Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 20. Juli 2021, 08:36:00
Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen  :dong:
Alles gut.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ohne Waschtag keine Kleidung, das verstand sich von selbst, und ohne Kleidung ging es nun einmal nicht, jedenfalls nicht in Hertfordshire, und schon gar nicht im September.

Spoiler
Im Hause Longbourn von Jo Baker
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh, ich bin gespannt, was Du sagen wirst, Inge!
Rock the Night!

Inge78

Die ersten Seiten lesen sich schon mal gut
Ich habe nur Probleme, den Bezug zu "Stolz und Vorurteil" zu finden, kommt aber vielleicht noch

Und es passt so wunderbar ins Bingo  :elch: :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 22. Juli 2021, 08:40:20
Ich habe nur Probleme, den Bezug zu "Stolz und Vorurteil" zu finden, kommt aber vielleicht noch
So riesig groß ist der Bezug nicht, zumindest zu Beginn nicht. Ich hatte direkt bevor ich es gelesen habe, eine Verfilmung von Stolz und Vorurteil gelesen ... aber wirklich brauchen tut man die Jane Austen-Geschichte für das Buch hier nicht. Ist aber halt eine spannende IDee, finde ich.
Rock the Night!

Inge78

Ich habe Stolz und Vorurteil ja dieses Jahr gelesen ...
Wenn ich was finde, was mir bekannt vorkommt, freue ich mich halt
Und nett ist es allgemein, mal "die andere Seite" zu sehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 22. Juli 2021, 12:56:22
Und nett ist es allgemein, mal "die andere Seite" zu sehen

Genau das meinte ich. Denn das hat die Autorin echt gut eingefangen. Der Kontrast von den Bennetts zu ihren Bediensteten ist schon krass.
Rock the Night!

Esmeralda

Bevor sich ihre Großmutter weiter mit dem Sterben beschäftigen konnte, musste Hannah die Sache mit der Jalousie erledigen.

Spoiler
"Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid" von Alena Schröder
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Oh, Sandra, da muss ich gar nicht in den Spoiler schauen, um welches Buch es sich handelt. Ich bin sehr gespannt, was Du davon hältst.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 23. Juli 2021, 08:24:52
Oh, Sandra, da muss ich gar nicht in den Spoiler schauen, um welches Buch es sich handelt. Ich bin sehr gespannt, was Du davon hältst.
Liest sich weg wie geschnitten Brot ... und ich liebe es!  :schmacht: :schmacht:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 23. Juli 2021, 13:51:50
Liest sich weg wie geschnitten Brot ... und ich liebe es!  :schmacht: :schmacht:
Oh schön, das freut mich!!! :dance:
Rock the Night!

Esmeralda

Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte.

Spoiler
"Die Verlorenen (Jonah Colley, Band 1) " von Simon Beckett
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Auf geht die Reise
:->

Einschlafen heißt sterben.

ZitatDer silberne Bogen von David Gemmell

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Charlotte zog das Umschlagtuch etwas enger, tauchte abermals die Spitze ihrer Feder in die Tinte und beugte sich erneut so tief über den Tisch, dass ihre Nase fast das Papier berührte.

Spoiler
Bella Ellis: Die verschwundene Braut
[Schließen]
Rock the Night!

SilkeS.

Ich träume immernoch von Brodie's Watch, und es ist jedes Mal der gleiche Albtraum.
Spoiler
Tess Gerritsen: Das Schattenhaus
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht