Ich lese gerade "Dornentöchter" von Josphine Pennicott

Begonnen von Steffi, 21. Oktober 2012, 23:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit "Dornentöchter von Josphine Pennicott.

[isbn]3471350861[/isbn]

Klappentext: Als Sadie in das alte Cottage ihrer Familie in Tasmanien zieht, hofft sie auf einen Neubeginn. Doch das schöne Haus hat ein Geheimnis. Vor Jahrzehnten starb dort Sadies Großmutter auf mysteriöse Weise. Ist die Zeit reif, das Rätsel zu lösen? Über Generationen hinweg hat die Familie geschwiegen, nun will Sadie endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Sie dringt tief in die Vergangenheit ein und kommt dabei auch ihrem Traum von einem Leben voller Liebe und Vertrauen näher.

Momentan bin ich leider eine absolute Leseschnecke und auch in meinem Urlaub habe ich nicht viel gelesen, sondern die meiste Zeit "World of Warcraft" gespielt.  :->

Trotzdem gefällt mir das Buch echt gut. Als erstes ist mir damals in der Vorschau das Cover aufgefallen und es ist in natura auch so schön.

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen, wohingegen mir die Gegenwart nicht ganz so gut gefällt. Vielleicht aber auch, weil die Vergangenheit so spannend ist und so wunderbar die damalige Zeit wiedergibt. Außerdem bin ich immer gespannter, wie Pearl nun wirklich gestorben ist. Ich hab noch ca. 150 Seiten und ich habe immer noch keinen blassen Schimmer.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


jaqui

Hallo Steffi,

das Buch klingt voll interessant. Leider hat es meine Bib noch nicht auf Lager, aber sobald es da ist werde ich es mir ausborgen.

Katrin

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Mittlerweile habe ich das Buch durch und kann es wirklich nur empfehlen. Die Aufklärung wer Pearl denn nun angebracht hat, war leider nicht so spektakulär und die Handlung in der Gegenwart fällt im Vergleich zur Vergangenheit schon stark ab, aber die Geschichte um Pearl bzw. überhaupt ihre Figur ist der Autorin so wunderbar gelungen - das wiegt den Rest auf.

Würde sofort wieder ein Buch der Autorin lesen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam