Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 08. September 2021, 19:02:34
Zitatoder in dem bekannte Autor*innen die Protagonisten verkörpern
Das ist ein Roman, in dem Hannah Arendt die Hauptprotagonistin ist.
Ich habe das so verstanden, dass es da ein "entweder /oder" gibt...
Ich habe das auch so verstanden und es passt für mich.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Mein vorletztes Kreuz bei F2 Ein Buch, das ein Spin-Off zu einer bekannten Reihe/ einem bekannten Buch ist, oder in dem bekannte Autor*innen die Protagonisten verkörpern.
Habe dafür "Grimms Morde" von Tanja Kinkel gelesen. Da ermitteln sowohl die Brüder Grimm, als auch die Schwestern von Droste-Hülshoff.

Das hat mir auch ein Bingo in der F-Reihe gebracht ... und nun fehlt mir nur noch ein Kreuz zum Vollbingo.  :funkey:
Hätte ich nie im Leben geglaubt, dass ich das dieses Jahr schaffen könnte.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 09. September 2021, 09:00:18
Mein vorletztes Kreuz bei F2 Ein Buch, das ein Spin-Off zu einer bekannten Reihe/ einem bekannten Buch ist, oder in dem bekannte Autor*innen die Protagonisten verkörpern.
Habe dafür "Grimms Morde" von Tanja Kinkel gelesen. Da ermitteln sowohl die Brüder Grimm, als auch die Schwestern von Droste-Hülshoff.

Das hat mir auch ein Bingo in der F-Reihe gebracht ... und nun fehlt mir nur noch ein Kreuz zum Vollbingo.  :funkey:
Hätte ich nie im Leben geglaubt, dass ich das dieses Jahr schaffen könnte.  :->

Go Esme Go!  :bang:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Mega Esme! Und dabei wolltest Du erst gar nicht mitmachen :-)
Rock the Night!

mowala

Glückwunsch für alle Bongos und Vollbingos :laola:
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: nala11 in 08. September 2021, 19:02:34
ZitatZu welcher Reihe\ Buch ist das ein Spin- Off?
Kein Spin- Off...

Zitatoder in dem bekannte Autor*innen die Protagonisten verkörpern
Das ist ein Roman, in dem Hannah Arendt die Hauptprotagonistin ist.
Ich habe das so verstanden, dass es da ein "entweder /oder" gibt...

Natürlich ist das ein "entweder /oder".  :zwinker:
Ich kenne weder die Autorin noch Hannah Arend, so dass ich da so gar keinen Zusammenhang hatte.  :rotwerd: Dazu hatte ich nur den ersten Teil der Bingokategorie vor Augen, was es für das Verständnis nicht besser gemacht hat.  :dong:
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

Ich kann ein Kreuz vermelden und ein Bingo für
A3 Ein Buch mit einem schwarz/weißen Cover oder schwarz-weißem Muster auf dem Cover: Saeculum v. Ursula Poznanski. Das Buchcover zeigt einen weißen Himmel mit schwarzen Baumsilhouetten. Auch der Titel, Autorname und der Verlagsname sind schwarz.
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Glückwunsch zum Bingo, Firni. Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen
Rock the Night!

Esmeralda

Ist auch an mir komplett vorbeigegangen.  :rotwerd:
Glückwunsch zum Bingo, Firni.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: mowala in 09. September 2021, 16:00:35
Glückwunsch für alle Bongos und Vollbingos :laola:
Für alle Bongos? Ich hab jetzt den Ohrwurm aus der "Big Bang Theory"-Szene mit Sheldon Cooper und seinem "Ich spiel' auf meinen Bongos"-Aussetzer im Kopf... :ruhehier:

:->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich habs auch geschafft! Mein erstes Bingo!  :funkey: :funkey: :funkey: :bang: :bang: :bang:


Ich habe die C-Reihe vollständig.
Meine neuen Kreuzchen sind C2 für Dantez von Susanne und C4 habe ich den Joker gesetzt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde