TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

Begonnen von Steffi, 08. Oktober 2015, 16:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bücherhexe

Wir haben Sky, Amazon Prime und Netflix, denn wir lieben Serien und das am liebsten ohne Werbung und wann wir wollen.
Mein Favorit ist "The Walking Dead", mein Mann schaut am liebsten "Sons of Anarchy", was ich aus sehr gut finde. Außerdem schauen wir z. Z. noch "Fear the Walking Dead" und haben auch noch einige andere Serien auf der Watchlist.  :->  Skandinavische Krimis finden wir beide klasse.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Inge78

Auch hier bin ich ganz bei Dir . "WD" und "FTWD" haben wir durch, wir schauen gerade "Sons of Anarchy"

:->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich schaue übrigens immer noch "Gilmore Girls" , bin aber fast durch mit den 7 Staffeln. Ich kannte das ja vorher nicht, habe das nie im TV gesehen und schaue die Serie jetzt auf eure Empfehlung. Das ist ja wirklich toll, bin wirklich verliebt in die Figuren. Und sehr traurig wenn es vorbei ist.
Gibt es was Ähnliches? Was auch so charmant und verrückt ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Bücherhexe

Zitat von: Inge78 in 11. September 2018, 08:56:20
Auch hier bin ich ganz bei Dir . "WD" und "FTWD" haben wir durch, wir schauen gerade "Sons of Anarchy"

:->

:->  :knuddel:  passt ja! Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neunte Staffel von TWD im Oktober.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

jaqui

Ich bin auch schon ganz gespannt. Freu mich voll auf Walking Dead.

Bücherhexe

Zitat von: jaqui in 11. September 2018, 18:34:44
Ich bin auch schon ganz gespannt. Freu mich voll auf Walking Dead.

Ja, bin schon auf Entzug.  :ausrast:
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Tara

Zitat von: Inge78 in 11. September 2018, 14:19:03
Ich schaue übrigens immer noch "Gilmore Girls" , bin aber fast durch mit den 7 Staffeln. Ich kannte das ja vorher nicht, habe das nie im TV gesehen und schaue die Serie jetzt auf eure Empfehlung. Das ist ja wirklich toll, bin wirklich verliebt in die Figuren. Und sehr traurig wenn es vorbei ist.
Gibt es was Ähnliches? Was auch so charmant und verrückt ist

Ich bin jetzt auch schon Anfang-Mitte der 6. Staffel. Ich werde die verrückten Hühner auch sehr vermissen, wenn ich durch bin. Zumindest gibt es noch die neue Mini-Staffel, auf die freu ich mich schon.
Aber was vergleichbares? Das ist wirklich schwierig. Ich hab leider keine Ahnung....



Die anderen Serien von denen ihr redet, kenne ich leider alle nicht.

Ich hab nur neulich gehört, dass Sons of Anarchy auf Hamlet basiert. Und das ist ja Literatur. Das werden wir uns als nächstes vornehmen.
Was noch auf meiner Allein-Guck-Liste steht ist Suits. Da möchte ich zumindest mal reingucken.
Zusammen haben wir vor kurzem Die Einkreisung - The Alienist geguckt. Mein Mann mochte es gerne, ich nur so medium... Die Idee war gut. Psychologische Kriminalistik im 19. Jh. in New York mit Daniel Brühl und Dakota Fanning in den Hauptrollen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Bücherhexe

Zitat von: Tara in 12. September 2018, 15:21:41


Ich hab nur neulich gehört, dass Sons of Anarchy auf Hamlet basiert.

Aber nur gaaaanz locker  :zwinker:  Ich würde sagen, es ist eine Krimi-Drama-Serie, in der es um die Geschäfte und auch um die Hierarchien und Regeln in einem Motorradclub geht und die daraus resultierenden Probleme. Gestern haben wir Staffel 5 begonnen.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Inge78

Zitat von: Bücherhexe in 13. September 2018, 08:25:29
Zitat von: Tara in 12. September 2018, 15:21:41


Ich hab nur neulich gehört, dass Sons of Anarchy auf Hamlet basiert.

Aber nur gaaaanz locker  :zwinker:  Ich würde sagen, es ist eine Krimi-Drama-Serie, in der es um die Geschäfte und auch um die Hierarchien und Regeln in einem Motorradclub geht und die daraus resultierenden Probleme. Gestern haben wir Staffel 5 begonnen.

Also die "Hamlet" Anlehnung ist mir nicht aufgefallen. Kann man sehen, ja, in Bezug auf Rache  :kopfkratz:
Wir haben gestern Staffel 6 begonnen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Ich hab mich durch die sechste Staffel von Walking Dead gequält. Dachte Neegan wird gegessen, dem war leider nicht so.
Bin mir nicht sicher, ob ich weiter schau.

Und nach längerer Zeit Pause, hab ich gestern und vorgestern die vierte Staffel von Orange is the new black endlich fertig gesehen.
Da werd ich nun weiter machen.

Auf amazon haben wir (GöGa und ich) in einem Rutsch Jack Ryan geschaut. Ich bin immer wieder erstaunt, dass wir noch kein
Arabisch sprechen  :->. Immerhin hätten wir doch mit allen Staffeln Homeland und Six und allen anderen US-Kriegsdramen   :ballern:
doch schon etliche Stunden hinter uns.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Ich schau mir Grad vampire diaries an.

Ich kenn ja alle Staffeln schon und bin derzeit bei der Hälfte der 3. Staffel von insgesamt 8.

Was ich erstaunlich finde: an alles woran ich mich echt super gut erinnern kann passiert in den ersten beiden Staffeln.
Die 3 ist wohl so nebenbei gelaufen. Da kann ich mich an vieles nicht mehr erinnern.

Bücherhexe

Zitat von: Xandi in 13. September 2018, 15:01:50
Hallo

Ich hab mich durch die sechste Staffel von Walking Dead gequält. Dachte Neegan wird gegessen, dem war leider nicht so.
Bin mir nicht sicher, ob ich weiter schau.


Wenn du bei Staffel 6 aufgehört hast, hast du ja "das Beste" noch gar nicht gesehen. Also die letzte Folge der 6. und die erste Folge der 7. Staffel waren für mich die aufwühlendsten der ganzen Serie. Ich habe die Nacht danach davon geträumt und das Ganze hat wirklich noch tagelang nachgewirkt.
Ich kann nur sagen: Ich hasse Negan!  :teufel:

Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Inge78

Zitat von: Bücherhexe in 13. September 2018, 16:04:41
Zitat von: Xandi in 13. September 2018, 15:01:50
Hallo

Ich hab mich durch die sechste Staffel von Walking Dead gequält. Dachte Neegan wird gegessen, dem war leider nicht so.
Bin mir nicht sicher, ob ich weiter schau.


Wenn du bei Staffel 6 aufgehört hast, hast du ja "das Beste" noch gar nicht gesehen. Also die letzte Folge der 6. und die erste Folge der 7. Staffel waren für mich die aufwühlendsten der ganzen Serie. Ich habe die Nacht danach davon geträumt und das Ganze hat wirklich noch tagelang nachgewirkt.
Ich kann nur sagen: Ich hasse Negan!  :teufel:

Oh ja, ganz schlimme psychische "Folter" war das
Das ist es auch was ich an der Serie so liebe, die Zombies sind schon fast Nebensache
Die schlimmste Szene ever war trotzdem für mich immer noch das , ich glaube, Midseason Finale Staffel 4
Spoiler
als der Governour Hershel tötet
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Bücherhexe

Ok, das fand ich auch furchtbar. Es gab so einige Szenen, wo ich dachte NEIN!  :heul:

Spoiler
Auch der Tod von Beth...weil ich da überhaupt nicht mit gerechnet hatte. Aber diese Szenen da im Wald mit Glenn und Abraham...das war echt bisher das Schlimmste für mich
[Schließen]
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Xandi

Hallo

Mir gehen ja die Zombies ab. ich mein, ich schau ja eine Zombie Serie deswegen und nicht, damit ich sehe, was
Lebende anderen Lebenden antun können.
Dazu schalte ich einfach die Nachrichten ein.  :rollen:
Irgendwie geht es nur mehr um Resourcen und Proviant und genug Monition. Das find ich nicht spannend. Und gruselig schon garnicht.

Ich hab jetzt eure Spoiler nicht gelesen, weil vielleicht schauen wir ja doch irgendwann weiter.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: