Bücher Bingo 2021 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 05. November 2019, 13:37:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Deshalb hab ich das ja mit den Autor*innen direkt in die Beschreibung mit reingenommen, damit so was auch zählt. Es gibt doch auch diese Reihe, wo Jane Austen ein Vampir ist und im 20/ 21. Jahrhundert in den USA Romane schreibt.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 06. Juli 2020, 17:45:16
Deshalb hab ich das ja mit den Autor*innen direkt in die Beschreibung mit reingenommen, damit so was auch zählt. Es gibt doch auch diese Reihe, wo Jane Austen ein Vampir ist und im 20/ 21. Jahrhundert in den USA Romane schreibt.

DAS habe ich irgendwie überlesen :kopfkratz: :dong:
Ja, dann finde ich das gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Tara in 23. Juni 2020, 15:46:22
Zitat von: Christiane in 23. Juni 2020, 15:41:52
Zitat von: Inge78 in 23. Juni 2020, 15:19:49
Ich habe mir da auch noch nicht zu den ganzen Kategorien Gedanken gemacht, keine Ahnung was machbar ist
Aber ich für mich bin wirklich bemüht, das Vollbingo zu schaffen und quäle mich dann auch mal für ein Kreuz  :nixweiss1:

Ja, ich kann mich dann auch mal quälen. Aber wie verliebe ich mich quasi 'auf Befehl' in einen Protagonisten? - Ne, da bin ich raus. Das Kreuz ist für mich definitiv eins für den Joker.


Naja, ich würde für mich hier einen Reread von Feuer und Stein gelten lassen. :)


Ansonsten bewundere ich euren Ehrgeiz! Ich freue mich immer, wenn ich ein Kreuzchen schaffe, mein Ziel ist eher immer bis zum Ende des Jahres überhaupt ein Bingo zu schaffen  :->

ja Tara, da bin ganz bei dir. Jamie passt auf jed Fall :rotwerd: :-> Und das Nuchnist sowieso schön. Mittlerweile bin ichnuwar völlig raus bei der Reihe, aber Feuer und Stein ist ein absoluter Liebling, nicht nur wegen Jamie :->
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

#153
Ihr wart ja wollen schon super-kreativ :respekt3:
Ein paar Stolpersteine sind wieder dabei, aber das  soll ja auch so sein. Da jede mit anderen Kategorien"Schmerzen"hat, ist es unterm Strich nur fair.


Sehr schön finde ich
ZitatEin Buch, das ein Spin-Off zu einer bekannten Reihe/ einem bekannten Buch ist, oder in dem bekannte Autor*innen die Protagonisten verkörpern (Beispiele: das neue Panem-Buch, "Im Hause Longbourne" (als Spin-Off zu Stolz und Vorurteil), Die verschwundene Braut (von Bella Ellis, da scheinen die Bronté-Schwestern zu ermitteln)

Die Idee mit dem Bingo für das Lesen von 3 nicht bingotauglichen Büchern hintereinander finde ich auch gut.
Das ist wieder so eine Kategorie" Dem einen seine Eule, dem anderen seine Nachtigall" Für Tara sind 3 schon sportlich, für Firni, Kathrin und mich eine leichte Übung, für Inge ein Witz :-> :schmusen:
Deshalb denke ich 3 wäre nicht schlecht, für die einen einen leichte Kategorie, für andere auch machbar.




Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Vielleicht noch,oder als Jokerkategorie
Ein Roman, der zusätzlichen als Graphic Novel erschienenen ist
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 25. Juli 2020, 14:01:00
Vielleicht noch,oder als Jokerkategorie
Ein Roman, der zusätzlichen als Graphic Novel erschienenen ist

Soll man dann das Buch doer die Graphic Novel lesen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Da weiß ich jetzt schon, dass ich da den Joker für setzen muss.
Rock the Night!

Christiane

Ich glaub, mir geht es nächstes Jahr wie dieses Jahr: so viele Joker wie ich bräuchte haben wir gar nicht  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Wenn ihr das nicht wollt, dann lassen wir das
Es sollte schon die Mehrheit mit den Kategorien einigermaßen konform gehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nee Inge, ist alles gut - mir macht das auch Spaß ohne die Aussicht auf ein Vollbingo. Ihr sollt Euch da nicht wegen meiner eingeschränkten Leselust zurücknehmen. Ich finde ja auch oft genug spannend was Ihr dann für so abgefahrenere Kategorien ausgrabt und lest.  :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 27. Juli 2020, 11:35:50
Da weiß ich jetzt schon, dass ich da den Joker für setzen muss.

Weil Du Graphic Novels grundsätzlich nicht magst?

Ich fände die Kategorie spannend.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 27. Juli 2020, 12:33:34
Zitat von: Kathrin in 27. Juli 2020, 11:35:50
Da weiß ich jetzt schon, dass ich da den Joker für setzen muss.

Weil Du Graphic Novels grundsätzlich nicht magst?
Jup, das ist bei mir wie bei Hörbüchern, der letzte Versuch hat ja auch nicht geklappt (Tad Williams)

Ich sehe das aber so wie Christiane, wenn die Mehrheit dafür ist, dann passt das schon. Zwingt mich ja niemand, eine GN zu lesen  :flirt:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 27. Juli 2020, 12:33:34
Zitat von: Kathrin in 27. Juli 2020, 11:35:50
Da weiß ich jetzt schon, dass ich da den Joker für setzen muss.

Weil Du Graphic Novels grundsätzlich nicht magst?

Ich fände die Kategorie spannend.

Ich habe ja Graphic Novels für mich entdeckt, habe immerhin schon 3 zu Hause und es gibt noch einige auf dem Wunschzettel

Oder wir halten die Kategorie so offen, dass man auch dann auch Buch lesen, zu dem es eine Graphic Novel geben würde :kopfkratz:
Dann können auch die, die keine GN lesen, ein entsprechendes Buch lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf