich mir gerade geladen hab.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

Ich habe mein neuestes Kreuzerl bei A4 ein historisches Buch gesetzt für
Regine Pernoud - Eleonore von Aquitanien, Königin der Troubadoure

Und ich bin auch schon fast durch mit Fischland-Rache von Corinna Kastner.... mal gucken, wo ich das unterbringe...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Ich kann auch ein neues Kreuz vermelden.

E5 Ein Winterbuch - Tausendschön von Kristina Ohlsson. Das spielt zwar Ende Februar bis Anfang März aber in Schweden und  es schneit...eindeutig Winter.
Rock the Night!

Tara

Jetzt habe ich auch schon das Kreuzerl für Fischland-Rache von Corinna Kastner bei E2, spielt überwiegend in Europa gesetzt. Der Darß liegt in Deutschland und Deutschland in Europa :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ihr seid ja fleißig, sehr gut
Ich muss auch mal schauen dass ich mal wieder ein Kreuz mache  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Du hast doch schon so viele!!!
Rock the Night!

Inge78

Ja das stimmt ... aber jetzt habe ich auch den Ehrgeiz alle Kreuze zu machen. Wobei ich bei Einigen echt zweifle ob ich die schaffe. Aber ich habe ja noch 7 Monate Zeit  :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Ich habe in den letzten Tagen nicht nur viel gelesen, sondern auch einige Rezis nachgeholt.
Ich kann nun Kreuze bei A4, C3, D2 und E1 verkünden.

So kann es weiter gehen  :bang:

Inge78

Zitat von: jaqui in 11. Mai 2018, 09:37:13
Ich habe in den letzten Tagen nicht nur viel gelesen, sondern auch einige Rezis nachgeholt.
Ich kann nun Kreuze bei A4, C3, D2 und E1 verkünden.

So kann es weiter gehen  :bang:

:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

So, nächstes Kreuz für "Alibi für einen König" von Josephine Tay und zwar in der Kategorie "F3 Ein Buch das jemand aus dem Forum empfohlen hat." Die Empfehlung kam von Annette, nur leider konnte ich das Buch nicht so genießen, wie Annette.
Rock the Night!

Xandi

So meine Lieben!

BINGO!
Ich hab die Spalte 2 fertig.

Und jetzt werde ich mit "Die kleine Sommerküche am Meer" weitermachen. Da ist was zu essen drauf auf dem Cover.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Herzlichen Glückwunsch!!  :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Herzlichen Glückwunsch!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Yeah ... Glückwunsch ... dein 1. Bingo dieses Jahr? Dann bekommst Du eine Karte!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf