Lexle, noch ne Neue :-)

Begonnen von Lexle, 10. Juni 2007, 20:29:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lexle

Hallo,

nachdem ich gerade erst das Diana-Gabaldon-Forum entdeckt hatte, find ich hier als Extra-Dreingabe auch noch ein Bücherforum mit all den Themengebieten, die mir auch liegen  :dance:  :dance:  :dance:

Liebe Grüße, auf regen Austausch  :zwinker:
Lexle

Kati

Hallo Lexle

herzlich Willkommen und viel Spaß hier  :dance:

LG Kati

Siri

Hallo Lexle !
Herzlich Willkommen hier  :-B
Erzähl doch büdde noch ein bissel was über Dich .
Also DG magst Du sicher :-) interpretier ich jetzt mal so.
Ach übrigens wir machen im LR Forum (gehört auch zu Steffis Bücherkiste dazu) eine LR zu Teil 2 "Die geliehene Zeit ".

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Schnecke


Hallo Lexle !

Auch von mir ein herzliches Wilkommen    :welcome:  und viel Spass hier!

LG Schnecke

Kathrin

Hallo Lexle,

herzlich willkommen hier! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Wie Siri bin ich auch neugierig und würd mich freuen, wenn Du noch ein bissl was über Dich erzählen würdest  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Lexle,
auch von mir ein herzliches Willkommen  :welcome: und ich schließe mich Siri an....Schau doch mal rein in unsere Leserunde zu dem Buch "Die geliehene Zeit" von DG! Da kannst du auch kurzfristig mit einsteigen, wenn du magst.
Die Leserunde geht gerade erst los und macht schon wieder viel Spaß, besonders das neugierig machen....Gell Siri? *duck mich schnell* :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lexle

Uiii, so viele "Welcomes" hier...  :funkey:, vielen Dank!

Tja, was soll ich so über mich schreiben ? :kopfkratz:
Aaalso, bin verheiratet, Mama von vier Kindern (und bisher KEINE Leseratte drunter  :heul: :heul: :heul:), halbtags in der Radiologie tätig. Außerdem bin ich lesesüchtig (aber wer ist das nicht hier...  :->)... Primär bevorzuge ich hier die eher "blutrünstigen" Stoffe wie Patricia Cornwell (Kay Scarpetta!), Kathy Reichs, Val McDermid, Mo Hayder, Jeffrey Deaver und so... Bin ein Fan von Gerichtspathologie und Profilern  :->

Auf DG bin ich eher durch Zufall gekommen. Meine Mum hat von meiner Schwester ein Buch von ihr geschenkt bekommen und sie lieh es mir... Als ich es durchgeratzt hatte, war ich empört, wie meine Mutter mir so ein Buch leihen konnte, ohne dass ich die anderen Bände dazu bekommen hatte!!! :wut:
Na, und meine logische erste Amtshandlung bestand darin, mir so schnell wie möglich die anderen Bände noch zu besorgen...

Bin jetzt nicht der fanatische Historien-Fan, das kommt einfach auf den Stoff an. Aber ansonsten gibt es nicht einen Tag, wo ich nicht wenigstens ne halbe Stunde lese((n) muß)... Und wenn es nur irgendwelche Pfennig-Romane sind; selbst die Arzt- und Liebesromane meiner Mum sind vor mir nicht sicher, wenn gerade nichts anderes da ist  :zwinker:

So, mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht mehr ein. Aber wer noch neugieriger ist, kann mich gerne fragen  :flirt:
Liebe Grüße
Lexle

Meike

Hallo Lexle,
auch von mir ein herzliches Willkommen, wir lesen uns sicher hier und im DG-Forum!
Deine Krimi-Leidenschaft teile ich schon mal, da werden wir uns sicher öfters lesen!

Viel Spaß und viele Bücher-Anregungen für dich!
LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Lexle,

Herzlich Willkommen  :knuddel:.
Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Profilerbücher finde ich auch immer sehr spannend  :->.

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

Hallo Lexle,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Ich habe gerade eine Tochter bekommen und hoffe, dass ich sie irgendwie zur Leseratte mache... Aber da muss man wohl auch Glück haben, oder was hast du bei deinen Kindern versucht?

LG
ClaudiC

Lexle

Hallo Claudi,

Glückwunsch erstmal zur Lütten  :dance: :-B

Zitat von: ClaudiC in 11. Juni 2007, 11:58:46
[...] oder was hast du bei deinen Kindern versucht?

Viel vorgelesen am Anfang, dann später auch versucht zu ködern mit "Ich weiß, wie es bei Harry Potter weitergeht, bevor der Film kommt, ätsch" und sowas...

Aber man kommt schwer gegen eine allgemeine Lese-Unlust an, wenn man obendrein noch 'n Männe zu Hause hat, der die Arme vor dem Bauch verschränkt, sich entspannt zurücklehnt mit den Worten "Ich wart, bis der Film im Kino kommt..."  :wut:
Ich kann mir ab und an nicht verkneifen, wenn er z. B. ein neues Handy hat und die Gebrauchsanweisung auf dem Tisch liegt, ihn zu fragen, ob er nicht warten möchte, bis es die Anleitung als Hörbuch gibt...  :teufel:

Aber zwei Kinder lassen mich ja noch hoffen, die sind erst 7 (Luca)  und 4 (Leah)  :zwinker:

Liebe Grüße
Lexle

ClaudiC

Zitat von: Lexle in 11. Juni 2007, 12:15:44

Aber man kommt schwer gegen eine allgemeine Lese-Unlust an, wenn man obendrein noch 'n Männe zu Hause hat, der die Arme vor dem Bauch verschränkt, sich entspannt zurücklehnt mit den Worten "Ich wart, bis der Film im Kino kommt..."  :wut:
Ich kann mir ab und an nicht verkneifen, wenn er z. B. ein neues Handy hat und die Gebrauchsanweisung auf dem Tisch liegt, ihn zu fragen, ob er nicht warten möchte, bis es die Anleitung als Hörbuch gibt...  :teufel:



:-), den Spruch drück ich meinem Männe demnächst auch mal

Destan

Herzlich Willkommen
Wollt wissen wie alt deine anderen 2 Kinder sind?????

LG Destan

Siri

Hi Lexle !
Ah na dann könnten wir Zwei  und paar Andere auch ein paar tolle LR machen .
Ich liebe Forensikthriller und habe alle Bände von Kathy Reichs und Patricia Cornwell gelesen und freue mich riesig auf das Buch von Kathy Reichs das bald erscheint und natürlich vorbestellt ist .  Patricia Cornwell werde ich auf englisch auch dieses Jahr nach dem erscheinen lesen , da ich es geschenkt bekommen werde (Gutschein), aber auch Horror usw. ist mein Ding .
Von den Profilern habe ich die Alex Kava Reihe  für mich entdeckt . Einfach klasse (hab erst Band 1 gelesen )


@ Annette :#Ja , ja duck Dich mal ganz schnell Du :-)

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Loomis

Hallo Lexle!

Hoi, us Konschtanz kummsch Du? Des isch jo it weit weg von do wo I ursprünglich herkomm.

Konstanz ist etwa eine Stunde von Burgweiler im Landkreis Sigmaringen entfernt, dort habe ich das erste viertel Jahrhundert meines Lebens verbracht.

Viele Grüße,
Loomis
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell