Jacqueline Carey

Begonnen von Angua, 13. Juni 2007, 10:12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Männer kriegen ja schon bei Nebenfiguren keine überzeugenden Frauen hin, wie sollen sie es bei Hauptfiguren schaffen!?

So und jetzt Sexismus- und Pauschalisiermodus wieder aus.  :angel:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

boah....  :ausrast: :umfall: - Ich glaube, dann werde ich die Heldinnen von meinem "wanna write"-Roman wohl nie vernünftig hinkriegen...
Andrerseits könnte Grisel ja auch als Testleserin antreten, wenn es denn irgendwann mal soweit sein sollte, das ich was in der Richtung verteilen könnte. Die Kritik dürfte dann zwar hart werden, aber wenn Grisel zufrieden zu stellen ist, dann müsste es was taugen...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hoppler, was habe ich denn da losgetreten?! So hatte ich das echt nicht gemeint, dass Männer keine gescheiten Frauenfiguren hinkriegen! Diese Beobachtungen beziehen sich schlicht auf meine persönlichen Präferenzen und Wahrnehmungen, diese wiederum in der nicht so großen Genreblase, in der ich mich herumtreibe. Und es ist ja auch nicht IMMER so. Bei meinem Berling zB mag ich die Damen sehr gern und es gibt sicher noch zig Ausnahmen von der Grisel'schen Regel.

@Hans:
High praise indeed! Ich glaube, ich bin aber weniger superanspruchsvoll als Leserin, sondern eher superzickig.  :->

Hans

Zitat von: Grisel in 25. August 2013, 11:59:14
@Hans:
High praise indeed! Ich glaube, ich bin aber weniger superanspruchsvoll als Leserin, sondern eher superzickig.  :->

Ah ja! - Naja wir haben ja alle unsere Fehler.    :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Zitat von: Hans in 25. August 2013, 23:10:06
Ah ja! - Naja wir haben ja alle unsere Fehler.    :zwinker:

Nett von Dir.  :->

Hans

Zitat von: Grisel in 26. August 2013, 20:05:52
Zitat von: Hans in 25. August 2013, 23:10:06
Ah ja! - Naja wir haben ja alle unsere Fehler.    :zwinker:

Nett von Dir.  :->

Ich bin doch immer nett...  :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten