TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

Begonnen von Steffi, 08. Oktober 2015, 16:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Ich schaue gerade "This is us" auf amazon prime. Bin im letzten Drittel der 1. Staffel (mehr gibt es auf deutsch auch noch nicht) und hab grad ne Stunde vor der Glotze geheult. So eine tolle Serie! Endlich mal wieder einfach tolle Figuren und gute Geschichten. Ich vermisse so was im TV und im Kino.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo Ihr!

Hab gestern, nach Tipp von meiner kleinen Arbeitskollegin, auf netflix  "The end of the f**ing world" gesehen.

Britische Miniserie (8 Folgen zu je 21 Minuten).
17-Jähriger will jemanden umbringen
17-Jährige haut von zu Hause ab und nimmt ihn mit.
Er geht nur mit, weil er denkt, er hat Gelegenheit für seine Phantasie.
Und dann erleben sie allerhand.

Manchmal sehr anrührend, manchmal sehr schwarzer Humor. Sehr "anders". Aber cool

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Zitat von: Inge78 in 11. Januar 2018, 06:48:30
Worum geht es ?

Es geht um ein junges Ehepaar. Die Frau ist mit Drillingen schwanger, verliert bei der Geburt eines der Babys und sie adoptieren ein neugeborenes schwarzes Baby, welches am selben Tag geboren und vor einer Feuerwache ausgesetzt wurde. Danach spielt die Serie auf verschiedenen Ebenen. In der Jetztzeit, wo die drei über 30 Jahre alt sind und dann immer wieder Rückblenden in die Kindheit, in die Zeit des Elternpaares vor den Kindern, etc. Es ist sehr verschachtelt und ergibt dadurch ein Ganzes.

Ich fand die Serie toll gespielt und richtig schön. Es ist einfach eine schöne Geschichte, tolle Schauspieler, interessante Figuren. Ich habe so "normale" Unterhaltung echt vermisst.

Die Serie lief im Herbst auf Pro7. Da hab ich sie verpasst, aber sie läuft nun kostenlos auf amazon prime.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Habs mal zur Watchlist hinzugefügt , danke für eure Tipps ... keine Ahnung wann ich das Alles gucken soll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Kenn ich... und ich hab ja nun netflix, sky und prime. Wobei bei sky gucke ich echt nur Game of Thrones. Aber netflix ist schon heftig... da läuft immer was, was man anfangen könnte.

Das einzige, was ich momentan gerne sehen würde und nirgendwo läuft ist "Der Report der Magd". Das läuft nur auf Entertain (wer hat sich das bitte ausgedacht?). Also werde ich mir dann da im MÄrz mal die Bluray gönnen.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Man weiß echt gar nicht mehr welches Pay-TV man sich gönnen soll *Luxusprobleme* ... ich finde es aber teilweise echt ärgerlich ... und es fängt ja auch bei der Bundesliga schon an ... mein Vater würde gerne ALLE Spiele gucken aber das ist ja noch nicht mal mit Sky mehr möglich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Wir haben unseren Vätern zu Weihnachten ein dazn Abo geschenkt. Da können sie zumindest 40 Minuten nach Spielende Bundesliga zusammenfassungen gucken. Und Champions League kommt auch - wenn auch nicht die Premium Spiele.
Aber die Dart wm könnte man jetzt zb komplett gucken
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Huhu!

Ich war am Wochenende alleine und habe mir mal gedacht, dass ich mal in den " Report der Magd" reinschaue ...
was soll ich sagen .. Samstag 4 Folgen, gestern mittag 3 ...  ich habe nur noch 2 Folgen vor mir .. was mache ich dann?!  :umfall:

Es ist richtig gut!
Ich kenne den Film, den habe ich wohl noch nie von Anfang an gesehen, ca eine halbe Stunde fehlt mir, aber wenn ich dabei auskomme, bleibe ich immer dran hängen.
Die Serie ist (natürlich) viel ausführlicher .. es gibt immer wieder Rückblenden.
Es ist keine lockere, nette Unterhaltung. Ich habe fast die ganze Zeit mit einem beklemmenden Gefühl da gesessen ...

Ich bin sehr gespannt, was in den verbleibenden 2 Folgen noch auf mich wartet un dwie die 1. Staffel endet.
Ich hoffe nicht mit einem Cliffhanger ... :wah:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Xandi

#101
Hallo

Ich bin ja grad ein wenig auf dem "schrägen Trip" und hab mir auf netflix
"Dirk Gently- ein holistischer Detektiv" angesehen. Da gibt es zwei Staffeln. Einziger Minuspunkt: es spielt Elijah Wood mit. Den mag ich ja
schon als Frodo nicht. Und bei dieser Serie kommt der Zuseher drauf, dass das die einzige Facette ist, die er spielen kann. (nicht nur meine Meinung)
Cool ist daher, dass Dirk Gently in der zweiten Staffel mal zu ihm meint, er soll jetzt bitte nicht das Frodo Gesicht machen.  :wieher:

Aber wer auf absoluten Schwachsinn, der dann im Endeffekt doch Sinn macht, steht, ist hier genau richtig.
Am besten mal den Trailer ansehen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

Jetzt stehen die neuen Hauptdarsteller für die neue Staffel The Crown fest :schmacht:
Die neue Queen kenne ich noch nicht, aber Prinz Philip wird jetzt von Tobias Menzies gespielt  :schmacht:
das macht er bestimmt super!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

.... und Helena Bonham Carter als Prinzessin Margret.
Das ist Hammer!  :yahoo1:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich sollte wohl doch langsam damit anfangen das zu gucken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf