Leserundenplanung

Begonnen von Steffi, 14. März 2017, 15:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Vanessa in 04. April 2017, 08:47:27
Aber ich kann immer noch nicht voller Begeisterung auf den Tisch springen und die Pompons rausholen um einen Heitz Fanclub zu gründen. Ich weiß nur noch nicht so genau woran es liegt...
Ich tippe auf das Setting. Die Karten fand ich total interessant und spannend. Die Entstehungsgeschichte des Decks auch (also Bastian und Dietrich), Goethe war mir bis zum Schluß zuwider (ironischerweise) und die Kupferstecherei... ach na ja... hätte ich auch nicht dermaßen im Detail gebraucht.
Aber alles was es mit dem Kartendeck in der Gegenwart auf sich hatte hat total gezogen.
Ist nicht böse gemeint, aber können wir bitte unsere Meinungen zu dem Buch in den Abschnitten (von mir aus Vanessa im letzten Abschnitt) posten? Damit hier niemand schon eine Meinung im Vorfeld zum Buch liest. Fände ich persönlich gut. Vanessa hat schon wieder so eine feste MEinung zu Goethe (ich sage nur Leandra), ich würde ihn gerne selbst entdecken und diskutiere dann gerne im letzten Abschnitt mit Dir über ihn.

Danke   :knuddel:
Rock the Night!

Vanessa

Zitat von: Kathrin in 04. April 2017, 09:06:10
Zitat von: Vanessa in 04. April 2017, 08:47:27
Aber ich kann immer noch nicht voller Begeisterung auf den Tisch springen und die Pompons rausholen um einen Heitz Fanclub zu gründen. Ich weiß nur noch nicht so genau woran es liegt...
Ich tippe auf das Setting. Die Karten fand ich total interessant und spannend. Die Entstehungsgeschichte des Decks auch (also Bastian und Dietrich), Goethe war mir bis zum Schluß zuwider (ironischerweise) und die Kupferstecherei... ach na ja... hätte ich auch nicht dermaßen im Detail gebraucht.
Aber alles was es mit dem Kartendeck in der Gegenwart auf sich hatte hat total gezogen.
Ist nicht böse gemeint, aber können wir bitte unsere Meinungen zu dem Buch in den Abschnitten (von mir aus Vanessa im letzten Abschnitt) posten? Damit hier niemand schon eine Meinung im Vorfeld zum Buch liest. Fände ich persönlich gut. Vanessa hat schon wieder so eine feste MEinung zu Goethe (ich sage nur Leandra), ich würde ihn gerne selbst entdecken und diskutiere dann gerne im letzten Abschnitt mit Dir über ihn.

Danke   :knuddel:

:rotwerd: Mmmh - sorry. Ich wollte nur auf die Frage antworten, wie ich es gefunden haben und dann kurz erklären wieso. Spoilern wollte ich nicht. Und es ist ja auch nur eine subjektive Meinung von der ich ausgehe, damit alleine zu stehen.

Das ich eine derartige ... ähm ... Präsenz besitze, was Vorlieben und Abneigungen angeht, war mir nicht bewusst  :rotwerd:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

Zitat von: Vanessa in 04. April 2017, 09:12:39
:rotwerd: Mmmh - sorry. Ich wollte nur auf die Frage antworten, wie ich es gefunden haben und dann kurz erklären wieso. Spoilern wollte ich nicht. Und es ist ja auch nur eine subjektive Meinung von der ich ausgehe, damit alleine zu stehen.

Das ich eine derartige ... ähm ... Präsenz besitze, was Vorlieben und Abneigungen angeht, war mir nicht bewusst  :rotwerd:
Nein, ist alles im grünen Bereich. Wollte es nur gleich sagen. Aber Leandra hast Du mir schon vergällt. Ich glaube, wenn ich da Deine Meinung zu ihr nicht kennen würde, fände ich sie immer noch nicht so schlimm und abgebrüht und Havalds unwürdig.

Was Vorlieben und Abneigungen angeht, wäre ich ein Marzi-Anfänger würde ich glaube ich auch nicht gerade mit mir als Fuchs/Wolfs-Fan eine LR machen wollen :rotwerd: Die Vorliebe versteht man glaub ich auch nur, wenn man sie teilt  :-)
Rock the Night!

Kathrin

Ähm blöde Frage: zu welchem Abschnitt gehört das dritte hist. Kapitel? Das liegt genau zwischen zwei Abschnitten unserer LR.
Rock the Night!

Inge78

Ich kann es nicht genau sagen weil ich das Buch hier gerade nicht liegen habe
Aber ich würde sagen der neue Abschnitt beginnt immer am jeweiligen Kapitel was in der Einteilung steht
Wenn also das historische Kapitel davor ist gehört das zum vorherigen Abschnitt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. April 2017, 14:56:28
Ich kann es nicht genau sagen weil ich das Buch hier gerade nicht liegen habe
Aber ich würde sagen der neue Abschnitt beginnt immer am jeweiligen Kapitel was in der Einteilung steht
Wenn also das historische Kapitel davor ist gehört das zum vorherigen Abschnitt

Gut, dann mach ich das für mich mal so und poste morgen weiter...wenn cheffe mich lässt. Rasen ist übrigens gemäht :->
Rock the Night!

Vanessa

Ich hätte es auch so eingeteilt. Finde ich praktisch die Histoteile zum aktuellen Abschnitt zu legen.

Zitat von: Kathrin in 04. April 2017, 18:40:20
Gut, dann mach ich das für mich mal so und poste morgen weiter...wenn cheffe mich lässt. Rasen ist übrigens gemäht :->

Fleißiges du!  :kuss2:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. April 2017, 18:40:20
Zitat von: Inge78 in 04. April 2017, 14:56:28
Ich kann es nicht genau sagen weil ich das Buch hier gerade nicht liegen habe
Aber ich würde sagen der neue Abschnitt beginnt immer am jeweiligen Kapitel was in der Einteilung steht
Wenn also das historische Kapitel davor ist gehört das zum vorherigen Abschnitt

Gut, dann mach ich das für mich mal so und poste morgen weiter...wenn cheffe mich lässt. Rasen ist übrigens gemäht :->


Fleißig  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, und ich hab auch richtig gute Laune. Der Tag hat mir gestern, trotz der Termine echt gut getan. Ich seh schon, ich muss doch irgendwann mal mit meinem Chef über die Vier-Tage-Woche reden.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 05. April 2017, 10:24:55
Ja, und ich hab auch richtig gute Laune. Der Tag hat mir gestern, trotz der Termine echt gut getan. Ich seh schon, ich muss doch irgendwann mal mit meinem Chef über die Vier-Tage-Woche reden.

Eine 4-Tage-Woche fände ich auch einen Traum  :meditate1:
Am Wochenende habe ich einfach oft auch keine Lust meine Freizeit für Haushaltskram zu opfern, also mache ich das meist unter der Woche , was auch blöd ist (oder lasse es liegen)
So einen zusätzlichen Tag in der Woche für Erledigungen wäre schon schön
Na gut, oder zum Lesen wenn das Buch denn dann auch gerade soo spannend ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich würde das echt zu gerne für mich einführen. Ein Kollege (Gruppenleiter bei uns in der Abteilung) macht das auch. Eigentlich kann er sich da nicht groß gegen wehren. Vielleicht auch nur mal so zum ausprobieren für 1 Jahr, wie sehr ich es vom Geld her spüre. Und wenn dann eh erst, wenn die Kredite abbezahlt sind und nix Unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Rock the Night!

Kathrin

komme leider doch erst wieder morgen zum posten. Hier ist zu viel Unruhe im Büro hinter mir.

LG und euch allen einen schönen Abend
Rock the Night!

Inge78

Also bei mir ist das unrealistisch mit der 4-Tage-Woche
Das Geld würde mir definitiv fehlen

Zitat von: Kathrin in 05. April 2017, 16:20:05
komme leider doch erst wieder morgen zum posten. Hier ist zu viel Unruhe im Büro hinter mir.

LG und euch allen einen schönen Abend

Kein Problem, dann kann ich auch erst  meinen aktuellen Abschnitt zu Ende lesen und beposten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. April 2017, 16:21:42
Also bei mir ist das unrealistisch mit der 4-Tage-Woche
Das Geld würde mir definitiv fehlen
Ja, mir im Moment auch noch mit den Krediten, aber die sind ja hoffentlich irgendwann abbezahlt...

Zitat von: Kathrin in 05. April 2017, 16:20:05
Kein Problem, dann kann ich auch erst  meinen aktuellen Abschnitt zu Ende lesen und beposten
Hat doch wieder nicht geklappt  :heul:
Rock the Night!

Inge78

Bloß keinen Stress Kathrin
:knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf