Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 10. Dezember 2019, 13:27:11
Aber ich bin noch standhaft ... die Betonung liegt auf "noch"

Ich hatte einen 10 € Gutschein
Und das Buch lag da
Ich war quasi hilflos ausgeliefert :umfall:

:wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 10. Dezember 2019, 13:30:42
Zitat von: Kathrin in 10. Dezember 2019, 13:27:11
Aber ich bin noch standhaft ... die Betonung liegt auf "noch"

Ich hatte einen 10 € Gutschein
Und das Buch lag da
Ich war quasi hilflos ausgeliefert :umfall:

:wieher:
:-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

Bei TT gab es jetzt plötzlich einige meiner Suchis:

Die kleinen Wunder von Mayfair- Robert Dindsdale
Das Cover ist soooo schön, dass man es eigentlich nicht normal ins Bücherregal stellen dürfte, sondern extra mit dem Cover nach vorne.
Entdecken Sie mit Robert Dinsdales "Die kleinen Wunder von Mayfair" Londons einzigartigen Spielzeug-Laden und einen ergreifenden Liebes- und Familien-Roman zum Anfang des 20. Jahrhunderts.
Alles beginnt mit einer Zeitungsannonce: »Fühlen Sie sich verloren? Ängstlich? Sind Sie im Herzen ein Kind geblieben? Willkommen in Papa Jacks Emporium.« Die Worte scheinen Cathy förmlich anzuziehen, als sie nach einer neuen Bleibe sucht. Denn im England des Jahres 1906 ist eine alleinstehende junge Frau wie sie nirgendwo willkommen, zumal nicht, wenn sie schwanger ist – und so macht Cathy sich auf nach Mayfair. In Papa Jacks Emporium, Londons magischem Spielzeug-Laden, gibt es nicht nur Zinnsoldaten, die strammstehen, wenn jemand vorübergeht, riesige Bäume aus Pappmaché und fröhlich umherflatternde Vögel aus Pfeifenreinigern. Hier finden all diejenigen Unterschlupf, die Hilfe bitter nötig haben. Doch bald wetteifern Papa Jacks Söhne, die rivalisierenden Brüder Kaspar und Emil, um Cathys Zuneigung. Und als der 1. Weltkrieg ausbricht und die Familie auseinander reißt, scheint das Emporium langsam aber sicher seinen Zauber zu verlieren ...


Blutgöttin. Die Quellen von Malun- Daniela Winterfeld
Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ...

What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Die kleinen Wunder von Mayfair klingt echt schön, aber das Wort Liebesroman "schreckt" mich schon ein bisschen ab.
Das ist ja nicht so meine Sache, wenn es so furchtbar kitschig, schmachtend wird....

Bin mal gespannt, was Du sagen wirst.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 10. Dezember 2019, 22:06:02
Bei TT gab es jetzt plötzlich einige meiner Suchis:

Die kleinen Wunder von Mayfair- Robert Dindsdale
Das Cover ist soooo schön, dass man es eigentlich nicht normal ins Bücherregal stellen dürfte, sondern extra mit dem Cover nach vorne.
Entdecken Sie mit Robert Dinsdales "Die kleinen Wunder von Mayfair" Londons einzigartigen Spielzeug-Laden und einen ergreifenden Liebes- und Familien-Roman zum Anfang des 20. Jahrhunderts.
Alles beginnt mit einer Zeitungsannonce: »Fühlen Sie sich verloren? Ängstlich? Sind Sie im Herzen ein Kind geblieben? Willkommen in Papa Jacks Emporium.« Die Worte scheinen Cathy förmlich anzuziehen, als sie nach einer neuen Bleibe sucht. Denn im England des Jahres 1906 ist eine alleinstehende junge Frau wie sie nirgendwo willkommen, zumal nicht, wenn sie schwanger ist – und so macht Cathy sich auf nach Mayfair. In Papa Jacks Emporium, Londons magischem Spielzeug-Laden, gibt es nicht nur Zinnsoldaten, die strammstehen, wenn jemand vorübergeht, riesige Bäume aus Pappmaché und fröhlich umherflatternde Vögel aus Pfeifenreinigern. Hier finden all diejenigen Unterschlupf, die Hilfe bitter nötig haben. Doch bald wetteifern Papa Jacks Söhne, die rivalisierenden Brüder Kaspar und Emil, um Cathys Zuneigung. Und als der 1. Weltkrieg ausbricht und die Familie auseinander reißt, scheint das Emporium langsam aber sicher seinen Zauber zu verlieren ...


Blutgöttin. Die Quellen von Malun- Daniela Winterfeld
Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ...



Oh, die sind auch Beide noch auf meinem Wunschzettel  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Weil gestern so ein besch... Tag im Büro war und die Bahn mich auch geärgert hat, hab ich mir gestern zur Sicherheit (falls die Zeit im Zug für die letzten Seiten meines inzwischen beendeten Buchs nicht ausreichen sollte) "Liebeskind" von Romy Hausmann geholt.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 12. Dezember 2019, 13:13:31
Weil gestern so ein besch... Tag im Büro war und die Bahn mich auch geärgert hat, hab ich mir gestern zur Sicherheit (falls die Zeit im Zug für die letzten Seiten meines inzwischen beendeten Buchs nicht ausreichen sollte) "Liebeskind" von Romy Hausmann geholt.

Bin sehr auf Deine Meinung gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 13. Dezember 2019, 08:33:31
Zitat von: Kathrin in 12. Dezember 2019, 13:13:31
Weil gestern so ein besch... Tag im Büro war und die Bahn mich auch geärgert hat, hab ich mir gestern zur Sicherheit (falls die Zeit im Zug für die letzten Seiten meines inzwischen beendeten Buchs nicht ausreichen sollte) "Liebeskind" von Romy Hausmann geholt.

Bin sehr auf Deine Meinung gespannt
Ich bin auch gespannt wie es Dir gefallen wird.
Life is too short to read bad books. 

Hans

Zitat von: Firnsarnwen in 10. Dezember 2019, 22:06:02
Blutgöttin. Die Quellen von Malun- Daniela Winterfeld
Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ...

Das klingt nach interessanter Fantasy...
Allerdings schreckt mich der Titel "Blutgöttin" dann doch etwas ab.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Nerolaan


Esmeralda

Zitat von: Nerolaan in 15. Dezember 2019, 16:51:12
Spontan gekauft:

Ursula Poznanski - Thalamus
War mein erstes Jugendbuch von Ursula Poznanski (weil ich das Cover so schön fand  :rotwerd: ) und ich fands richtig gut.
Bin gespannt wie es Dir gefällt.
Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Zitat von: Esmeralda in 16. Dezember 2019, 08:56:26
Zitat von: Nerolaan in 15. Dezember 2019, 16:51:12
Spontan gekauft:

Ursula Poznanski - Thalamus
War mein erstes Jugendbuch von Ursula Poznanski (weil ich das Cover so schön fand  :rotwerd: ) und ich fands richtig gut.
Bin gespannt wie es Dir gefällt.

Das Cover ist auch in meinem Fall schuld  :->

Christiane

Also ich war jetzt mal neugierig und hab mir das Cover angeschaut. DAS hätte mich jetzt nicht so gereizt. Aber die Inhaltsangabe klingt durchaus interessant.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)