Linda Castillo - Die Zahlen der Toten (Kate Burkoholder #1)

Begonnen von Inge78, 17. Januar 2024, 13:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDie verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den "Schlächter" nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.

Kate Burkholder arbeitet als Polizistin in der Kleinstadt in der sie als Amische aufgewachsen ist. Als die Leiche einer jungen Frau aufgefunden wird lässt das Vorgehen an einen Täter denken, der vor Jahren bereits aktiv war. Doch Kate ist sich ziemlich sicher, dass der Täter nicht mehr lebt.

Das war mal wieder ein richtig guter und spannender Thriller mit einer nicht unerheblichen Menge an Brutalität und Gewalt. Diese Details hätte ich nicht unbedingt haben müssen aber der Fall an sich war schon wirklich gut aufgebaut und auch abgeschlossen. Ich mag Kate Burkholder als Ermittlerin und freue mich, dass es weitere Fälle mit ihr gibt. Ein Pageturner für Thriller Fans.

[note 2]

Das Buch ist schon was älter, aber ich habe hier keine Rezi gefunden, deshalb ein neuer Thread
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Stimmt! Der Thriller ist echt gut.
Habe ich vor ca. 2-3 Jahren gelesen und kann mich bis heute noch gut dran erinnern.
Einen Leseeindruck habe ich wohl dennoch nicht dazu geschrieben.  :nixweiss1:
Ich bin bis Band 3 gekommen. Könnte die Reihe eigentlich mal weiterlesen.  :kopfkratz: 
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ja, es gibt schon einige  Bücher der Reihe,  das hat mich überrascht aber ich würde es auch gerne weiter verfolgen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf