Lo Malinke - Alle unter einer Tanne

Begonnen von Inge78, 22. Dezember 2020, 07:32:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ein bitterböser Familienroman über Lug und Betrug an Weihnachten
Elli und Robert sind seit 3 Jahren getrennt, verheimlichen dies aber vor ihren Kindern und spielen zu Weihnachten, mal wieder, Scharade. Sehr zum Leidwesen ihrer neuen Partner
Doch auch die mittlerweile erwachsenen Kinder sind nicht ehrlich zu ihren Eltern

Ich mochte den Humor, ich mochte auch die dramatischen, bösen Momente. Ich fand die Probleme der Personen nachvollziehbar und die nachdenklichen Momente waren sehr realistisch. Ein tolles Buch, vielleicht etwas schwierig als "schöne Weihnachtslektüre"

Das beste Zitat aus dem Buch (frei nach Tolstoi)

"Wenn ich heute eines verstanden habe", seufzte Robert, "dann das: Alle glücklichen Familien gleichen einandern. Alle unglücklichen Familien sind zu Weihnachten auf ihre eigene Weise im Arsch."

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf