SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

Begonnen von Xandi, 14. April 2008, 20:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marja

Hallo Zusammen,

oh wie schön, neue Listen machen. :funkey:

Das mit dem komplett fremdbestimmen lassen, mache ich glaube ich nicht noch einmal, ich hab im Moment so gar keine Lust auf die ausgesuchten Bücher und würde die ohne Wettbewerb ganz bestimmt jetzt nicht lesen....Moment mal, das war Sinn der Sache, oder? :kopfkratz: :zwinker:

Aber ich freu mich schon wieder sehr auf die Aussucherei!  :doof:

Liebe Grüße,
Eva

DG7NCA

HUHU,

ohje...ihr macht schon wieder in ein Neues? Ihr Listenjunkies  :zwinker:
Weiß gar nicht ob ich wieder mitmache, ich habe ja nicht mal meine bis jetzt geschafft, mir fehlen immer noch drei.....

Na mal sehen ob es mich doch noch einmal reißt.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

#137
Zitat von: Xandi in 26. April 2009, 20:23:12
Kathrin, machst Du mal einen neuen Thread auf, von wegen neuem Datum uns so?

@Xandi: ich würde das Thema lieber teilen, aber dazu hab ich hier die Berechtigungen nicht. Und weil wir hier schon ein wenig was geschrieben haben, würde ich das ungern alles in einen neuen Thread reinkopieren. Da editiere ich lieber das allererste Posting und setz da neues Datum rein, die neuen freiwilligen Kriterien sind ja eh schon eingebaut. Oder reden wir gar nicht vom Brainstroming-Thread sondern vom Listen-Thread für das neue Halbjahr? Das mach ich natürlich dann noch!

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hallo zusammen,

ich würde gern mal anfangen, eine neue Liste zu basteln. Diesmal möchte ich die Liste (zumindest teilweise) fremdbestimmen lassen. Hier ist also meine Liste für 'Tier auf dem Cover':

Steven Erikson - Gardens of the Moon
Robin Hobb - Assassin's Apprentice
Juliet Marillier - Daughter of the Forest
Weis & Hickman - War of the Twins
Weis & Hickman - Test of the Twins
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia
Henry Gilbert - Robin Hood
Anne McCaffrey - The Skies of Pern
Lynn Flewelling - Traitor's Moon
Sir Arthur Conan Doyle - The Return of Sherlock Holmes
Lew Wallace - Ben Hur

So, jetzt gehe ich meinen SUB wieder einsortieren und bete, dass ihr mir was Gutes aussucht!

LG, Mobi

jaqui

Hallo Mobi,

Wer darf denn aussuchen? Ich würde nämlich Ben Hur wählen.

Katrin

Christiane

Hey Mobi!

Ich würd Dir natürlich dringend den Pern-Roman ans Herz legen - der kann doch nicht im Sub versauern!!!
Aber genau wie Jaqui weiß ich nicht nach welche Regeln Ihr festlegt wer die Bücher dann auswählt - und ich weiß ja noch nicht mal, ob ich mich durchringen kann am Sub-Wettbewerb teilzunehmen  :rotwerd: :rotwerd:.

Liebe grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Beim letzten Mal haben wir das mit dem Auswählen so gehandhabt, dass der schnellste auswählen darf, insofern, weil Jaqui die schnellste war mit der Antwort, wäre es dann wohl Ben Hur für Mobi...aber das bleibt Mobi überlassen. Ich werde es zumindest so machen, dass ich komplett fremdbestimmen lasse und bei mir ist es dann immer der/ die schnellste. Ich werde wohl am Wochenende mal schauen, wo ich überall Tiere auf dem Cover hab und dann meine Tierliste einstellen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Ich bin übrigens am Überlegen, ob wir nicht für das zweite Halbjahr einen reinen Listen-Thread und einen Wettbewerbs-Laberthread machen. Ich finde das hier so unübersichtlich, die Listen der einzelnen Wettbewerbsteilnehmer zu suchen. Was meint Ihr?

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

Finde ich eine super Idee, so hat man die Listen alle übersichtlich, kann vermerken wenn man ein neues gelesen und verlinkt hat. Und im anderen Thread kann gelabert werden, wie es einem geht, wie weit man ist und dass man wieder mal nicht fertig wird  :->

Katrin

Mobi

Hallo,

ich wollte es auch so wie letztes Mal handhaben, also der Schnellste gewinnt.  :-> Diesmal war es Jaqui und damit Ben Hur. Gleich mal eine SUB-Leiche...  :wah: Aber es soll ja eine Herausforderung sein!

@Christiane: Der Pern-Roman versauert nicht, den hebe ich mir für schlechte Zeiten auf. Schließlich ist es der letzte, den ich hier habe. (Auch wenn ich mir Dragonblood auf deine Empfehlung hin sicher noch kaufen werde.)

@Kathrin: Finde ich auch eine gute Idee, dann ist es übersichtlicher.

LG, Mobi

Mobi

Hallo,

hier kommt meine Auswahl für dicke Bücher (über 800 Seiten):

Edward Rutherfurd - Dublin
Tad Williams - To Green Angel Tower: Storm
Robert Jordan - The Eye of the World
Douglas Adams - The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Das wars schon. Ich dachte eigentlich, dass ich in dieser Kategorie mehr habe...

LG, Mobi

Christiane

Hey Mobi!

Von Edward Rutherfurd hab ich vor langen Jahren mal 'Sarum' gelesen. Daher leg ich Dir 'Dublin' ans Herz und hoffe, dass es genauso gut ist.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Danke Christiane!  :knuddel:
Auf das Buch hatte ich gehofft...

LG, Mobi

Mobi

Dann gehts gleich weiter und zwar mit Autorinnen. Hier dürfen zwei Leute was aussuchen, weil ich ja zwei Autorinnen brauche. Also bitte zwei verschiedene!  :flirt:

Juliet Marillier - Daughter of the Forest
Iny Lorentz - Die Tatarin
Brigitte Riebe - Pforten der Nacht
Robin Hobb - Assassin's Apprentice
Weis & Hickman - Time of the Twins
Weis & Hickman - War of the Twins
Weis & Hickman - Test of the Tiwns
Lynn Flewelling - Stalking Darkness
Lynn Flewelling - Traitor's Moon
Lynn Flewelling - Shadows Return
Anne McCaffrey - The Skies of Pern
Carol Berg - Transformation
C.S. Friedman - Festung der Nacht
Belinda Rodik - Der Triumph der Visconti
Susan Kay - Die Königin
Sabine Weigand - Die Markgräfin
Kirsten Schützhofer - Die Farbe der Revolution
Brigitte Riebe - Die Hüterin der Quelle
Katja von Glan - Silber im Saum
Katja von Glan - Der Sternenmantel
Dervla Murphy - South from the Limpopo
Charlotte Bronte - Jane Eyre
Emily Bronte - Wuthering Heights
Mary Shelley - Frankenstein

LG, Mobi

Kathrin

Hallo Mobi,

dann such ich Dir "Die Farben der Revolution" von Kirsten Schützhofer aus. Ich fand das Buch klasse, ist eben ein Schützhofer...und ich bin schwer neidisch, dass Du anscheinend die schöne Club-Premieren-Ausgabe hast...wie gemein!!!

lg
kathrin
Rock the Night!