Leserundenplanung

Begonnen von Steffi, 14. März 2017, 15:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Find ich super, Vanessa, dass du mitliest. Bin gespannt, wie Dir Heitz liegt. Könnte das jetzt nicth einschätzen, ob Du mit ihm klarkommst oder nicht. Ich mag z.B. auch nicht alles von ihm, aber es gibt auch wieder Bücher, die ich total liebe.
Rock the Night!

Salome

Vanessa  :schmusen: Das wird ganz sicher gut  :dance:

Inge78

Sehr schön Vanessa

Dein erster Heitz  :umfall: , dann hoffe ich dass er gut ist
Wedora war toll, das war der letzte Heitz
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Wédora war für mich auch eines der besten Heitz-Bücher. Vor dem hier hab ich fast ein wenig Angst, aber es sieht so schön aus und es fühlt sich so toll an, wenn man es in der Hand hält. Finde die Aufmachung echt gelungen, auch wenn ich es immer noch nciht mein Eigen nennen darf. Aber bald. Donnerstag oder Freitag! :->
Rock the Night!

nala11

.... Vanessa, es wird auch mein erster Heitz sein ...

Ich hab noch ein bisschen"Schrömm" bezüglich des Genres ... aber es hat mich spontan angesprungen , sowohl die Story, als auch die Aufmachung des Buches ...
Und dann durften wir ihn auch noch live sehen und hören!

... ich bin also sehr gespannt!!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Vanessa

Ich hab gestern schon ein bißchen rein gespickt und bin noch zwiegespalten. Aber so bleibt ja auf jeden Fall noch die Hoffnung, dass mich Heitz auf den nächsten Seiten sowas von total aus den Socken prügelt, dass ich gar nicht anders kann als noch mehr von ihm lesen zu wollen  :elch:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

ein bisschen Chance musst Du Markus Heitz schon lassen, er muss die Geschichte ja auch entwickeln
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Hab ich ja und mach ich auch noch.  :kuss2:

Ich hab schon weiter gelesen und ich glaube, es ist einfach das Problem mit dem Setting und der wahnsinnig krasse Unterschied zu Askir. Da bin ich halt doch noch ein bißchen gefangen. Ich bin ja keine Spielernatur in dem Sinne wie sie hier beschrieben wird. Spielerschaft gehört für mich irgendwie in die Schublade Schauspiel und Theater - beides Themen über die ich willentlich keine Bücher lesen würde.

Aber ich stelle fest, dass Heitz mich dennoch fesseln kann. Ich glaube, das liegt vor allem an dem Thriller Touch. Damit kann er mich halten, das Quentchen Histo das bis jetzt vor kam hat mich eher gelangweilt, muss ich zugeben.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

So! Da ich nur noch 68 Seiten bei "Die Brüder Löwenherz" habe, gehe ich jetzt im Bahnhof noch schnell bei der Buchhandlung vorbei und hol mir mein teuflisches Gebetbuch und kann dann morgen oder übermorgen auch mit anfangen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Ich habe gestern Abend kurz reingelesen , eigentlich habe ich hauptsächlich im Anhang geblättert, das finde ich ja schon spannend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

04. Tag im April... und ich bin durch  :bang:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Vanessa in 04. April 2017, 08:05:08
04. Tag im April... und ich bin durch  :bang:


:respekt3:

Zitat von: Kathrin in 04. April 2017, 08:26:17
Zitat von: Vanessa in 04. April 2017, 08:05:08
04. Tag im April... und ich bin durch  :bang:

Und? Gut?

Würde mich auch interessieren  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

#43
Das Tempo mit dem ich durch die Geschichte bin spricht definitiv dafür. Rutschig kann Heitz auf alle Fälle schreiben. Und Spaß gemacht hat das Buch auch.

Aber ich kann immer noch nicht voller Begeisterung auf den Tisch springen und die Pompons rausholen um einen Heitz Fanclub zu gründen. Ich weiß nur noch nicht so genau woran es liegt...
Ich tippe auf das Setting. Die Karten fand ich total interessant und spannend. Die Entstehungsgeschichte des Decks auch (also Bastian und Dietrich),
Spoiler
Goethe war mir bis zum Schluß zuwider (ironischerweise)
[Schließen]
und die Kupferstecherei... ach na ja... hätte ich auch nicht dermaßen im Detail gebraucht.
Aber alles was es mit dem Kartendeck in der Gegenwart auf sich hatte hat total gezogen.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

ZitatAber ich kann immer noch nicht voller Begeisterung auf den Tisch springen und die Pompons rausholen um einen Heitz Fanclub zu gründen

Schade, denn DAS hätte ich gerne gesehen  :knuddel:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf