Prequel über Jamies Eltern

Begonnen von Tara, 08. Februar 2022, 09:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zumindest einen Satz gibt es schon mal :)

ZitatAnd it _is_ only a line--but I think it's possibly the first line of the book:
"Ellen MacKenzie, eldest of the children of Jacob Ruadh  MacKenzie, chief of Clan MacKenzie—well, the late chief, if only by moments, but she'd think about that later—grabbed Ailidh Watt  from behind and dragged her out of sight, clapping a hand over her slobbering mouth to stifle her cries."
[Copyright 2022 Diana Gabaldon]
(Yes, there's more written than that, but I'm not posting much of this book for some time;  I've barely begun working on it. )

Von Diana Gabaldons Facebookseite
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Rock the Night!

Dante

Zitat von: Kathrin in 08. Februar 2022, 13:09:19
DAS hätte ja mal was.

Schon, aber kann sie nicht vielleicht erst einmal die eine Sache abschließen? Ich will doch einfach nur wissen, was es mit dem Geist auf sich hat, der da zum Fenster hinaufschaut. Mir kommt es manchmal vor, als würde die Jamie-Claire-Sache niemals einen Abschluss finden, weil andere Projekte vorgezogen werden. Und dann wartetet man Jahre auf den Folgeband und merkt am Ende, man hat sich selbst weiterentwickelt und der Lesegeschmack hat sich komplett geändert.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Offenbar ist sie nicht so ein gradliniger Charakter  :nixweiss1:. Vielleicht möchte sie auch einfach noch nicht 'fertig' sein oder hat nicht die leiseste Ahnung, wie die letzten zwei Seiten aussehen sollen - soll ja vorkommen, dass so ein Typ aus einem Buch an der ein oder anderen Stelle mal ein bisschen zickig ist und nicht verrät, wie die Story läuft  :zwinker:. So lange sie zu meinen Lebzeiten fertig wird will ich nicht meckern, hab ich beschlossen und wenn ich das schaffe, dann spar ich mir einigen Stress  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 08. Februar 2022, 18:04:39
Offenbar ist sie nicht so ein gradliniger Charakter  :nixweiss1:. Vielleicht möchte sie auch einfach noch nicht 'fertig' sein oder hat nicht die leiseste Ahnung, wie die letzten zwei Seiten aussehen sollen - soll ja vorkommen, dass so ein Typ aus einem Buch an der ein oder anderen Stelle mal ein bisschen zickig ist und nicht verrät, wie die Story läuft  :zwinker:. ...
Mir würde da jemand einfallen  :-) :-) :-)

Ich warte seit dem ersten Kompendium auf die Geschichte von Jamies Eltern, von daher habe ich nix dagegen, wenn wir die bekommen. Die würde ich vermutlich doch eher lesen, als einen Re-Read starten oder mit Band 6 weiterzumachen.
Rock the Night!

DG7NCA

Zitat von: Dante in 08. Februar 2022, 17:38:03

Schon, aber kann sie nicht vielleicht erst einmal die eine Sache abschließen? Ich will doch einfach nur wissen, was es mit dem Geist auf sich hat, der da zum Fenster hinaufschaut. Mir kommt es manchmal vor, als würde die Jamie-Claire-Sache niemals einen Abschluss finden, weil andere Projekte vorgezogen werden. Und dann wartetet man Jahre auf den Folgeband und merkt am Ende, man hat sich selbst weiterentwickelt und der Lesegeschmack hat sich komplett geändert.

ja der Geist ist mir auch ein unendliches Rätsel das ich UNBEDINGT gelöst sehen will.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: Dante in 08. Februar 2022, 17:38:03
Zitat von: Kathrin in 08. Februar 2022, 13:09:19
DAS hätte ja mal was.

Schon, aber kann sie nicht vielleicht erst einmal die eine Sache abschließen? Ich will doch einfach nur wissen, was es mit dem Geist auf sich hat, der da zum Fenster hinaufschaut. Mir kommt es manchmal vor, als würde die Jamie-Claire-Sache niemals einen Abschluss finden, weil andere Projekte vorgezogen werden. Und dann wartetet man Jahre auf den Folgeband und merkt am Ende, man hat sich selbst weiterentwickelt und der Lesegeschmack hat sich komplett geändert.

Ja, das kann ich genauso unterschreiben. Sie soll Jamie und Claires Geschichte abschließen und ich will auch wissen wie es endet, auch wenn ich ja schon seit dem Flammenden Kreuz nicht mehr weiterlese. Die Geschichte von Jamies Eltern würde mich schon reizen, aber doch bitte erst das Eine zu Ende schreiben. Und dann auch bitte nicht in epischer Breite. Gibt dann bestimmt auch eine Spin Off Serie dazu  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Für mein Dafürhalten könnte sie gern den ganzen Zauber um die Verfilmerei weglassen  :->. Da steckt sie ja auch noch Zeit rein.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 09. Februar 2022, 14:34:39
Für mein Dafürhalten könnte sie gern den ganzen Zauber um die Verfilmerei weglassen  :->. Da steckt sie ja auch noch Zeit rein.

Da gibt es aber bestimmt gutes Geld für ... und viel Ruhm und Sichtbarkeit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Dante in 08. Februar 2022, 17:38:03
Zitat von: Kathrin in 08. Februar 2022, 13:09:19
DAS hätte ja mal was.

Schon, aber kann sie nicht vielleicht erst einmal die eine Sache abschließen? Ich will doch einfach nur wissen, was es mit dem Geist auf sich hat, der da zum Fenster hinaufschaut. Mir kommt es manchmal vor, als würde die Jamie-Claire-Sache niemals einen Abschluss finden, weil andere Projekte vorgezogen werden. Und dann wartetet man Jahre auf den Folgeband und merkt am Ende, man hat sich selbst weiterentwickelt und der Lesegeschmack hat sich komplett geändert.

Wie bei Game of Thrones  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Dante

#11
Zitat von: Christiane in 09. Februar 2022, 14:44:28
Dem Mammon verfallen?!  :-)
Das will ich gar nicht mal verurteilen. Man selbst würde ja auch Geld verdienen, wo es das zu verdienen gibt und man sollte immer auf der Welle schwimmen. Ich allerdings habe das Gefühl, diese Welle ist schon ausgelaufen, und sie zum Laufen zu bringen ... nun ja ... stelle ich mir spannend vor. Die Resonanz alleine hier lässt mich nicht euphorisch stimmen, dass ich mich an ein Re-Read setzen würde - ich bin da bei Inge, las aktiv schon seit Band 4 nur noch wegen des Stammbaumes. Die Arbeiten daran habe ich eingestellt, es gibt für mich demnach keinen Grund mehr.

Ich bin fast drei Jahrzehnte älter seit ich Band 1 in der Hand hielt und fasziniert war ... Viel Wasser lief die Regnitz hinunter, ich bin seitdem fünf Mal umgezogen, bin Mutter geworden, hab drei Mal den Job gewechselt, war schwer krank, hab mich wieder erholt, habe selbst veröffentlicht und sehe nun meinem Kind dabei zu, wie es Abi macht und sich auf sein Leben vorbereitet ... Ich bin definitiv eine andere. Und die letzte Spanne war - mir persönlich - einfach zuuuu lang.

Ja, sperrige Figuren sind nervigst. Aber ich will einfach nicht glauben, dass Jamie und Claire so sperrig sein könnten, wie z.B. ein Dantez, der bekanntlich macht, was er will. Aber würde ich meine Schreibe unterbrechen, weil es eine Verfilmung von Dantez gibt? Die Antwort ist ganz klar: JA, natürlich!!! Was gibt es schöneres, als alle Varianten ermöglicht zu bekommen.

Aktuell freut mich die Realisierung von Dantez als Hörbuch. Und ich wage es, zu träumen, dass es ihn eines Tages als Film gibt. Träumen darf ich ja ...
:->


Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Zitat von: Dante in 09. Februar 2022, 17:36:26
Zitat von: Christiane in 09. Februar 2022, 14:44:28
Dem Mammon verfallen?!  :-)
Das will ich gar nicht mal verurteilen. ...

Nein, ich verurteile das auch nicht. Ich gönne ihr den Erfolg von Herzen. Und auch wenn die Begeisterung vielleicht nicht mehr ganz so groß ist wie zu Anfang, so hatte ich mit den Büchern doch eine tolle Lesezeit, hab dadurch dies Forum und Euch alle hier gefunden. Dass ich persönlich i.d.R. keine Freundin von Buchverfilmungen bin, ist ja mein 'Problem'.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)