Der Sternenguckerthread...

Begonnen von Hans, 03. Mai 2008, 21:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Das lahme Teil schläft zur Zeit... :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Carola,

was meinst Du denn jetzt? - Die Sonne oder Deinen Fernseher? :kopfkratz:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Carola, hallo Hans,

was könnt Ihr mir denn über den Kometen erzählen, der gerade hier rumsaust? Wie und wann kann ich mir den denn angucken? Brauch ich da Equipment oder sieht man ihn so?

Bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Moin Christiane,

also zunächst einmal benötigst Du einen klaren Himmel....  :zwinker:  Den hab ich hier oben zur Zeit leider nicht, wie es bei Euch aussieht, weis ich nicht. Dann ist er momentan noch sehr dunkel, soll aber noch heller werden.

Ich bin im übrigen erst durch diesen Artikel auf ihn aufmerksam geworden. Da steht auch drin, wann er in etwa sichtbar sein wird.

Dann hab ich Dir hier mal 'ne (Himmels-)Karte raus gesucht, aus der hervor geht, wo er zu finden ist. Die wird übrigens jedes mal neu erstellt, wenn man die Seite aufruft, also wird man da auch beobachten können, wie er wandert, und hat immer relativ aktuelle Positionsdaten.

So, ich hoffe, das hilft Dir weiter...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans,

vielen Dank, dacht ich mir doch, dass Du mir da was zu sagen kannst!
Tja, das mit dem klaren Himmel ist auch bei uns derzeit nix - siehe 'Smalltalk'-Thread. Aber ein paar Tage haben wir ja noch Zeit zum gucken...
Und da der Komet in der Nähe von der Cassiopeia ist werd ich ihn dann wohl auch finden - die gehört zu den paar Sachen, die ich am Himmel wiederfinde   :rollen: :rotwerd:

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 11. Juni 2010, 11:36:54
vielen Dank, dacht ich mir doch, dass Du mir da was zu sagen kannst!
bitte sehr.

Bin jetzt zwar etwas spät dran damit, aber dazu sag ich ja immer: "Besser spät als nie."

Zitat von: ChristianeUnd da der Komet in der Nähe von der Cassiopeia ist werd ich ihn dann wohl auch finden - die gehört zu den paar Sachen, die ich am Himmel wiederfinde   :rollen: :rotwerd:
Aber, aber junge Frau, das ist doch kein Grund, rot zu werden. - Sooo viele Sternbilder kenn ich auch nicht auswendig, und finde sie auch nicht so schnell. Aber vielleicht hilft Dir das hier (bzw. so) ja weiter. Ich finde es jedenfalls sehr praktisch.

:winken:
Hans


P.S. kennt jemand eine Seite, wo man von aktuellen Wetterkarten Auskunft über die augenblickliche Bewölkungslage in Mitteleuropa erhält?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans!

Zitat von: Hans in 12. Juni 2010, 17:54:29
Bin jetzt zwar etwas spät dran damit, aber dazu sag ich ja immer: "Besser spät als nie."
Reicht doch, der Komet ist ja noch ein bisschen da und außerdem ist es hier eh grad so wolkig, dass Himmel gucken witzlos ist. Wenigstens war es tagsüber sonnig!


Aber, aber junge Frau, das ist doch kein Grund, rot zu werden. - Sooo viele Sternbilder kenn ich auch nicht auswendig, und finde sie auch nicht so schnell. Aber vielleicht hilft Dir das hier (bzw. so) ja weiter. Ich finde es jedenfalls sehr praktisch.
Das sieht wirklich praktisch aus. Ich hab so einen Drehscheibe, die draußen noch ein bisschen nachleuchtet. Das funktioniert auch gut. Allerdings benutz ich die eigentlich nur im Urlaub. Am besten war es bisher in dem Urlaub auf einer bretonischen Insel - kaum Licht drumherum und wolkenlos. Das war echt genial!

P.S. kennt jemand eine Seite, wo man von aktuellen Wetterkarten Auskunft über die augenblickliche Bewölkungslage in Mitteleuropa erhält?
Ne, tut mir leide, sowas ist mir noch nicht begegnet.

:winken: Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Loomis

Es ist jetzt zwar etwas Off topic, aber doch auch wieder nicht:
Ich habe gerade dieses Thema gesehen und welcher Song läuft im Moment zufälligerweise?

Stargazer von Rainbow.  :->

Das ist doch lustig.
http://www.youtube.com/watch?v=SedQcg-65a8
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Hans

@Christiane: Hier ist noch 'ne Info und ein Bild von dem Kometen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Wow, tolles Foto!! Aber so schön werd ich das wohl so daheim nicht zu sehen bekommen - zumal nach wie vor die Wolken im Weg sind  :gr:

Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

#57
@Carola: Sag mal, was macht eigentlich Eure Radioschüssel? - Liegt die immer noch ungenutzt, bzw. als Pool zweckentfremdet herum? Oder seit Ihr inzwischen schon einen Schritt weiter gekommen?

:winken:
Hans,
der gerade mal wieder neugierig ist...  :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

hi Hans,

aus Zeitmangel wird die wahrscheinlich mal ein Archäologisches ausgrabungsstück,  :rollen:

ich schaffs ja nichtmal bei gutem Wetter mein teleskop raus zu holen......

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Carola,

das ist aber schade. Ich hatte schon gehofft, ich könnte bei SuW mal einen Artikel über Eure Erfahrungen und natürlich auch Eure Entdeckungen damit lesen.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten