Arne Dahl - Sieben minus eins

Begonnen von Esmeralda, 29. Februar 2024, 08:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

ZitatAls er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das unerklärliche Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Und diese geheimnisvolle Molly Blom, die an allen Tatorten gesehen wurde, hat etwas damit zu tun. Doch als er ihr endlich gegenüber sitzt, dreht sich der Spieß um. Auf einmal ist es Sam Berger, der hier gerade verhört wird. Und Molly Blom nicht, wer sie vorgibt zu sein. Doch ob sie es wollen oder nicht: Da draußen quält ein perfider Täter junge Frauen. Nur zusammen haben Sam und Molly eine Chance, ihm auf die Schliche zu kommen. Denn sie machen eine schockierende Erkenntnis: Sie beide verbindet etwas mit dem brutalen Täter. Etwas, das lange Zeit tief in ihrer Vergangenheit begraben lag.

Mein Leseeindruck:
"Sieben minus eins" ist der Auftakt der Krimireihe um die Ermittler "Sam Berger & Molly Blom".
Zu Beginn des Buches hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den beiden Ermittlern. Sie waren mir irgendwie unsympathisch und die Handlung schien stellenweise doch recht weit hergeholt, d.h. in meinen Augen ein paar zu viele Zufälle.

Letztendlich aber ist die Story packend, lässt sich flüssig lesen und ich wurde gut unterhalten.
Ich werde den zweiten Band "Sechs mal zwei" definitiv zeitnah lesen und dann entscheiden, ob ich an der Serie dran bleibe oder aussteige.

[note 2-]
Life is too short to read bad books.