Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Die Braut des Spielmanns ist so ein tolles Buch  :schmacht:
Es ist eines der wenigen Bücher, wo ich es wirklich bedauere es mir aus der Bibliothek ausgeliehen zu haben.
Jetzt ist es natürlich nicht mehr zu bekommen  :heul: und der zweite Teil ist auch ganz toll.
Viel Spaß mit dem Buch mowala

Inge78

Zitat von: mowala in 20. September 2017, 19:42:41
Erstmal den erstn Band lesen. :-)
Und all die armen einsamen Bücher, die im Regal stehen und mich anbetteln gelesen zu werden....

Oh, wenn sie einsam sind brauchen Sie dringend Gesellschaft ... du musst mehr Bücher kaufen  :wuschig:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Kathrin in 20. September 2017, 12:55:00
Zitat von: Annette B. in 20. September 2017, 12:07:46
Zitat von: mowala Und DANKE an Kathrin  [isbn]3548254020[/isbn]

Oh Mowala, mit diesem Buch hat Kathrin dir ein ganz besonderes "Schmankerl" geschickt. Ich fand das Buch wirklich  wunderschön.  :bang:
Es gibt auch noch einen zweiten Teil zu dieser Geschichte, aber den kann man sich auch locker sparen. Der war bei Weitem nicht so toll wie >Die Braut des Spielmanns<. Viel Spaß mit dem Spielmann.  :held:
Lass Dir nix erzählen, Moni! Der zweite Teil ich auch ganz großartig, denn da spielt ja Andreas, der Freund des Spielmanns, eine größere Rolle  :wuschig: :schmacht:

Kann es sein dass ich das Buch nur unter "Der Spielmann" kenne  :kopfkratz:
Und der zweite Teil ist "Der König" ?
Dann fand ich die Bücher nämlich auch ganz großartig
Aber ich habe auch ein ganz anderes Cover

[isbn]3940855162[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Inhaltsbeschreibung klingt jedenfalls gleich  :kopfkratz:
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Ja RICHTIG Inge, mein Buch hat auch das Cover wie du es abgebildet hast.
Über den Titel "Die Braut des Spielmanns" habe ich gestern auch gestaunt.
Ich kenne den ersten Teil unter:
"Der Spielmann"
und der zweite Teil hat bei mir den Titel:
"Der König"

Zitat von: KathrinLass Dir nix erzählen, Moni! Der zweite Teil ich auch ganz großartig, denn da spielt ja Andreas, der Freund des Spielmanns, eine größere Rolle  

Stimmt, im zweiten Teil spielt Andreas die größere Rolle und das hat mir nicht sooo gut gefallen. Ich fand halt Jakob, den Spielmann, :schmacht: viel interessanter.  :-)

Aber in Sachen "Männer-Charakter" in Bücher waren wir beide ja selten einer Meinung.   :zwinker:
Man denke nur an meine Meinung zu Gervais of Warringham  und John of Gaunt als wir die Leserunden zu der Warringham-Sager gemacht haben.  *duck und weg bin*  :-)
Liebe Grüße Annette

nirak

Zitat von: Inge78 in 21. September 2017, 07:33:29
Kann es sein dass ich das Buch nur unter "Der Spielmann" kenne  :kopfkratz:
Und der zweite Teil ist "Der König" ?
Dann fand ich die Bücher nämlich auch ganz großartig
Aber ich habe auch ein ganz anderes Cover

[isbn]3940855162[/isbn]

Ja, genau die Ausgabe hatte ich damals auch

Inge78

Danke für´s Aufklären , ich hätte spontan die beiden Bücher nicht in Verbindung gebracht
Blöd immer diese neuen Ausgaben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Also das Hexenbuch ist leider nichts für die Liste, aber es war ganz nett.
Eigentlich anders als erwartet, weil die Sache mit der Magie und so anders ist, als
in üblichen Hexenbüchern.
Jetzt muss ich mal den Blaubären fertig lesen. ich kann mich mit dem nicht wirklich anfreunden.
Aber irgendwann muss ich die zweite Hälfte ja fertig machen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo Mitstreiterinnen!

Ich hab mir erlaubt mal zu sehen, wer noch wieviel lesen muss. und wer wohl unsere Bücherbingo Königin werden wird.
Die Zahl gibt an, wieviele bücher noch bis zum "Bingo Bingo" zu lesen sind:

Inge             1
Kathrin         4
Aurian          4
Xandi           9
nirak           10
mowala       10
Christiane   11
Tara          13
Annette     14
Vanessa    14

Noch 3 volle Monate. Aber ich glaub, da ist wer nicht mehr einzuholen.

Xandi  :smilie_les_0081:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

Wow! Danke für die Aufstellung!
Da hätte ich ja wirklich noch einiges zu lesen!
Aber ich finde es jetzt schon schwierig. Mein letztes, jetziges und nächstes Buch bekomme ich gar nicht unter in der Liste...
Ich habe Magic Cleaning von Marie Kondo gelesen, evtl. würde das unter den Bereich "Hobby" passen - aber es ist ja schon ein Sachbuch.
Derzeit lese ich Kakao, die Liebe und der Tod von Susanne - da wüsste ich auch nicht, wo das hinpasst - genauso wie der 7. Band der Nightingale Schwestern den ich als nächstes Lesen werde... und die Geliebte des Mondes kann ich auch nirgends ankreuzeln...
:nixweiss1: :kopfkratz: :pc:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Oh, coole Idee, Xandi! Ich fürchte, ich hab mich mit meiner Zusatzbedingung 'ich muss auch eine Rezi schreiben' voll ins Aus bugsiert. Ich hab daheim auf dem Schreibtisch noch 4 Bücher liegen, die ich gelesen hab, aber für die es keine Rezi gibt  :rotwerd:. Und die ich deshalb noch nicht eingetragen hab. - Vielleicht sollte ich sie nach dem Urlaub doch einfach so mal eintragen  :kopfkratz:??
Aber mit Inge kann ich so oder so nicht konkurrieren - sie ist die (noch) ungekrönte Bingokönigin.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Tara, da geht es mir wie dir. Ich kann das Gelesene oft nicht unterbringen. wir lesen wohl nicht zielgerichtet genug   :smilie_les_0081: :-> :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Xandi

Abend!

Ich werde auch nicht fertig werden. Das letzte Buch konnte ich auch nicht eintragen, weil es nicht gepasst hat.
und einige Kategorien weiß ich nicht mal, wo ich solche Bücher finde.
Wie z.B.: ein Cover das nicht zum Titel passt, oder  Ein Klappentext, der nicht zum Inhalt passt.

Aber das ist ja auch egal, mir zumindest. Ich finds lustig ein Spiel draus zumachen.
und ich lese dadurch schon auch Bücher, die ich sonst nicht lesen würde.
Den Blaubär oder einen Klassiker.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Zitat von: XandiIch werde auch nicht fertig werden. Das letzte Buch konnte ich auch nicht eintragen, weil es nicht gepasst hat.
und einige Kategorien weiß ich nicht mal, wo ich solche Bücher finde.

Dieses Problem habe ich auch, dass die Bücher die ich gelesen habe, oft nicht in eine Kategorie passt.
Aber ich sehe das wie du Xandi, dieses Bücher Bingo ist ein Spiel und das ist für sich schon ein schöner Spaß.
Besonders wenn dann doch mal wieder ein Buch passt.  :->

Den Ehrgeiz ALLE Kästchen mit Kreuzchen zu füllen, hatte ich sowieso nie.  :-)
Aber einen Bingo möchte ich schon noch schaffen, darum werde ich mir bald dieses Buch noch einmal aus dem Schrak holen. Ich habe das Buch als HC mit genau diesem tollen Cover. Ein echtes Schmuckstück. 

[isbn]B00611RWCQ[/isbn]

Zwei mal habe ich es schon versucht in dieses Buch einzutauchen - war vielleicht immer grade der falsche Zeitpunkt.
Das Buch ist von Tom Finnek, seine Bücher habe ich eigentlich immer verschlungen.
Warum es mit diesem bisher nicht klappt.... Keine Ahnung  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

Ich bin mit "immer wieder im Sommer" fertig und habe es unter "spielt in einem Land, in dem Du schon warst" verbuchen können.
Es spielt in Deutschland und war somit nicht schwer.

Und jetzt, werde ich mich an C3 herantrauen.  "Ein Buch, an das Du Dich bis jetzt nicht herangetraut hast".
Es ist [isbn]3492304184[/isbn].  Auf Grund von Genre.
Mein erster Tatsachenbericht, bzw. Biographie.

Das ist ein Genre um das ich immer einen W E I T E N  Bogen mache. Mich interessiert das Leben von berühmten Personen nicht.
Ich mag nicht lesen, wie Frauen erzählen, dass sie als Mädchen vergewaltigt wurden. Mir geht es am Po vorbei, wenn Frauen
Männer heiraten, die dann die gemeinsamen Kinder entführen.
Von irgendwelchen Genitalverstümmelungen brauch ich auch nicht lesen.
Aber ich glaube, das bleibt mir hier erspart.
Nichts desto Trotz, ist es mein ERSTER Tatsachenbericht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: