I'm with stupid

Begonnen von ClaudiC, 28. August 2008, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo!
also Island  :kopfkratz:
Warst du das nicht auch mit der Frage, welcher Dichter auf einem der Geldscheine ist???

Da hab ich mir damals schon die Finger wund gegooglet.  :detektiv:
Schlimm!!!

Es soll sich noch einmal einer aufregen, daß meine Runde schwer war!!!!!  :teufel:

:-> Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mirjam

Guten Morgen!

Zitat von: Xandi in 11. Mai 2009, 10:45:11
Warst du das nicht auch mit der Frage, welcher Dichter auf einem der Geldscheine ist???

Ich glaube nicht... ich kann mich zumindest nicht dran erinnern :-)

Ich hab diese Woche ganz viel Zeit, mir neue Fragen auszudenken. Ich bin krank geschrieben - einer meiner Lendenwirbel ist raus *seufz* ich mach euch trotzdem ne ganz liebe Runde für nächste Woche.

Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hallo Ihr!

Also Xandi, für mich wird die Island-Runde sicher einfacher als Deine Liebesroman-Runde  :-). Wie schön, dass wir alle so unterschiedliche Lesegewohnheiten haben ...

Mirjam, Dir wünsch ich gute Besserung - Lendenwirbel raus tut so gemein weh, Du Arme!!

Und Ulla: Anfängerglück ist ja o.k., aber wir werden Dir schon noch auf die Fersen kommen...  :reiten:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

@Mirjam: Ich bin auch krank geschrieben! Eitrige Angina, wie mein Sohn. Und das seit letzten Donnerstag.

Ich komm viel zum Lesen gerade. Kilian liegt in seinem Zimmer und hört MärchenCDs und ich kann lesen.
Das nennt man glaub ich Lagerkoller. Wir gehen uns schon aus dem Weg.

Hab in 24 Stunden ein 500Seiten Buch durchgebracht. Noch Fragen, wie fad mir ist???  :heul:

@Christiane: Ich muß zugeben, daß mir die Liebesroman Runde auch nicht leicht von der Hand gegangen ist.
Weil im Vertrauen,... meine Entscheidungsfrage mit den Nora Roberts Büchern, ich hab auch keinen einzigen im Regal.
Ich glaub, ich hab von der noch nie was gelesen. Ich seh die Sachen immer nur im Weltbildkatalog  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Ulla

Hallo Mirjam!
Mensch, Du tust mir echt leid  :knuddel: Mit Rücken kenn´ich mich aus! Ich hoffe, Du hast einen guten Physiotherapeuten, der alles wieder an den rechten Platz bringt. Und dann ab auf´s Körnerkissen!

Lieben GRuß, Ulla

Christiane

Hey Xandi!

Zitat von: Xandi in 11. Mai 2009, 16:50:16
@Christiane: Ich muß zugeben, daß mir die Liebesroman Runde auch nicht leicht von der Hand gegangen ist.
Weil im Vertrauen,... meine Entscheidungsfrage mit den Nora Roberts Büchern, ich hab auch keinen einzigen im Regal.
Ich glaub, ich hab von der noch nie was gelesen. Ich seh die Sachen immer nur im Weltbildkatalog  :
:wieher: :wieher: :wieher:

Ansonsten wünsch ich auch Dir und Deinem Lütten gute Besserung - und dass Dir die Märchencassetten nicht ausgehen  :zwinker:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Silvia

Hallo Mirjam !

Was machst du denn für Sachen? Ich wünsch dir gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist.

LG Silvia

Mirjam

Guten Morgen!

Zitat von: Silvia
Was machst du denn für Sachen? Ich wünsch dir gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist.

Um ganz ehrlich zu sein... ich hab die Toilette im Gästeklo geputzt :-> Runter bin ich noch gekommen, allerdings hätte ich dann wohl nicht den Klodeckel hochklappen sollen, denn danach kam ich nicht mehr hoch. Dann war nichts mit Einschlafen, weil ich nicht wusste, wie ich liegen soll und dann war ich bis 7 etwa 9x wach, um mich umzudrehen - das ging nämlich auch nur mit manueller unterstützung.

Aber zumindest kann ich mich jetzt diese Woche pflegen. Heute Morgen ist es schon viel besser und ich werde meinem Rücken trotzdem das gönnen, was ihm verschrieben wurde "Bewegung, Tabletten, Wärme". Tablette hatte er schon :zwinker:, Wärme bekommt er gerade und Bewegung gibt's dann nachher, nachdem ich was gegessen habe.

Zitat von: XandiEitrige Angina, wie mein Sohn.
Hab in 24 Stunden ein 500Seiten Buch durchgebracht. Noch Fragen, wie fad mir ist???

Gute Besserung! Ich hoffe, euer Lagerkoller hält nicht mehr zu lange an!
Und nein *lach* Keine Fragen danach WIE fad dir ist.

Ich werd nachher Kuchen und Hefezopf backen und noch ein bisschen unseren Urlaub durchrechnen bzw. die Renovierung, die steht erst an *seufz* Wer hatte eigentlich die blöde Idee? :kopfkratz:

LG, Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Silvia

Mensch Xandi !

Du auch?!
Ich muss gestehen, dass ich heute auf der Arbeit nur über alle Beiträge drübergeflogen bin.  :rotwerd:
Und jetzt beim Feierabend-Surfen seh ich, dass es dich auch erwischt hat!

Ich wünsch dir auch eine gute Besserung !  :schmusen:

LG Silvia

Christiane

Hey Mirjam!

Erklär mir doch bitte mal, wie ich diese Island-Spezial-Buchstaben hier herein zaubern kann  :kopfkratz:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Guten Morgen Christiane,

vermutlich nur, indem du sie kopierst und einfügst :zwinker: Es gibt sicherlich auch ganz clevere Tastenkombinationen a la "drücke Strg + Alt + 12345", aber die kenne ich auch nicht. Aber sofern ich entziffern kann, wen du mir mit deiner Antwort sagen willst, bin ich schon glücklich!

Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Xandi

Hallo!

@Silvia: Danke, aber es geht schon wieder. Ich geh morgen wieder in die Arbeit.  :schmusen:

@Mirjam: Die Tastenkombi die Du meinst ist  "Strg C" für kopieren und "Strg V" für wieder einfügen. Vorher halt den gewünschten Bereich makieren.
Ich hab das auch erst gelernt, als ich so viel hier im Forum war.  :->

@Christiane: Ich habs auch kopiert. Die Buchstaben hab ich ja noch nie gesehen.  :doof:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mirjam

Zitat von: Xandi in 13. Mai 2009, 20:06:29
@Mirjam: Die Tastenkombi die Du meinst ist  "Strg C" für kopieren und "Strg V" für wieder einfügen. Vorher halt den gewünschten Bereich makieren.
Ich hab das auch erst gelernt, als ich so viel hier im Forum war.  :->

Nein *lach* DIE kenne ich.

Es gibt Tastenkombinationen für "Sonderzeichen" (wie ø, å, Herzchen etc.), die funktionieren irgendwie über Alt und eine Zahlenkombination auf dem Nummernblock der Tastatur, aber die kenne ich nicht. Ich weiß lediglich, dass sie existieren, habe aber keine Ahnung welche es da genau gibt - u.a. weil mir das mit dem Laptop und dem in die Tastatur integrierten Nummernblock zu kompliziert ist und ich dann lieber auf Copy&Paste zurückgreife.

Ohne Strg C/Strg V würde ich bei der Arbeit bekloppt.
Beliebt auch Strg C/Strg T/Strg V (Link kopieren, neuen Tab im Firefox öffnen, Link einfügen *lach*)
Oder Strf A/Strg C/Strg V

Und mein Lappi macht ganz tolle Sachen über Fn C (Funktion "Color" - ändert bei mir die Farbeinstellungen am Bildschirm, richtiggehend spannend).

Und manchmal tippt Fay wilde Tastenkombinationen, wenn sie über die Tastatur läuft, von denen ich nie gehört habe. Sie kann z.B. die Strg Taste feststellen - nur ich hab noch gelernt, wie man das wieder löst :-) da muss ich den Rechner runterfahren, um das Problem zu lösen.

So Kürzel sind echt spannend!
Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Xandi

Hallo!

@mirjam: Sorry, ich wollte Dir da nix unterstellen  :-B, jetzt muß ich auch lachen.
Da hab ich wohl was flasch verstanden.  :->
Ich geb ja zu, daß ich nur die gängigen kenne. Wenns mehr sein muß, dann hab ich immer meinen PC-Junky neben mir,
der mir Augenrollend einsagt.  :rotwerd:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Ihr!

Ich hab mal Wikipedia befragt und da erklären sie einem auch etliche Arten von Tastenkombis für alle möglichen Alphabete (auch das isländische), aber ich hab keine gefunden, die hier funzt  :kopfkratz:  :heul:.


Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)